Ich habe keinen Hunger! Ist das schlimm?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schneemann83

Neuling
Registriert
26. Sep. 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Fettberg
Hallo allerseits!
Ich mache jetzt seit 5 Tagen eine Anabole Diät und habe aufgrund der fettreichen NAhrungsmittel absolut keinen Hunger mehr! Ich muss mich förmlich zum Essen zwingen... was sich fürs Abnehmen erst mal gut anhört, macht mir aber Angst, da ich befürchte mein Stoffwechsel bricht irgendwann zusammen... oder ist das eher nicht schlimm, wenn man nur isst , wenn man Hunger hat, seinen Grundkalorienumsatz aber nie erreicht... was meint ihr? Ich würde Euch für Anworten danken!
 
Hallo Schneemann und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Das ist schon schlimm wenn Du Deinen Grundumsatz nie erreichst. So fährst Du Deinen Stoffwechsel nämlich ganz, ganz schnell in den Keller!!! Und spätestens wenn das erreicht ist, nimmst Du auch kaum mehr ein Gramm ab.

Was isst Du denn so im Großen und Ganzen den Tag über? Ein Futtertagebuch wäre hier schon angebracht, ansonsten ist es für uns sehr schwer, Dir weiterzuhelfen.

Grüßle vom feuer
 
Dass du keinen Hunger verspürst ist ganz normal. Du bist in Ketose ! Das ist der Vorteil von Ketose, dass das Hungergefühl schwindet.
Aber bist du denn ein Profibodybuilder, der auf die Bühne will? Nur für diese Leute ist die Anabole Diät gedacht. Für "Normalos" ist Atkins.
Du hast hier sicher schon den ein oder anderen Beitrag über anabole Diät gelesen, in denen darauf hingewiesen wird, wie ungesund diese Diätform für Normalos ist.
Solltest du kein Profi sein, überleg dir, ob du nicht doch lieber zu Atkins wechselst. Für viele ist der Reiz an der Anabolen Diät nur der Ladetag, weil viele im Irrglauben sind, an diesem Ladetag alles essen zu können und zu dürfen. So ist es aber nicht!
 
vrsuch doch einfach lebensmittel mit hoher kcal dichte zu essen und mehr sport zu treiben, dann kommt der "hunger" auch wieder....
 
Hallo!!!

Danke für Eure Antworten.
Ich bin jetzt schon in Ketose? Mein Urin richt gar nicht streng. Außerdem dachte ich es dauert 2 Wochen oder so...Aber ja ,ich sehe es ein, ich muss mich zwingen zu essen... ein weiteres Problem ist halt, dass ich nicht genau weiß wie man ein Kaloriendefizit berechnet... ich kenne den Grundumsatz und des Gesamtumsatz auch nicht genau, da jeder Rechner im Netz etwas anderes sagt. Vielleicht wäre jemand so nett und würd mir helfen, das wär soooo toll!!!
Ich bin 174 groß, wiege 100 Kilo und bin 27 (bald 28 Jahre) alt.
Ich rechne immer so als wenn ich 24 Stunden nur sitzen und liegen würde...

Die anabole Diät ist nur für Bodybuilder? Der junge Herr hier hat damit 30 Kilo abgenommen...mit Bildern!
Sie Link!​
wewewe (Punkt) abnehmen (Punkt) com/allgemeines-zu-den-plaenen/135101-20-kilo-in-4-monaten (Punkt) html
 
Werbung? Daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber wieso glaubst du dass es so ist? Der Typ hat ja noch andere Beiträge geschrieben! z.B.
Wewewe.abnehmen.com/erfolgreich-und-es-geht-noch-weiter/140867-30kg-in-4-monaten-am-ziel-der-ersten-etappe.html

Naja ja gut bisher habe ich noch keinen Refeed gemacht, heisst das also für Atkins isses noch nicht zu spät? Muss mich dann mal informieren, wo da eigentlich der Unterschied is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du uns glauben oder irgendwelchen Typen? ;-)

Die Anabole Diät wirkt bei Übergewicht natürlich auch, allerdings ist sie auf Dauer ungesund.
Einen fettarmen Körper wirst du ohne Bodybuilder-Training aber damit nicht erreichen.
 
Ich würde gerne EUch glauben Aber bitte erklärt mir, was ist denn an der AD so schlimm? Warum bitte soll ich Bodybuilding machen? Ich gehe 3x die WOche ins Kraftstudio , ja, aber das ist kein wirkliches Bodybuilding... Warum ist sie so viel anders? Vielleicht ist es einfach auch der falsche Begriff...im Wesentlichen mache ich nämlich eine Kohlenhydratarme Diät...ich esse 6 Tage keine KH, dann am Sonntag esse ich sie wieder (aber ich achte immer noch auf meine Kalorien. also nix mit Junkfood!) Was soll daran ungesund sein? Ist euer einziges Problem mit AD jetzt der Ladetag? Wenn ja dann lass ich ihn halt weg...

Ach ja, und ist das nicht ein Widerspruch? Es wirkt bei Übergewicht auch, aber einen fettarmen Körper werde ich damit nicht erreichen? Vielleicht nicht fettarm, aber 10 Kilo sollten schon drin sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
den ladetag brauchst du doch gar nicht.... oder?
ich würde mir die kcal lieber sparen...
 
Beim Ladetag geht es nicht um die Kalorien, sondern um die Carbs.

Besser weglassen...
 
Wennh dein Urin streng riecht, trinkst du viel zu wenig. Bei 100kg musst du 4L trinken !

Grundumsatz: Kg x 7+700
Leistungsumsatz: Grundumsatz x 1,9
Du solltest ein Kaloriendefizit von 300-500 Kcal haben, dabei auch mal an die untere und obere Grenze beider Werte gehen.

Das ungesunde an der anabolen Diät ist, dass dein Körper immer wieder den Wechsel vom Fettstoffwechsel (Ketose) in den Zuckerstoffwechsel machen muss.
Dazu kommt, dass die meisten im Irrglauben sind, am Ladetag alles essen zu knnen wrauf se Lust haben. Dem ist aber nicht so. Es sollen hochwertige Carbs in Form von Vollkorn, Vollkornreis, Gemüse usw. gegessen werden und alles absolut FETTARM.

Bei Atkins isst man konstant wenig Carbs, viel Fett, es gibt keinen Ladetag. Man bleibt konstant in Ketose.
Kann dir das alte Atkinsbuch "Die Diätrevolution "empfehlen. Gibts bei Ebay.
 
Ich habe seit 6 tagen nichts mehr gegessen ist das gefährlich

Hallo alle zusammen !

Ich habe da mal ne frage , ist es schlimm wenn man kein hunger mehr hat ?
ich muss sagen das ich mich von mein freund getrennt. Und ich bin echt am Boden ,ich esse nichts und trinke kaum noch was , wenn ich was trinke dann TEE und Kaffee mehr bekomme ich nicht runter und schlafen kann ich auch kaum noch und ihr glaubt garnet wie müde ich bin aber wenn ich mich hin lege bin ich wieder hell wach . Morgen wir der 7 tag werden wo ich kein hunger verspüre :(
 
Hallo Hanna, ich habe das auch schon öfter hinter mir. Es ist nicht gefährlich, aber der Stoffwechsel fährt etwas in den Keller.

Versuche wenigstens morgens ein hartgekochtes Ei zu essen und mittags oder abends eine Kleinigkeit. Wenn das nicht geht, dann auf jeden Fall morgens etwas.

Ich hoffe, dein Kummer geht bald vorüber. Kein Mensch ist es wert, dass man wegen ihm so sehr leidet!!!

Ich schicke dir etwas Kraft!

Gruß Miri
 
Oben