ich habe von gestern auf heut zugenommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jenny75

Mitglied
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Illertissen
Hilfe, ich habe von gestern auf heute 200 gramm zugenommen, woran kann es liegen. Ich kann nicht noch weniger essen. Ich komme pro Mahlzeit nicht mehr als 150 gramm insgesammt. Was mach ich falsch, nur Fleisch, Fisch , gemüse und salat esse ich!
 
Erstens sind das ganz normale Gewichtsschwankungen die wir alle haben.
Das kann am Tag bis zu zwei Kilo ausmachen und ist ganz natürlich. Hängt mit dem Wasserhaushalt zusammen und mit der Darmfüllung und und und....

Ausserdem isst Du viiiieeeel zu wenig wenn Du pro Mahlzeit nur 150 Gramm insgesamt zu Dir nimmst.
Deinen Grundumsatz an Kalorien solltest Du keinesfalls unterschreiten.

So wirst Du nur dicker aber mit Sicherheit nicht schlanker.
 
Hilfe, ich habe von gestern auf heute 200 gramm zugenommen, woran kann es liegen.

Das liegt daran, dass du jeden Tag auf die Waage steigst und grübelst.


Ich kann nicht noch weniger essen. Ich komme pro Mahlzeit nicht mehr als 150 gramm insgesammt. Was mach ich falsch, nur Fleisch, Fisch , gemüse und salat esse ich!


Fett kann das nicht sein, also Wasser und/oder magerer Gewebeaufbau -

Schwankungen von bis zu 2kh pro TAG sind normal.
 
ok, wieviel kalorien muss ich dann zu mir nehmen? wow, du hast schon 25 kilo abgenommen. Ich werde mich mal in die Adkins diät reinlesen.
 
Mindestens den GRUNDumsatz essen.
Gewicht x 20.

Ein großes Defizit vom GESAMTumsatz führt meist zum sog. Hungerstoffwechsel, mindestens aber zur Sparfunktion.
ASlso kein zu großes Defizit und Refeeds (1 x die Woche über den Gesamtumsatz essen!).
 
Fussel - das wären 2860 kcal! Die Formel kannste bei so hohem Gewicht nicht nehmen. Ich setze mal Guters Link ein:

guckstdu hier
 
Ich komme pro Mahlzeit nicht mehr als 150 gramm insgesammt. Was mach ich falsch

Du hast getrunken.
Du hast Füllmasse in Magen und Darm.
Sicherlich mehr als 200g Input.

Und du hast vergessen, das mit Stuhlgang und Urin gegenzurechnen ;-)


Mit anderen Worten, es lässt sich nicht anhand der Essmenge irgend etwas gewichtsmäßiges vorhersehen.

Entscheiden allein ist der Körperfettanteil, den merkt man am Besten am Hosenbund.
 
Danke für deine Antworten Fussel!
Heute Morgen waren wieder 800 gramm mehr drauf. Nun habe ich heute Morgen das >Brot weggelassen und eier mit schinken und käse gegessen. War gestern noch 70 Minuten am Stück schwimmen. Das mache ich alle 2 Tage.Werde heute mit Glaubersalz mal entschlacken.
 
Hey Jenny :)

Nach dem Link von Söckchen wäre Dein Grundumsatz ungefähr 2171 Kalorien.
Mit diesem Rechner hab ich anfangs auch meinen Umsatz ermittelt und bin sehr gut damit gefahren, dieser Wert kommt schon hin.

Grüßle vom feuer :)
 
So nun habe ich ja heute morgen die Rühreier gegessen und die liegen mir wie ein großer Stein im Magen. Mir ist seitdem richtig schlecht. Ich vertrage eier nicht so gut , aber wodurch soll ich dann das Brot ersetzen?
 
durch alles andere!

keiner wird das für dich rausfinden. umschauen und ausprobieren musst du schon selber. ich esse oft reste vom vortag. fisch. leinsamenknäcke. und und und. rezepte gibt es unten im forum

vllt braucht dein körper ein bisschen zeit um sich auf das fett umzustellen. so ging es mir am anfang, habe dann für die leber mariendistel geschluckt.

lg

bebepep
 
Nun habe ich heute Morgen das >Brot weggelassen

Brot esse ich auch manchmal. Immer dann, wenn ich zunehmen möchte... ;)
Man kann mit nichts so gut Gewicht zulegen, wie mit (kohlenhydratreichem) Brot....
 
Versuchs doch mal mit Pfannkuchen, die Ess ich gerne zum Fruhstuck.
Mach die aber immer am Vortag weil am morgen nie genug Zeit bleibt.
 
Ich esse morgens immer, was ich abends zusammengerührt und gebrutzelt/gekocht habe.

Das wäre derzeit: Schweinegeschnetzeltes mit Blumenkohl
 
Oben