Ich hänge fest :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

samsy

Mitglied
Registriert
25. Mai 2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihrs!

Bin seit dem 25.05. auch mit von der Partie und bin mit einem Startgewicht von 81,4kg ins Rennen eingetreten :wink:

Zuerst hat es auch alles ganz toll geklappt und die ersten Pfunde
purzelten schneller als ich es zu hoffen gewagt hatte.

Jetzt ca. 1.5 Monate später und zum Glück auch schon 6kg leichter :juhu: habe ich leider einen etwas hartnäckigen Stillstand erreicht.
Hänge bei 75.5kg und irgendwie lässt die mich diese Zahl nicht
an Ihr vorbei gehen.

An meiner Ernährung habe wie ich meine eigentlich nichts umgestellt,
würde aber gerne mal von Euch hören, ob Ihr meint, dass es so OK ist,
oder ob Ihr da etwas verändern würdet:

Variante 1:
Morgens: 2 Eier-Rührei mit etwas Speck und Gouda.
Mittags: 3 Wiener, oder 1 körniger Frischkäse (200g) mit Süßstoff
Abends: 2 Hähnchenbrustfilets mit Salat (Tomate oder Gurke oder Blattsalat)

Variante 2:
Morgens: 2 Scheiben Ketobrot (aus dem Rezeptteil) mit Gouda oder Lachsschinken gelegt
Mittags: 250g Quark mit Erdbeeren oder ganzen Leinsamen
Abends: 2 Lachsfilets naturgebraten mit Blattspinat

Als Süßspeise erlaube ich mir dann und wann mal Wackelpudding
(mit Süßstoff gesüßt)

Trinken: ca. 2 Liter am Tag

Bitte schreibt mir recht viel und sagt mir, ob ich etwas verkehrt mache!!!
Würde mich riesig freuen, wenn ich durch Eure Hilfe bald lächelnd an der 75,5 kg Marke vorbeikomme :boxing:
 
Hallo Sven,
also zuviel oder falsch isst du sicher nicht.
Wenn du kannst, solltest du deine Trinkmenge noch etwas steigern, je mehr desto besser.
Wie sieht es mit Sport aus? Das würde das Abnehmen natürlich etwas unterstützen.

Ich denke, du hast eine Phase der Stagnation erreicht. :( Diese Phasen hat jeder irgendwann und sie dauern unterschiedlich lang. Da hilft einfach nur Geduld. :? Ja ich weiß, das ist sehr schwer, ist mir nicht anders ergangen. Aber nun hilft wirklich nur Durchhalten, um das Erreichte nicht zu gefährden. Und 6 kg in 6 Wochen ist ne ganze Menge. :D

Ich drück dir die Daumen, dass es bald weitergeht.
 
Hallo, Sven
ich will Dir einfach nur Mut machen, indem ich dies heir schreibe. Auch bei mir war ein absoluter Stillstand von über vier Wochen. Ich habe mich mal durchs Forum gelesen, und gesehen, daß es ganz vielen so geht. Ich glaube, so ein Plateau hat jeder einmal.
Aber soviel musst Du ja gar nicht abnehmen, bist ja bei Deiner Grösse und Deinem Gewicht eher ein schlanker Mensch.
Deine Essenspläne sehen auch gut aus, AD mässig gesehen.
Halte Durch, kann sein, daß Dein Gewichtsstillstand auch 4-5 Wochen dauert.
Voll normaaaal !
Grüsse von Jeanette, und einfach weitermachen !
 
Hallo Sven,

jetzt bloß nicht den Mut verlieren. Du hast doch schon ganz toll abgenommen und übergewichtig bist Du ja nun nicht. Da kommt es nun mal zwischendurch zu Stillständen.
Aber wenn Du jetzt standhaft bleibst und durchhältst, dann kommt garantiert irgendwann die Belohnung. ;-)
 
Hallo Ihr zwei!

Vielen Dank fürs Mutmachen! Werde mal versuchen meine Trinkmenge
etwas nach oben zu korrigieren. Das mit dem Sport kann ich mir ja mal vornehmen, aber ich weiß ja wie ich bin
show.php


@Jeanette: Vielen Dank für die Blumen :lover:
Doch das Gewicht trügt etwas. War früher mal so ein richtiger Hungerhaken und habe nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe fast 15kg zugenommen. Leider hat sich das nicht verteilt sondern ist alles zügigst in die Bauchregion gewandert. Und so schaute es dann auch bis vor kurzem aus. Oben schlank,unten schlank und in der Mitte ein dicker, kugelrunder Bauch. Seitlich vor dem Spiegel stehend sah das aus, als wäre ich im 5 Monat. Genau daran arbeite ich jetzt auch. Der Bauch muss wieder weg. Wurde sogar schon von meinem Hausarzt darauf angesprochen. Aber man ist ja träge. Bis man sich dann mal in Bewegung und auf Diät setzt vergeht schon einige Zeit.
 
Wieso hat das mit dem Einfügen des externen Smilies jetzt nicht geklappt :kratz:

Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo :)

Das gleiche Problem habe ich zZ auch....
So schön abgenommen in den ersten Wochen und nun tut sich schlicht nix mehr.
Versuche durchzuhalten und mir jeden Tag zu sagen *es geht irgendwann weiter-freu dich am bisherigen Erfolg*

Bin gespannt wann es bei dir und mir weiter runter geht.

Viel Erfolg!!!

Grüße
Anja-Rosanna
 
Durchhalten

@Blondi1971
hatte ich auch. Mehr als vier Wochen. Bei mir ist es momentan so; 2 Schritte vor, anderthalb zurück. Die Richtung zählt, denk ich. Einfach weitermachen.
Viel Erfolg :winke:
Grüsse aus Köln von einer "Leidensgenossin"
Jeanette
 
Hi Samsy!!
Willkommen im Club! Nur nicht den Mut verlieren und mach weiter wie bisher :jepp: Irgendwann macht es schwupps und deine Mühe wird belohnt! Ich hänge auch seit mehreren Wochen fest und denke einfach: Irgendwann muss es weitergehen, hat ja die letzten beiden laaaangen Stillstände auch geklappt! Also, ich wünsch dir gaaaz viel Durchhaltevermögen!!
Liebe Grüße
Sabine
 
Frust Ecke ich hänge fest

Meine 8 Kilos hab ich in 4 Mt. verloren und seither halte ich mein Gewicht und für mich ists ok. so.

Nur manchmal denke ich, müsste ich ja eigentlich immer noch abnehmen, weil ich grösstenteils nach AD esse; jedoch sicherlich auf 1500 Kal. pro Tag komme.

Während den 4 Mt. AD Phase I und II ass ich weniger als jetzt; 1000-1300 Kal.. Wahrscheinlich müsste ich nun, um weiterhin Gewicht verlieren zu können, mit der Kal.-Zahl wieder weiter runter, aber langfristig geht das für mich nicht.

Ich möchte jetzt niemanden entmutigen mit meinen Überlegungen. Mein Körper hat ja auch ein Gewicht erreicht, dass durchaus ok. ist für eine 49-jährige, - die 56-57 Kilo. Bis 40 wog ich zwar nie über 54 Kilo; jedoch will mein Körper wohl nicht mehr auf dieses Gewicht runter.

Für mich ist AD weiterhin die Ernährung, mit der ich mich wohl und genug satt fühle, nur hab ich für mich die Obst- und Gemüsemenge vergrössert. Stärkehaltige KHs fehlen mir immer noch nicht.
 
Oben