ich hasse eier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sumimaus

Neuling
Registriert
16. Juni 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

ich versuche mich seit Anfang dieser Woche an der South Beach Diät (ich sollte eher sagen Ernährungsumstellung)...seit Montag habe ich auch schon 1,5 Kilo abgenommen...das finde ich gar nicht so schlecht...vor allem da ich ohnehin nur 6 Kilo zu viel auf den Rippen habe...

Bisher bin ich auch total begeistert....aber mich plagen auch gewisse Zweifel:

also ich hasse Eier - gut in Kuchen (ich weiss, ist verboten) und als Rührei mit Gemüse esse ich Eier auch ....

aber harte Eier und Spiegeleier bekomme ich keinesfalls runter....no way!

Besteht die Gefahr, dass ich dann viel zu wenig Eiweiss zu mir nehme?
Wie kann ich das ausgleichen?

Bisher war ich auch jemand, der Fett auf jeden Fall vermieden hat....hab jetzt natürlich irgendwie doch bedenken, dass z.B. meine Galle streicken könnte....wo ich bisher nie Wurst gegessen habe...und selten Käse und kaum Fleisch.....

Ja, war der totale Kh-Junky....

Mittlerweile lebe ich auch in ständiger Angst zuwenig Gemüse zu essen....

Also ich beschreibe mal, wie meine Tagesration aussieht:

morgens: Hüttenkäse

Vormittags: eine Handvoll Nüsse und eine Handvoll Apfelringe (ich weiss, Obst ist nicht erlaubt.....aber ganz ohne geht nicht..)

Mittags (in der Arbeit): 6 Scheiben Putenwurst mit Gemüse drinnen, dazu Gurke und zwei (rohe) Karotten

Nachmittags: 1 Grapefruit

Abends: grüner Salat mit Gurke, Peperoni und Schafskäse

Ich weiss, ich dürfte kein Obst essen.....aber ich bin nicht so der große Gemüse-Esser...

Was meint ihr? Zu unkonsequent? Fehlt was? Oder einfach weitermachen...

Ach ja, zu der Menge - im vergleich zu vorher, esse ich jetzt richtig viel...

Vielen Dank schon mal...
Sumimaus
 
hallo du ... ich mache mir aus sojamilch und eiweißpulver einen mix und bekomme ich runter und es tut mir auch ganz gut ... denn eier sind auch nicht auf dauer mein hit .... weiß zwar nicht ob du das trinken darfst aber ist ne möglichkeit ... gruß petra
 
Hallo Sumimaus,
stöber doch mal bei den Eier-Rezepten rum, da ist bestimmt auch was für Dich dabei. :tongue:
 
finde ich auch ne klasse lösung von champ im dm bekommst du die pulver (vanille, erdbeer,schoko) um die 9,- euro und die sojamilch nimm die blaue die hat am wenigsten KH kannst es ja noch mit süßstoff süßen wenn du das brauchst ... *fg* oder du bestlellst banane/kirsch oder karamel bei http:// ... du noch was für abend´s mal die tomatensuppe (unter rezepte) die finde ich auch klasse und schmeckt richtig tomatig ... viel erfolg

flummi hallo du ne du ei ist ei und da kann man nicht viel dran ändern was noch geht ist der pfannkuchen *fg*

grüße petra
 
Hi Sumimaus!

Meiner Meinung nach muß man keine Eier essen, wenn man nicht mag. Mit Käse, Putenbrust und Hähnchenschnitzel kann man den Eiweißbedarf genauso decken.

Viel Erfolg!
Grüße PX
 
AlittleSunflower schrieb:
flummi hallo du ne du ei ist ei und da kann man nicht viel dran ändern was noch geht ist der pfannkuchen *fg*

grüße petra

Hallo andere Petra :D

Habsch doch nur geschrieben, weil Sumimaus schrieb, dass sie Rühreier mag,
und ein bisschen Abwechslung schadet nicht. :mrgreen:
Natürlich muß niemand essen was, er nicht mag. :pfannkuc:

Grüße von "noch ´ner Petra" *lol*
 
Hallo Ihr,

ich danke Eurch für die zahlreichen Antworten. Habe mir gleich heute so ein Eiweisspulver gekauft - war ein super Tipp...

Oh, ja und Pfannkuchen mag ich auch :))

Danke Ihr seid wirklich klasse!!

Happy weekend!
Sumimaus
 
Oben