Ich kann echt nicht mehr :((

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Prinzessin Dekadent

Stamm Mitglied
Registriert
15. Juli 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Coesfeld
Joa, dann bin ich jetzt wohl auch mal dran mit Frust loswerden ...
Zu meiner Geschichte : Nach meiner Schwangerschaft wog ich ganze 88 Kg und wollte gerne abnehmen -> Drum bin ich hier auf diese tolle Seite gestoßen und habe 14 Kg abgenommen und mich so gut wie nie gefühlt . Dann kamen die Abiprüfungen und bei immensem Stress esse ich -egal was -> wieder hoch auf 83 Kg. Mit Low Carb funktioniert seitdem nichts mehr - ich habe in einem Zeitraum von einem 3/4 Jahr noch weitere 4 Kg zugenommen trotz eisernem Ernährens und weiß echt nicht mehr weiter ... das MUSS doch gehen ? Ich finde nach einem 3/4 Jahr könnte sich doch wenigstens ein bisschen Erfolg zeigen ?! :help11: Ich ernähre mich echt nicht anders als damals .-. :confused::confused::confused: Das macht mich wirklich fertig weil ich mich selber nicht anschauen mag ... ich bin sogar jeden Tag im Fitnessstudio - also 1 Tag Cardio und den 2. Tag immer Krafttraining - es ändert sich nix außer dass ich einfach immer zunehme .

Hiermal beispielhaft ein normaler Tag :

Morgens : Magerquark (200g) mit einer handvoll Himbeeren und Erdbeeren , ein paar Nüsse und etw. Kokosmehl

Mittags : Shiratakinudeln mit Carbonara (Sahne-Kochschinken-Zwiebeln-Butter -Ei)

Abends : Fleisch/Fisch mit einer Portion Gemüse
 
AW: Ich kann echt nicht mehr :((

Milchprodukte Früchte Nüsse Sahne Zwiebeln...alles nicht so optimal zur Abnahme höchstens zum Halten.

Was früher mal klappte muß nicht nach dem Yoyo wieder funktionieren.

Das "System" Körper läßt sich manchmal nicht veralbern;)

Ich würde mit der Ernährung auch kein einziges Grämmlein abnehmen.
 
AW: Ich kann echt nicht mehr :((

Was bedeutet bei dir denn "LowCarb"?
Das ist ja eher ein Oberbegriff, der einen sehr weiten Bereich abdeckt.

Bei mir sieht es z.B. eher so aus:

7 Rühreier mit Speck zum Frühstück
ca. 100 g Trockenwurst über den Tag und am Abend dann ein großes Stück Fleisch und nur ab und zu mal etwas Gemüse.

Zwischendurch dann nur mal ein paar Mandeln oder Paranüsse.

Damit liege ich meist zwischen 10 und 15 g KH/Tag und decke um die 90% meines Energiebedarfs
 
AW: Ich kann echt nicht mehr :((

Ich habe mich immer sehr sahnelastig ernährt damals und war trotzdem nie wirklich bei mehr als 20g Kh/Tag .. immoment hab ich das etwas hochgeschraubt weil offiziell ja Low Carb "unter 100g/Tag) bedeutet - also lieg ich immoment bei ca. 50g Kh/Tag .. also wieder viiiiiiiieeeel mehr Eier einbauen und wenig Sahne/Quark ? Weil ich ess immoment zum Frühstück so gern Quark oder auch Quark-Protein-Pfannkuchen (hier im Forum gefunden und als lecker befunden ^^)
Achja ähm ... warum sollen Zwiebeln ungesund sein ?! Das kapier ich nun wirklich nicht ^^
 
AW: Ich kann echt nicht mehr :((

Ungesund habe ich nicht gesagt, nur sie können auch die Abnahme bremsen.
Darum ging es dir doch?
Ich esse natürlich Zwiebeln aber ich esse auch keine Mipros .

Zwiebeln haben halt auch nicht vernachenlässigbare KHs.
 
AW: Ich kann echt nicht mehr :((

Wenn ich mich nicht ketogen ernähre, fängt das Gewicht an zu klettern und ich habe auch sehr viel mehr Hunger.
Das bedeutet ja nicht, dass ich pedantisch auf die geringen KH-Mengen achte. Es ist eben so, dass es Quark und Obst nur als absolute Ausnahme, etwa 1x im Monat gibt.
In der Frequenz schadet es der Abnahme bei mir auch nicht, wenn ich mich mal aus der Ketose kicke.
Bei 2x pro Monat nehme ich kaum noch ab und wenn es 1x pro Woche wird, nehme tendenziell eher zu.

Vergleich den Zucker einfach mit Alkohol (er wird ja zum großen Teil auch so verstoffwechselt), dann kannst du immer noch abwägen, ob du lieber eine süße Milchspeise essen willst, oder nen Abend in die Kneipe gehst
 
AW: Ich kann echt nicht mehr :((

Abgesehen von den Milchprodukten würd ich sagen, dass das ganze viel zu Eiweißlastig ist.
Wenn du Sahne meinst, dann nimm auch Sahne, und keinen Quark oder Eiweißpulver. Noch besser als Sahne ist Butter.
 
Oben