Ich kenn mich gar nicht aus :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwedengirl

Neuling
Registriert
22. Jan. 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweden
Hallo ihr lieben,
ich hab mich gerade registriert und ein paar Sachen durch gelesen. Es scheint ja die perfekte Diät zu sein. Ich wuerde auch gerne in kurzer Zeit viele Kilos verlieren >:) am besten so schnell wie möglich.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, was ich am Anfang beachten muss oder was ich auf gar keinen Fall machen darf?

Danke schonmal fuer eure Hilfe
 
Hallo Schwedengirl,
herzlich Willkommen!
Erstmal verrat uns doch welche Diät es denn genau sein soll, denn wir praktizieren hier mehrere Low Carb Arten (Atkins, Logi, South Beach etc.)

Leider muss ich dich gleich darauf hinweisen das schnelle Abnahme in kurzer Zeit keineswegs wünschenswert ist, da es 1. den Körper durch Abbau der Giftstoffe sehr belastet und 2. eine solch schnelle Abnahme meist nicht von dauer ist. Gesundheitlich ist es also auch besser das ganze etwas langsamer anzugehen ;-)
Tipps können wir dir gerne geben wenn du wie gesagt uns mitteilst welche Diät es denn sein soll? Aber egal welche es auch ist, solltest du dir am besten das passende Buch dazu kaufen und gut durchlesen, damit ist das Grundwissen schon mal gesichert und für den Rest sind wir dann da :)
Verrat uns doch bitte auch wie groß und wie schwer du bist, bzw. trag das doch in dein Profil ein, dann erscheint das immer links von deinen Beiträgen.
 
Hallo,
Danke fuer die schnelle Antwort.
Ich habe mir ueberlegt mit der Atkins Diät zu beginnen. Ich habe im Moment 99 kg und bin 1,69 cm gross. Also extremes uebergewicht. Ich wuerde mein Wunschgewicht (75 kg) gerne bis Ende Juni erreicht haben. Is das mit dieser Diät möglich?
Liebe gruesse aus Schweden
 
Möglich sind 1,2kg pro Woche sicherlich. Das ist natürlich abhängig von Deiner Konsequenz.
 
Da muß ich leider wiedersprechen.
Das ist nicht nur abhängig von der Konsequenz!
Im Grunde kann man überhaupt keine Vorhersagen machen.
Der Eine nimmt sehr schnell ab,der andere eben nicht,trotz Konsequenz.
Das ist sehr individuell. Die Meisten haben zwischendurch auch Stillstände.
Aber es geht ja auch nicht darum möglichst schnell möglichst viel abzunehmen,
sondern die Ernährung dauerhaft umzustellen und dabei abzunehmen.
Bis das Wunschgewicht erreicht ist,sollte diese Form der Ernährung so verinnerlicht
sein,daß man dann dabei bleibt.
Sonst gibts nämlich Ruchzuck den Jojo Effekt.
Viele Erfolg wünsche ich Dir und Joey hat recht,bitte besorg Dir ein Buch über Atkins!!!
 
Das war meinerseits doch lediglich eine theoretische Antwort, auf eine Frage, die man eigentlich so nie beantworten kann ;) .
Ich habe nicht geschrieben das es NUR von der Konsequenz abhängt.
Dem Rest stimme ich vollkommen zu!
 
@Jill: So wie du es geschrieben hast kommt das aber wirklich falsch rüber. ;-)

@Schwedengirl: Du wirst deinem Wunschgewicht bis zum angestrebten Datum sicher nahe gekommen sein, aber ich glaube nicht das du es sooo schnell erreichst. Denn je näher man dem Wunschgewicht kommt desto langsamer geht das abnehmen. Wenn der Körper merkt die Fettreserven werden knapp kann er da schon mal einen Stillstand einwerfen. Trotzdem kannst du bis dahin einiges schaffen.
Und nochmal als Wiederholung weils so schön war ;-):
Langsam abnehmen ist wesentlich gesünder und auch von längerer Dauer.
Du hast dir die Kilos ja auch nicht in nem halben Jahr angefuttert, gell? ;-)
Dementsprechend lange dauert es dann auch sie wieder los zu werden.
 
so, jetzt hab ich da buch gekauft und muss feststellen, das ich ja fast gar nix essen darf, denn eigendlich ueberall sind KH drin.
ich hab das buch zwar noch nicht gelesen, aber das ist mir gleich aufgefalle, als ich die Lebensmittel liste hinten im Buch gesehen habe.
Ich wuerde morgen gerne mit der Diät starten. Ich bin mal gespannt, wie das klappt. Hoffentlich auch so gut, wie bei euch allen
:)
 
Hallo Schwedengirl,

dass kommt nur am anfang so vor, als ob die einschränkungen so groß sind.

auf der andern Seite ist es toll dass du Dein Steak nicht wiegen und auf 100 g beschränken mußt.
du mußt es nicht auf fettfreier Folie ankohlen, sondern darfst Dir sogar Kräuterbutter drübergießen.

Ich eße gerade die seit langem erste Avocado (hatte zu viel Fett bei lowcarb-lowfat) mit einem Klacks Sauerrahm drin, 2 selbstgebackene Flachssamencookies (siehe Rezepte) und 3 Scheiben Serranoschinken auch die marmorierte Variante.
Noch ein schöner Gerstengrasshake dazu und ich halte durch bis nach den Yogastunden heute mittag.

Wenn mal nicht dann weiß ich ich kann mir am Kühlschrank schnell mal zwei Scheiben Putenbraten oder Käse in den Mund stecken und kein Hungeranfall bringt mich dazu was anderes zu essen.

Und Obst und mehr salat was mir ein bischen abgeht bei Ph1 kommt ja später wieder dazu.
 
Oben