Ich könnte heulen!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
B

bluuuhmuuun

Guest
Also, nachdem ich mich über Weihnachten auf 78 kg hochgefressen habe, begann ich am 1.1.07 sofort ein KH-freies Leben.
In der 1. Woche hab ich maßlos alles ketogene in mich reingestopft, die weiteren Wochen habe ich zwischen 1400 und 1600 kcal zu mir genommen.
Ich führe eine Excel-Kalorientabelle, der durchschnitliche Verbrauch im Januar lieg exakt bei: 1625 kcal und 14 g KH!
Der durchschnitliche Verbrauch für Februar liegt bei : 1411 kcal und 14 g KH!

Meine Abnahme in der 2. Januarwoche: 1,9 kg!
Meine weitere Abnahme: 00000!!!! :cry:

Folgendes wurde berechnet:
Dein Grundumsatz beträgt 1.614,3 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 1.937,1 kcal.

Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!:cry: Ich bin so etwas von dizipliniert und alles um mich rum frisst Pizza & Co., nimmt dabei ab und iche???
 
der durchschnitliche Verbrauch im Januar lieg exakt bei: 1625 kcal und 14 g KH! Der durchschnitliche Verbrauch für Februar liegt bei : 1411 kcal
Dein Grundumsatz beträgt 1.614,3 kcal.
Du ißt zu wenig, du darfst nie unter deinem Grundumsatz essen und schon gar nicht wochenlang. In Januar warst du am Grundumsatz und im Februar sogar drunter!!! :shock:

Immer schön zwischen Grund- und Gesamtumsatz essen und gelegentlich auch mal drüber um den Stoffwechsel in Fahrt zu halten.
Dein Körper bekommt zu wenig Kalorien und denkt es ist Notzeit und spart daher an allen Ecken. Das fällt dann schon unter FDH und Jojo ist auch nicht weit. :noe:
Siehe auch: [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4382&lighter="]Eine kleine Diätgeschichte[/DLMURL].

Liebe Grüße
Perdita
 
Ja, ja ich liege 2 x die Woche drüber! Und glaube mir, esse ich mehr, nehme ich zu wirklich!
Das hatte ich die letzte Januarwoche: an 4 Tagen um die 2000 kcal, hat mir 500 g mehr gebracht!
 
Dein Grundumsatz beträgt 1.614,3 kcal.
Auf dieser Basis beträgt dein Gesamtumsatz 1.937,1 kcal.

Wo drüber liegst du?
 
01.02.2007 15,7 1599
02.02.2007 14,8 1177
03.02.2007 11,6 1799
04.02.2007 20,8 2232
05.02.2007 10,6 1501
06.02.2007 20,3 1631
07.02.2007 9,2 1429
08.02.2007 8,3 1492
09.02.2007 14,1 1645


Das sieht doch gut aus. Es heißt doch auch man sollte täglich 500 kcal einsparen! (Auch hier im Forum) Ich esse 3-4 mal am Tag. Meistens im 4 Stunden Rhytmus. Mein Körper gibt mir dann Signal, dass er Futter möchte!

Wenn ich mehr esse nehme ich zu und das möchte ich auf keinen Fall.
 
Wieviel Kcal hat eigentlich ein halbes Hähnchen vom Grill?
 
Es heißt bei Atkins solle man keine Kalorien zählen, sondern sich an erlaubtem sattessen. Wenn es dann über längere Zeit nicht hinhaut, kann man die Kalorien kontrollieren.

01.02.2007 15,7 1599 unterm Grundumsatz
02.02.2007 14,8 1177 unterm Grundumsatz

03.02.2007 11,6 1799
04.02.2007 20,8 2232
05.02.2007 10,6 1501 unterm Grundumsatz
06.02.2007 20,3 1631 am Grundumsatz
07.02.2007 9,2 1429 unterm Grundumsatz
08.02.2007 8,3 1492 unterm Grundumsatz

09.02.2007 14,1 1645 am Grundumsatz

Du hast von 9 Tagen 5 unter deinem Grundumsatz gegessen und 2 Tage gerade mal eben dran. Das ist zu wenig Nahrung, dein Körper spart.

Die 500 kcal stehen sicher irgendwo als Richtwert, richtig ist aber zwischen Grund- und Gesamtumsatz. Für jemanden der 1900 kcal Gesamtumsatz hat können die 500 kcal nicht genauso gelten wie bei 2500 kcal Gesamtumsatz.

Da du von mehr essen zunimmst, rate ich dir ein Tagebuch aufzumachen und reinzuschreiben, was du täglich ißt, vielleicht ist da irgendwo ein Fehler, der dir nicht auffällt. Das passiert selbst den Erfahrensten und irgendjemand findet ihn sicher. :jepp:
Unter Extras gibt es eine Nährwertdatenbank, da ist sicher auch Hähnchen drin.

Liebe Grüße
Perdita

.....übrigens hast du sogar noch ein Tagebuch hier
 
Ich schreibe täglich auf was ich esse und das schon seit Jahren. Daher weiß ich auch wieviel ich in etwa zu mir nehmen kann.

Die einzigste Möglichkeit sehe ich noch im Huhn. In meinem GU Kompass steht, dass ein halbes Huhn 260 kcal hat! Wenn es nun aber 500 kcal hat, ist mir klar warum ich nicht abnehme.

In der Nährwertdatenbank steht leider nichts.
 
Du hast es nicht verstanden, du musst mehr Kalorien zu dir nehmen! Das du dann am Anfang wieder etwas zunimmst ist normal, du musst den Stoffwechsel erst wieder daran gewöhnen weil du ihn schön in den Keller gefahren hast weil du so oft unter deinem GRUNDumsatz warst.
 
Ich habe schon verstanden, wie ihr das meint. Ende letzten Jahres, lag der durchschnittliche Kalorienverbrauch bei ca. 2000 kcal. Gewichtszunahme : 2 kg. Als ich ab 1.1. dann wieder umgestellt habe, hat mein Körper lediglich 2 Kg Wasser verloren.

Obwohl er jetzt seit 5 Wochen im Kaloriendefizit ist, hat er nicht ein Gramm abgeworfen! Das findet ihr normal?

Hätte ich 6 kg abgenommen und jetzt einen Stillstand, dann wäre es durchaus berechtigt zu sagen: mehr essen!

Fakt ist: ich hatte mehr gegessen und habe zugenommen, ich esse jetzt weniger und nix passiert. Esse ich jetzt jeden Tag 1700 kcal. Werde ich nicht zunehmen aber eben auch nicht ab. Und ich möchte aber nunmal abnehmen!

Wenn ich in den Spiegel gucke, überkommt mich ein Brechreiz! Wenn ich öfter gucken würde, wäre es doch gleich eine neue Form der Diät: LowCarb-Bulimie.:mrgreen:
 
19.03.2005 Gewicht: ca. 68,5 kg
Gewogen am 06.06.2005 Gewicht: 64kg
die Zahlen hab ich aus deinem alten Tagebuch

Ich schreibe täglich auf was ich esse und das schon seit Jahren. Daher weiß ich auch wieviel ich in etwa zu mir nehmen kann.
Also, nachdem ich mich über Weihnachten auf 78 kg hochgefressen habe,
Was ist passiert, du hast dich doch nicht von 64 auf 78 kg über Weihnachten hochgefressen. Du kontrollierst und schreibt dein Essen seit Jahren auf, auch als du zugenommen hast, oder setzt du dann aus mit aufschreiben und fängst dann wieder an wenn du Atkins machst?

dann kann ich mir das:
Obwohl er jetzt seit 5 Wochen im Kaloriendefizit ist, hat er nicht ein Gramm abgeworfen! Das findet ihr normal?
sehr gut vorstellen. Normal ist das für einen Körper, der Erfahrungen mit Schwankungen in der Kalorienzufuhr hat. Jojo
Der Körper muß dir erstmal glauben, daß er regelmäßig genug zu essen bekommt, dann wird er auch was von seinen Vorräten hergeben. So sorgt er sich immer schon um die nächste Hungersnot.

Mach ein Tagebuch, wenn du es schon aufschreibst, warum nicht am PC. Wir schauen dann drüber und geben dir Tipps.

Liebe Grüße
Perdita
 
Ich Glaube

unsere Moderatorinnen>:)
haben recht.
Wenn ich deine Kalorien sehe muß man davon ausgehen,
daß dein Körper zum Sparfuchs geworden ist.
Gib ihm mehr,aber richtig dann werden sie Purzeln:lol:
deine Pfunde.Dann steigt die Stimmung,und
alles wird Leichter;)
 
Mein Gewicht lag in den letzten Jahren immer so um die 64 kg. Im Winter habe ich meistens 3-4 kg zugenommen. Weniger Bewegung, mehr Süßkram.

2005 habe ich dann also nach Atkins mein normales Gewicht wieder erreicht. Im Oktober 2005 bekam ich von meiner Ärztin ein neues Antidepressiva verschrieben: Cypralex.

Von Oktober bis Februar ´06 habe ich 6 kg zugenommen, also etwas mehr als der übliche Winterspeck. Ich habe es nicht mehr kontrolieren können, wie viel ich in mich hinein stopfe. Ich habe dennoch Tagebuch geführt und lag zwischen 2000 und 3000 kcal.

Ich habe mich überwiegend Eiweiß zu mir genommen und versucht die Ernährungsform vom vorherigen Jahr beizubehalten. Was auch ganz gut geklappt hätte, wären da nicht diese Massen von Kuchen, Schokolade etc. gewesen.

Nachdem ich dann im Mai weitere 6 Kg auf den Rippen hatte, setzte ich das Medikament ab und stellte wieder auf das vorherige Medikament Edronax um.

Da Edronax ein Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer ist, wirkt es nicht wie Serotonin-Wiederaufnahmehemmer appetitanregend.

Ich habe dann die KH wesentlich eingeschränkt und es mit Mühe und Not geschafft unter 2000 kcal zu kommen. Im Oktober gelang es mir dann endlich auch wieder unter 20 g KH zu kommen. Es gab jedoch immer wieder Tage an den ich mir irgendwelche Süßigkeiten einverleibte. Trotzdem kam ich auf 73 kg. Im Dezember dann das übliche: Mein Geburtstag, Weihnachten und diverse Kaffeekränzchen: 5 Kg!!!

So, und den Rest kenn ihr ja.
 
Sollte es tatsache daran liegen, dass mein Stoffwechsel im Keller ist heißt es also es gibt nur 2 Möglichkeiten abzunehmen:

1. Noch weniger Kalorien
2. SPORT

Ich denke nicht, dass man abnimmt, wenn der Stoffwechsel im Keller ist und man noch mehr als nötig zu sich nimmt. Wie gesagt, das hatte ich 2006 und irgendwann muss ja mal Schluss sein.
 
Also zu noch weniger Kalorien:
Das kann doch bitte nicht dein Ernst sein. Wo soll das dann enden? Dann bleibst du ja noch weiter unter deinem Grundumsatz, dann lernt der Körper wieder mit noch weniger umzugehen und du musst wieder deine Kalorien senken um weiter abzunehmen, ein super Weg in die Magersucht, aber nicht zum gesunden abnehmen.

Dein Körper braucht den Grundumsatz, Punkt!! Damit erhält er die Energie alle Organfunktionen aufrecht zu erhalten. Wenn er die nicht bekommt geht das langfristig auf Kosten deiner Gesundheit!
Denk nochmal gut drüber nach ob du das möchtest.

Sport ist ja gut und schön, aber das nützt dir nix wenn du nicht deinem Körper die Energie zur Verfügung stellst die er braucht.

Halte dich zwischen Grund- und Gesamtumsatz, dann wirst du auch irgendwann wieder abnehmen, aber dein Körper braucht Zeit dafür. Er muss sich erst wieder umstellen.
 
Das hieß jetzt nicht, dass ich das so Handhaben werde. Nein, ich denke, die einzigste Möglichkeit den Stoffwechsel nach oben zu bringen wäre: SPORT und dann natürlich! auch mehr kcal.

Wieviel kcal hat denn nun ein halbes Huhn?
 
Medikamente machen alles natürlich komplizierter. Den Stoffwechsel mit Sport puschen ist eine super Idee, damit gehst du das Grundproblem an, zwar anstrengend, aber du willst ja was erreichen.

Wenn du ganz oben im Balken unter Extras klickst, erscheint auch "Nährwerttabelle", daraufklicken und dann ins entsprechende Feld "Huhn" eingeben und dann erscheinen verschiedene Arten. Hoffe du hast das Huhn gewogen bevor du es aufgefuttert hast. :)
 
Nein, ich habe das Huhn nicht gewogen. Ich esse es öfter in der Mittagspause auf der Arbeit. Im GU Kompass steht: 260 kcal. Wenn mann davon ausgeht das ein halbes Huhn 300 g wiegt,hat ein Huhn also 500 kcal.

Das sind dann also mal locker 240 kcal. mehr. liege ich also deutlich drüber über den Grundumsatz. Und nehme gewiß nicht zu wenig kcal zu mir.

Danke euch trotzdem für eure Hilfe, ich weiß ja jetzt was ich mache: Ich entsorge GU!>:)
 
Wieviel Kalorien ich so zu mir nehme kannst du in meinem Futterbuch nachlesen, bei den nächsten Einträgen schreibe ich das nicht mehr dazu, aber jetzt sieht mans noch und das auch über einen ziemlich langen Zeitraum (Mein Grundumsatz liegt übrigens bei 1218 kcal, mein Gesamtumsatz bei 1706 kcal)
 
Oben