Ich könnte ko****

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

muffin

Mitglied
Registriert
18. Mai 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin zwar nicht auf Diät, aber mein Partner.
Und da liegt auch das Problem, für mich als Fleischhasser.
(Und weil ich leicht genervt bin, nehmt mir meine Sprache bitte nicht übel.)

Der Kühlschrank ist voll mit nach Aas stinkendem Fleisch, mich würgts wenn ich den aufmache. Obwohl zusätzlich alles nochmal in einer Tupper ist. :evil:
Zum Glück liegt mein Obst da nicht drin!!!

Jeden Tag wird mindestens einmal wenn nicht zweimal das komplette Haus mit Bratgestank verseucht (jetzt bitte nicht denken: Ich würds mal mit lüften versuchen. Das mach ich die ganze Zeit). :evil:

Wenn ich geküsst werde, wird mir fast schlecht, da der schwefelige Mundgeruch mir in die Nase steigt. (Ja, er putzt sich seine Zähne! mehrmals sogar) :evil:

Blähungen hat er auch wie die Pest...aber das möchte ich nicht zu genau beschreiben. :evil:
Und jeden Tag muss ich mir die Geschichte seines Stuhlgangs anhören.
Das er es mir nicht noch zeigt, ist auch alles.

Aber das allerschlimmste ist, dass er ein totaler Fanatiker in Bezug auf Atkins geworden ist.
Ich esse 'nen Apfel (oh Gott, ein Apfel) und darf mir noch bevor ich reinbeisse anhören wieviel Kohlehydrate drin sind.
Könnt Ihr euch vorstellen wie das nervt?
Und Atkins ist überhaupt die einzige richtige Ernährung...blablablabla
Ich hab echt das Gefühl, wie wenn er seine Gewichtsprobleme auf mich projeziert.
Ich hab aber (fast) keine!!!

Ich versuche ihn ja zu unterstützen, aber ich hab echt langsam keinen Bock mehr!!!
Und Atkins ist halt nix für mich, wegen dem Fleisch, Fisch und den Eiern.
Warum soll ich nach über 12 Jahren ohne Fleisch meine Ernährung umstellen?

Gefrustete Grüsse
 
lach* Grüsse zurück.. nur: was möchtest du uns jetzt sagen? Vielleicht wäre es besser, das alles deinem Partner zu sagen und um ein wenig Rücksicht zu bitten, so wie du Rücksicht auf ihn nimmst. Druck doch dein Posting aus und klebe es ihm gut sichtbar über die Kloschüssel.. ( da sollen Männer ja sehr entspannt sein *lach* ).. ganz dezent Minzetabs in seine Hand drücken und ihm dabei einen Kuss geben hilft vielleicht auch bei der Kritik.
Ich muss dann mal jetzt meine Tasta trockenlegen, weil ich mein Wasser beim Lesen ausgeprustet habe...
 
Ich finds leider gar nicht mehr witzig....
Aber die Idee mit dem Posting aufm Klo ist gut!!!
 
:shock: Ich kann nix dafür *doppelschwör* :rollrot:
 
na das ist ja klasse in ein atkins forum gehen und erstmal jeden erzählen wie sch.... man die ernährung findet.
im gegenzug müsst ich mal in ein vegetarier forum und denen erklähren das sie den armen hasen ihr futter wegfressen.
:lachtot:
 
Hallo lieber Bernd,


Tut mir leid, wenn Du dich persönlich angegriffen fühlst.
wo habe ich bitte gesagt, dass ich Atkins sch.. finde???
Es ist halt nichts für mich!
Die Theorie, die hinter LowCarb und Atkins steht ist für mich, als nicht Ernährungswissenschaftler, logisch und in sich schlüssig.
Das es klappt seh ich an meinem Freund.
Ich bin eigentlich auch kein echter Vegetarier, ich esse kein Fleisch, Fisch, Eier, weils mir inzwischen nicht mehr schmeckt und weil ich es nicht riechen kann.
Ich mach das nicht wegen den Tieren, mir wird einfach schlecht davon.

Und Du mümpelst den armen kleinen Häschen sicher auch ab und an ein Blättchen Salat weg :klatsch2:
 
ach,
ich hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, sonst hätte ich nicht meinen lieblings smilie drunter gemacht.
:lover:

aber wer sowas schreibt wie:
Und da liegt auch das Problem, für mich als Fleischhasser.
und:
Der Kühlschrank ist voll mit nach Aas stinkendem Fleisch, mich würgts wenn ich den aufmache.

da find ich das sich das nach einen vegetarier anhört, wer sich bei solchen äusserungen trotzdem noch fleisch reinschiebt, der gehört normalerweise ausgepeitscht.
:domina:

aber egal, viel spass im forum :winke:
 
Hehe...hab mich trotz des (für dich) ernsten Themas köstlich amüsiert :wink:

Aber wie kann man auch nur einen Apfel essen...is ja eklig :mrgreen:
Bevor Gerüchte aufkommen....ich bin nicht der Mann von dem die Rede ist :wink:
 
Nein....obwohl ich mich hier und dort ein wenig wiedererkannt habe :wink:
 
Na dann möchte ich keine Details wissen...
11.gif
 
Och....da will man mal was erzählen und dann isses auch wieder nicht richtig :wink:
 
Frust Ecke Ich könnte ko....

Hallo liebe Muffin!

Hab mir selber schon auch beinahe in die Hose gebiselt bei deinem Text, verstehe aber auch, dass das für dich nicht lustig ist.

Über die eigene Ernährung soll man mit seinem Partner auch reden, besonders wenn es sich um eine spezielle Ernährungsform handelt. Nur, - finde ich, soll man sich dabei auch gegenseitig in Ruhe lassen, keinen bekehren wollen/müssen, und auch des anderen Meinung respektieren.

Dein Freund/Mann kann ja mehr mit uns über AD-Erfahrungen reden. Richte ihm das mal aus. Ist dies seine erste Diät?
 
Ausserdem scheint dein Partner irgendwas missverstanden zu haben, wenn er schon einen Apfel bei einem nicht übergewichtigen "Normalessenden" dermassen verteufelt. Ziel der Atkinsdiät ist eine eine Ernährungsumstellung (AUSGEWOGENE Ernährung), in der die KHaufnahme sehr wohl erlaubt ist.
 
..und die Aufnahme eines Apfels in einer späteren Phase auch. :)
Die säuerlichen enthalten weniger KH, als die süßlich schmeckenden.

LG
 
Ja, ist seine erste richtige Diät. Davor hat er irgendwelche anderen gemacht, aber ist nie dabei geblieben (waren irgendwelche mistigen Crashdiäten und so was wie SlimFast). Hier bleibt er jetzt aber dabei (hab ich im Gefühl).
Schon seit ner Woche. Zum Glück ist seine Phase 1 bald vorbei.

Ich hab immer gedacht, dass der KH Gehalt beim Apfel(egal ob süss oder sauer) gleich ist. Ich mag eh die sauren lieber, deshalb werden auch nur die Sorten gekauft.

Noch ne kurze Frage:
Für mich gibts heute Spargel, und da möchte mein Freund natürlich auch 3 od 4 Stangen haben. Darf ich da dem Kochwasser trotzdem einen TL Zucker zufügen? Er trinkt ja eigentlich den Spargelsud nicht.
 
Hallo Muffin.. der Ärmste, was soll man dir jetzt sagen? Sagt man, mach ruhig Zucker rein, wäre das jetzt wohl eine Atkinssünde. Sagt man nun nein, frag ich mich, ob bei Zb. einem Liter Kochwasser ein TL Zucker wirklich noch auffällt. Sonst müsst ich ja sogar meinen Süssstoff wegschmeissen, weil der auch Spuren von Fructose hat, oder meine Wurst (mit Zuckerstoffen, auf 100g 1KH). Und wenn du ihn fragst, ob er damit einverstanden ist? Schliesslich solltest du ihm nicht über seinen Kopf hinweg Zucker "unterjubeln" (nicht falsch verstehen bitte). Ich kann mir sicher vorstellen, dass der Spargel mit Zucker gekocht wirklich besser schmeckt.. aber bei gerade einem TL , ist es dann noch wirklich nötig?

lg Mone
 
Karanera schrieb:
Ich kann mir sicher vorstellen, dass der Spargel mit Zucker gekocht wirklich besser schmeckt.. aber bei gerade einem TL , ist es dann noch wirklich nötig?

lg Mone
Normal nicht.....aber gerade bei Anfänger in Phase I hört sich das wie reines Gift an :wink: Ging mir jedenfalls so :mrgreen:
Hab seit Sept. nicht ein einziges mal Zucker benutzt....hab ich alles durch Süßstoff ersetzt. Ob das wirklich bei geringen Mengen nötig ist, ist natürlich eine andere Frage :)
 
Spargel mit Zucker gekocht schmeckt wirklich besser als ohne Zucker.

Aber man kann euch Süßstoff in den Spargelsud geben, aber nur 1-2 Tropfen! Sonst schmeckt es nimmer.
 
Oben