Ich komm nicht wieder rein :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andi

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2005
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor 1,5 Jahren abgenommen, mit radikal-Atkins. Von 118 auf 95 Kilo. Dann hab ich ein Jahr lang mein Gewicht gehalten. Die letzten Monate hatte ich leider Frust und hab geschaufelt, bin wieder auf 102kg :-(

Ich will wieder einsteigen, aber es ist sehr schwer wieder so radikal zu werden. Mein Körper hat das alles nicht vergessen. Das ganze Essen in der Form erzeugt bei mir fast ekel, mein Körper reagiert sofort mit Darmkrämpfen, sobald er merkt das ich ihm wieder Zucker vorenthalten will. Aber was soll ich machen, ich kann nur radikal oder gar nicht
 
Ich schätze, da wirst Du durch müssen, dass ist blos der Zucker und Kohlenhydrat Entzug. Am besten liest Du nochmals das Buch, damit Du Dir das ganze verinnerlichen kannst und dann startest Du mit Phase 1.

Schau doch auch mal in unsere Rezeptecke, da gibts sooo viele leckere Sachen :) Viel Erfolg bei deinem Neustart.
 
Dann wird es aber Zeit ... ;-). Wenn du das Buch liest findest du vielleicht wieder den Neueinstieg. Du weisst ja wie es geht!
 
Auch ich kann nur sagen, besorge dir das Buch "Atkins die neue Diät" aufmerksam lesen und starten.

Wenn dein Körper so einen Widerwillen entwickelt, dann sollte es wohl klar sein, dass du dich damals nicht richtig ernährt hast. Mache es diesesmal richtig. Wünsche dir dazu viel Erfolg.
 
Hallöchen,
schön, dass Du es wieder versuchen willst.
Ich kann Dir auch nur empfehlen, das Buch zu lesen. ich hatte am Freitag sogar Glück. Bei uns im Thalia (Berlin Tegel Borsigcenter) lag "Atkins, die neue Diät" sogar für 1,50 € auf dem Wühltisch (welch ein Frevel, aber natürlich Glück für mich). Ich habe außerdem noch "Atkins Basic´s" und dann nutze ich viele Rezepte. Wichtig ist, dass Du Dir noch mal genau die Grundlagen ansiehst und ernährungstechnisch guckst Du einfach mal in unsere Rezeptecke, oder auch ein schmulen in unsere Tagebücher ist erlaubt. Es gibt da auch noch ein anderes Forum, in dem Du viele gute Rezeptvorschläge findest und dann ist Atkins gar nicht mehr eintönig und langweilig. Sicher, die ersten paar Tage ist es vielleicht nicht gerade lustig, aber bei mir stellte sich dann ein Glücksgefühl ein, weil ich immer satt und zufrieden bin und auch schon die ersten Erfolge spüre. Sicher, bei manchen hier geht es superschnell mit der Abnahme, vielleicht liegt es eben bei mir auch daran, dass ich (schon>:) ) 47 bin, aber ich hab mir die vielen Kilos ja auch nicht in ein paar Wochen angefuttert.
Alles Gute für Dich
 
Soo ich war eben einkaufen. Gleich kommt eine Freundin und dann machen wir lecker Spaghetti Bolognese, mit echten Nudeln. Und zum Nachtisch noch was süßes.

Das wird dann nochmal ein schöner Abschluss, bevor die Hungerzeit anfängt :D

Hab mich im selben Laden auch schön mit zuckerfreien Sachen eingedeckt. Fertigen Eierstich und Fleischklösschen für die Brühe, Salat, Feta, Putenfleisch, Makrelenfilets. Ich denke ich kriegs hin, die ersten zwei-drei Tage den Zucker zu entziehen, ab da wirds dann einfach. Dann ist das Hungergefühl weg und ich es gar nix mehr.

Aber diese zwei Tage sind immer das schlimmste. Ich will keine Bücher kaufen, ich will das von mir heraus schaffen, ohne das ich mir groß rat suchen muss. Ich will meinen Körper kontrollieren, ihn in die Knie zwingen. Ich will meinen Körper beherrschen und nicht umgekehrt. Als ich nach 10 Jahren auf einen schlag das Rauchen aufgehört habe, hats auch geklappt. Aber das mit dem Essen ist weitaus schwieriger.

Naja ich halt euch auf dem laufenden, wies bei mir weitergeht ;)
 
Hallo Andi
Man muß das Fahrrad nicht zweimal erfinden, also ließ das Buch.
Atkins hat Jahre geforscht. Es sind viele Details zu beachten.

Wieso hat Atkins was mit Hunger zu tun?

Deinen körper in die Knie zwingen - grausam.
Dein Körper-das bist Du. Du willst doch nur abnehmen und einen Weg finden, wie es am besten geht Und wenn Du gern Fleisch, Fisch, Eier und Käse ist, dann mußt Du nur genießen und Dich satt essen.

Also dann viel Erfolg
 
Wenn er doch keine Ratschläge annehmen will so sollte man ihn lassen.

Entweder er fällt auf die Nase was sehr wahrscheinlich ist oder er überlebt es.

Also auf gutes Gelingen....
 
Deine Argumentation bezüglich Macht über Deinen Körper erinnert mich stark an die Statements,die magersüchtige so von sich geben.:rolleyes:
 
Was du da machen willst ist mit nix mehr essen ist definitiv nicht Atkins. So wirst du deinen Stoffwechsel noch vollkommen ruinieren. Du solltest dir wirklich dringend die Grundlagen anlesen. Atkins einfach frei Schnauze ohne Hintergrundwissen kann nur daneben gehen.
 
Hallo Andi,
Atkins ist doch keine Hunger-Diät sondern eine Ernährungsumstellung füs Leben mit verschiedenen und wichtigen Phasen (die im Buch sehr gut erklärt werden). Man sollte keine macht über seinen Körper ausüben sondern in Hamonie mit ihm Leben und auf seinen Körper hören.
Also ich wünsche dir natürlich viel erfolg bei deiner Abnahme, aber bitte mach dich nicht unnötig kaputt, denn zum schluß Kontroliert dein Körper dich doch.

Gruß David
 
Mensch da habe ich ja was ausgelöst :)

Ich hab halt ne etwas andere Sicht auf diese Ernährungsform und warum die funktioniert. Aber ich spare mir das näher auszuführen, ich merke das ich damit nicht gut ankommen werde.

Naja das mit der Kontrolle kannst du sehen wir du willst. Ich sehe es so wie mit dem Rauchen. Ich hatte Rauchsucht und Fresssucht. Beides versuche ich zu kontrollieren.
 
Naja das mit der Kontrolle kannst du sehen wir du willst. Ich sehe es so wie mit dem Rauchen. Ich hatte Rauchsucht und Fresssucht. Beides versuche ich zu kontrollieren.

Das mit der Suchtkontrolle ist ja völlig Ok, aber bitte mit deinem Körper und nicht gegen ihm, sonst könnte man mehr schaden als nutzen haben.

Gruß David und viel erfolg bei deiner Abnahme;)
 
Naja, ich esse zwar auch sehr wenig fuer eine Low-Carb Diaet, aber nur weil ich keienn Hunger verspuehre. Auf 2 Mahlzeiten komm ich am Tag und die jeweils Low-FAt und LOw-Carb. Seit paar Tagen nehm ich aber nicht mehr ab :O , dass ist deprimierend! Wenn das bie dir klappt , dann mach es so wie du es fuer richtig haelst. regards
 
Oben