ich krieg die krise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kiara

Stamm Mitglied
Registriert
09. Mai 2008
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
köln
hallo zusammen.
ich habe vor einigen jahren atkins gemacht und damit eigentlich in 4 monaten 40 kilo abgenommen echt hammer.
nun habe ich die atkins wieder angefangen und ich krieg die kriese ichnehme am tag wenn ich viel glück habe zwischen 100 und 200 g ab.ich muss insgesamt 20 kilo abnehmen.ich esse am tag nicht mehr als vieleicht wenn es hochkommt 5g kh.ich habe auch schon alles ausgegrenzt was mich bremsen könnte wie kaffee *wars nicht* käse ,natreen, vitamine ,cloropyll ,eiweisshake und so weiter. nichts davon ist es schuld das ich gebremst werde.ich weiss das sich das jetzt viele sagen werden *ey das ist viel was du abnimmst sei doch zufrieden* ja bin ich auch aber ich weiss das es mehr sein könnte.ketostix sind dunkel lila ,trinken tuh ich auch genug so 2-3 liter .hat jemand noch eine idee woran das liegen könnte?
lg kiara
 
Die Erfahrung haben wohl alle schonmal gemacht. Alles klappt nur beim ersten Mal richtig toll. Außerdem wirst Du älter und der Stoffwechsel langsamer, das fängt ab 30 an. Kannste nix machen.
 
Vielleicht ist dein Kcal Defizit zu niedrig und dein Körper arbeitet nur noch auf Sparflamme. Du scheinst sehr motiviert zu sein. Vielleicht übertreibst du es einfach?
 
das mit den kcal kann sein.ich bekomm seit paar tagen kaum was zu essen runter.in der einen minute bin ich pappsatt in der anderen wird mir schlecht vor hunger,dann ess ich was und dann ist wieder gut für ne weile.
morgens bekomm ich eh nix runter dann nehm ich meist ein shake ,mittags versuche ich was fleischiges zu essen und dann wars das auch schon eigentlich.mein mann kocht mir immer was aber das steht dann meist am nächsten tag noch da weil ich einfach nix runter bekomme.
am anfang war das alles kein thema da bin ich morgens aus dem bett gesprungen und konnte mich mehr oder weniger sofort aufs essen stürtzen.aber momentan bekomm ich so gut wie nichts runter.ich war eben mit meiner familie schwimmen vorher hab ich nichts gegessen weil ich noch satt war von dem würstchen gestern abend ^^.dann hatte ich riesen kohldampf und ich dachte wenn ich nach hause komme dann ess ich den rest von gestern der noch immer da stand,ich schob es in die micro und als ich es roch wurd mir schon übel,dann dachte ich mir macht ja nix ess es einfach ,ich nahm einen kleinen bissen und dann wars auch schon wieder vorbei.nun sitze ich hier vorm pc und überlege wie ich das anstellen soll.
 
Liegt es an der Art des Essens? Also, dass du dich am Fleisch/Wurst etc. satt gegessen hast und es einfach nicht mehr sehen kannst?
Wieviel Gemüse und Salat nimmst du so zu dir? Ich finde es wichtig, dass man das nicht vernachlässigt.
 
ich kriegs einfach nicht mehr runter.

salat hab ich weg gelassen weil ich mir gedacht habe wenn es nochmehr khs sind dann geht ja garnix mehr runter.

gestern abend hab ich 2 schüsseln mit salat gegessen.also so einen wie mein mann immer macht mit zwiebeln tunfisch feta und paprika streifen....ich dachte mir ok dann brech ab bringt ja eh nix...und hab den also gegessen^^.nach ner std fiel mir dann ein das der mir ja eigentlich garnicht schaden könne. bin noch immer in ketose und nun schwanke ich wieder soll ich ? schaff ich das?
 
oje ....jetzt rutsche ich dann erstmal in den tread der sünder.
 
Hallo Kiara,

ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht: das erste Mal Atkins war der Hammer. Ich habe sehr schnell abgenommen, doch schon beim 2. Einstieg wurde es weniger, beim dritten noch langsamer und nun beim 4. habe ich die Messlatte deutlich tiefer gesetzt. Dafür waren die Umstellungsprobleme allerdings auch deutlich geringer.

Setze deine Messlatte auf die Hälfte deiner bisherigen Erwartung, dann hast du nur Erfolgserlebnisse und bist nicht so gefrustet.

Das ist deutlich entspannender!

Liebe Grüße!
Muddl
 
hi,

mir ging es fast genauso...also ich habe anfang des jahres begonnen. nach etwas über einer woche (da hatte ich mal eben 2,2 kilo weg) musste ich einen zuckertoleranztest machen und diese zuckerlösung trinken. bin voll aus der ketose geflogen und habe wieder was drauf gehabt....seitdem geht es langsam und ich habe jetzt in 9 wochen nur 4 kilo weg...
 
Ich hab das Gefühl, gerade im WINTER geht kaum was runter oder nur mit Tricks und Mühe.

Ich würds also nie im Winter beginnen - so meine Erfahrungen nach über 3 Jahren.
 
klingt zwar jetzt bescheuert aber ich bin doch etwas froh das ich nicht der einzige bin dem es so geht...sy...
heute mittag hab ich kaffee mit milch getrunken weil ich eigentlich dachte na gut dann geb ich auf und versuchs anders. dann folgten noch 2 schüsseln salat von gestern ^^.komischerweise bin ich noch immer in ketose..erst dachte ich die sticks sind kaputt und hab meinen sohn draufmachen lassen...nee die sind wohl doch ganz. naja dann bin ich in den tread gerutsch mit den sünden und hab gemerkt das ich nicht allein da stehe und wieder mut gefasst um dann morgen früh nochmal von vorne zu beginnen.ich denke das ich aus der ketose raus bin weil ich bin hundemüde und hab kopfschmerzen ich vermute die stix brauchen noch ne weile *lach*.ich denke auch das ich das ganze wohl zu eng und verbissen sehe.der ticker wird jetzt erstmal etwas runtergeschraubt.ich werde dann auch mal versuchen was abwechslung rein zu bekommen vieleicht kommts dann wieder. lieben lieben dank an euch
 
Mir geht es genau gleich und ich bemühe mich, nicht aufzugeben. Ich habe vor einigen Jahren 30 kg. abgenommen und das ging superschnell. Dann habe ich unter der Woche auf die Ernährung geachtet und am Wochenende nicht. So konnte ich es einigermassen halten bis dann die Festtage kamen und es kein "unter der Woche" mehr gab. Zack waren da mind. 11 kg wieder da. Nun habe ich anfangs dieses Jahr wieder begonnen und wieder ging am Anfang die Pfunde runter wie nix.
Jetzt aber plötzlich stockt es wieder wie man in meinem Tagebuch sieht. Letzte Woche habe ich gar nichts abgenommen, diese Woche nur mal 200 g. Das frustet ganz schön. ABER ich bin doch dankbar und froh bin ich von diesen 11 kg schon einige wieder los, ganz zu schweigen wie weit weg ich von den 110 kg von früher bin.
Wie schon erwähnt wurde, steckt deine Ziele nicht zu hoch - es wird schon, wenn auch etwas langsamer aber immerhin.
 
Oben