ich mag einfach nicht mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jordan

Guest
Ich hab es so satt dieses ewige auf und ab. An Anfang ging es mir prima, aber das ist wohl bei allen Diäten so. Mittlerweile weiß ich nicht mehr ob ich mich einfach nur damit abfinden muß so auszusehen. Und dann doch (wie bei allen anderen Diäten auch) nur noch rauf. Es ist unnormal. Mittlerweile beschäftigt mich meine Ernährung bald mehr als irgend etwas anderes. Und ich weiß nicht mehr weiter. Bei Euch funktioniert es prima. Bei mir nicht. Aber davon abgesehen gönne ich es jedem!!! Ich hab einfach den Tiefpunkt und will nicht mehr. Wie lange ich das so noch durchstehe weiß ich auch nicht. So nun hab ich Euch genug vorgejammert aber ich mußte das jetzt mal losweden. J
 
Hi,

Kopf hoch und mal checken, ob Du alles korrekt machst.

s. auch [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=41985&lighter=#41985[/DLMURL]

und [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=41953&lighter=#41953[/DLMURL]

Wenn Du Atkins machst, dann tippe ich mal, dass Du die Fette ander verwertest....

Übrigens, so schlimm sind die Schwankungen nicht! Einmal mehr Salz und Du hast schon 1-2 kg "auf den Rippen"... der Darm arbeitet natürlich auch nicht mehr so regelmässig, wenn er weniger zu tun hat, da staut sich auch einiges...

Grüsse
Ron
 
Hmmm, Jordan, probier doch einfach mal, ganz ohne Gemüse auszukommen und ohne Käse, Quark, Nüsse usw. Nur Fleisch und Fett. Wenigstens ein paar Tage, bis es weiter geht und die Nahrungsergänzungsmittel nicht vergessen, Kalium, Q10, L-Carnitin...
Ich hatte auch schon Stillstand und das war ätzend, es durchzustehen. Aber ich habe einfach weitergemacht (was bleibt auch als Alternative, mit KH´s nimmst du ja noch schneller zu und machst alles bisherige zunichte...). Aso, Ron bietet natürlich eine Alternative an, jetzt liegts an dir! ;)
Nicht verzweifelt sein, das wird noch, ich denk an dich! :lover:
LG BlackCat
 
Ist Atkins eine Religion?

Sorry BlackCat,

"Im so dog on you..." :wink:

aaaaber, das mit Gemüse weg und dafür Fett??? Ist Atkins eine Religion? Ich denke der gesunde Menschenverstand muss doch einem sagen, dass man sich mit einem Overload an Fett, zum Cholesterin-Krüppel macht!

Käse, Quark, Nüsse... allein mit einer ordenlichen handvoll Nüssen (und sonst nichts) kannst Du, bei entsprechend mangelhaftem Muskeltonus, sogar noch zunehmen! Selbst erfahren, bin nämlich Mandel-Fan; die könnt ich den ganzen Tag lang essen.

Dumme Frage; Wo soll denn der Überschuss an Kohlehydraten hin? Kein Wunder dass die Atkins-Jünger permanent "das letzte Abendmahl" proben, und in die Ketose hinein und heraus hüpfen, wie ein junges Kaninchen. Gibt das denn nicht zu denken?

Ehrlich gesagt "biete ich keine Alternative an", sondern zeige vielleicht einen Weg auf, für Leute, die sich mit Atkins krank machen. Es gibt keine zwei gleichen Menschen, also warum soll Atkins die Ultimo Ratio der Abspeckkuren sein? Mit etwas Disziplin, 500kcal täglich weniger Kohlehydrate und 500kcal mehr Verbrennung (Muskelaufbau!!!) schafft man das auch ohne jede Diät. Es ist nur langwieriger, dafür das Ergebnis stabiler. Zugegeben, dafür fehlt mir auch der Nerv, jahrelang auf ein Normalgewicht hinzuarbeiten, da nehme ich eine vernünftige Diät in kauf, und muss es aber schaffen, den Übergang von Diät auf Normal so zu gestalten, dass man seine Essgewohnheiten endgültig ändert, und natürlich auch die Portionen.

Letztlich steht fest, dass man mit entsprechnder Muskelmasse auch weniger Probleme mit dem Gewicht hat. Aber die Muckies kommen auch nicht von allein, nur das Fett, welches hart "raufgefuttert" wurde...

Wuff...
Ron
 
Danke für Euren Zuspruch. Viel zum Nachdenken hab ich jetzt. Das ich mehr Sport bräuchte ist mir auch klar. Aber bei meinem Tagesablauf hab ich einfach keine Zeit dazu. Ich war mal sportlich aktiv. Allerdings hatte ich da noch keine Familie und wohnte bei meinen Eltern. Leider sind die Zeiten vorbei. Ich versuch es erst mal weiter.
LG Jordan
 
no Pain, no Gain...

@jordan

Hi, wenn Deine Angaben stimmen, also Körpergrösse und Gewicht, wo hast Du da ein Problem? Da kommt sich einer mit rund 30kg zu viel auf den Rippen etwas verkackeiert vor.... und wenn das stimmen sollte, dass du mit 180 auf 66kg runter willst, dann bist Du nach meinem Ermessen auf dem Weg ins Krematorium! Vielleicht hast Du jetzt 'ne super (weibliche) Figur, nur die falschen Freunde, oder den Falschen Freund/Mann... kann das sein? Oder schlicht einen Komplex? Zu viel Models gekuckt, oder wills Du's Karl Lagerfeld nachmachen? Du bist das Produkt Deiner Gene! Und es ist sicher nicht immer einfach zu akzeptieren, wie man innerlich und äusserlich ist. Das Leben ist ein ewiger Kompromiss... denk mal darüber nach...

Wenn ich richtig liege, dann würde ich Dir empfehlen da sanft auszusteigen, die Ernährung umzustellen, z.B. Trennkost hilft da (fast) immer, und für einen abentlichen Powerwalk von 20-30 Minuten hast Du sicher Zeit, das TV Programm ist nicht so wichtig wie die Gesundheit! Und die interessanten Filme werden in jeder Dekade zig mal wiederholt

Gruss
Ron :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
@Ron
Ich will bestimmt niemanden vereiern! Und ich bin mir auch im klaren das andere wohl mehr auf den Rippen haben.
Ich denke nicht das ich mit 66 kg zu dünn bin. Da sehe ich noch nicht mal annähernd aus wie ein Model (ich hatte das Gewicht schon mal und wenn ich nächste Woche Zeit reich ich ein Bild nach, dann glaubst Du es mir auch). Mein Mann hat keine Probleme mit meiner Figur und eigentlich auch niemand sonst außer mir. Aber es ist doch so das man sich selbst in seiner Haut wohlfühlen muß und das ist leider momentan überhaupt nicht so. Außerdem brauchst Du ja nur mal nach meinen Angaben den BMI ausrechnen und da hab ich ja wohl eindeutig Übergewicht.
Trennkost hab ich auch schon probiert.
Du ich schau wenn überhaupt erst ab 22:00 Uhr fern. Familie, Haus und Garten fordern Zeit. Aber ich werde morgens versuchen wenigstens ein wenig Fitness zu machen.

Gruß Jordan
 
Hi Jordan, ich weiß, was du meinst. Ich habe mal 60 Kilo gewogen, bei meiner Größe. Das war zu dünn, aber ich möchte mal schauen, wie es mit 70 aussieht und dann evtl. weitermachen. Ich behalte die Mischung aus P1 + P2 solange bei, bis ich bei 70 angelangt bin. ;-)
Ich fühle mich mittlerweile schon wohler in meiner Haut, aber 83 und 76 Kg sind auch schon ein Unterschied. Zufrieden kann man mich aber auch noch lange nicht nennen!
Und da ich soviel am PC mache (nein, nicht nur hier im Forum), komme ich auch nicht zu Sport, obwohl ich ein Ergometer habe... Ich tröste mich damit, dass ich ja viel Treppen steigen muss, allein schon in der Schule... treppauf... treppab... ;-)

@ wuff-Ron: Es geht doch nur darum, dass man ohne Gemüse wieder ganz schnell in die Abnehmphase kommt. Soll doch nicht auf Dauer so sein. Und zu dem Cholesterin steht hier ja genug im Forum. ;-)

LG BlackCat
 
des Pudels kern...

jordan schrieb:
@Ron
Mein Mann hat keine Probleme mit meiner Figur und eigentlich auch niemand sonst außer mir.
Dass ist des pudels Kern... keiner hat Probleme mit meinem Gewicht, ausser mir...

Dein BMI mag ja etwas über "normal" sein, aber adipös bist Du nicht! Man kann ja Intelligenz auch nicht mit der Brechstange messen, warum muss bloss jeder mit sich unzufriedene glauben, dass er in irgend ein Schema hineinpassen muss?

Ich habe nachgerechnet, dein BMI liegt bei 25,62! Dein Normalgewicht liegt zwischen 61,6 (BMI 19) und 77,8 (BMI 24). Wenn deine Angaben stimmen, dann hast Du exakt 3,7kg Übergewicht (!). Deine Sorgen möchte ich haben.... Du kannst natürlich vor dem BMI sitzen wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange und Dich abhungern bist Du genau 61,5kg hast. Dann bist Du "mit Dir zufrieden", Dein Mann gibt Dir den Laufpass und Dein Arzt (und nicht nur der) zweifelt wahrscheinlich an Deinem Verstand.

Jeder hat das Recht sich auf seine Weise umzubringen, seelisch als auch körperlich...

Ich sehe auch nicht aus wie Bread Pitt oder Mahatma Ghandi. Würde ich deswegen permanent unzufrieden sein, könnte ich mir gleich den Strick nehmen.

Ich habe zwar auch meine wunden Punkte, aber die liegen weit mehr im medizinischen Bereich als in einem BMI, der eine (mehr oder minder) willkürliche Einteilung ist. Ich habe z.B. seit 40 Jahren (!) Akne. Ich bin damit auch kaum zufrieden, würdest Du auch nicht sein, oder?. Mit einer Haut wie ein Kinderpo und einem BMI von +35 würde ich mich pudelwohl fühlen, wenn ich auch zugeben müsste, dass mein Gewicht eindeutig zu hoch ist.

Gruss
Ron
 
Etwas von mir und über mich:

Etwas von mir und über mich:

Ich habe dank eines athletischen Körperbaus, und einem Skelett eines Norikers (Anm.: Noriker sind Arbeitspferde mit extrem starkem Knochenbau), immer so um die 90kg gewogen, bei einer Konfektionsgrösse von 102 (= grosser 52er).

Mit 20 Jahren hatte ich einen Blinddarmdurchbruch, und ich sprang Gevatter Tod gerade noch von der Schippe. Als ich nach ca. 2 Wochen von meiner Mutter auf der Intensivstation besucht wurde, erkannte sie mich nicht und ging wieder aus dem Zimmer. Ich war inzwischen auf unter 80kg abgemagert! Und hatte einen Vollbart. Ginge es nach dem BMI, dann hätte ich sogar mit 69,2kg noch „Normalgewicht“, ich aber sah mit 80kg bereits wie ein Reserve-Christus aus!

Heute nimmt mir keiner ab, dass ich satte 120kg wiege. Kaum einer gibt mir mehr als 100kg. Meine Pfunde sind perfekt verteilt. Dass ich abnehmen muss, und nicht nur will, liegt einerseits am Alter, und andererseits an der Tatsache, dass ich z.B. für Jogging, Tennis und Skifahren zu schwer bin. Meine Knie machen da nicht mehr mit, obschon ich sonst kein Lahmarsch bin.

Ich bin sicher, dass es Menschen gibt, denen man mit 186 und 90kg ansieht, dass sie Übergewicht haben, weil sie einen leichten Körperbau haben, und weil das Fett sich an wenigen Stellen konzentriert. Doch sollte man bei der bewertung des Gewichtes nicht allein nach willkürlichen Tabellen und Formeln vorgehen, und auch der „allgemeine“ Geschmack ist nur eine von den Medien oktroyierte saisonale Angelegenheit.

Zuletzt sollte man nie ausser Augen lassen, dass die „Diät-Industrie“ eine Multi-Milliarden schwere Interessensgemeinschaft ist, deren Protagonisten nichts anderes zu tun haben, als immer neue Formeln, Tabellen und „Geschmäcker“ zu erfinden, damit der Rubel am rollen bleibt. Um „Gesundheit“ geht es denen in keinster Weise. Wäre dem so, dann würden alle, die Light-Produkte herstellen, ihre Produktion stilllegen.

„Follow the Money“. Das ist die wichtigste Regel die zu befolgen ist, um festzustellen, ob jemand aus Philanthropie oder aus Gewinnsucht agiert.

Grüsse
Ron
 
Ron McWire schrieb:
hast Du exakt 3,7kg Übergewicht (!). Deine Sorgen möcht ich haben....
Für machen sind 5 kg Übergwicht genauso schlimm wie 50 kg für manch anderen, weil diese 5 kg die EIGENEN 5 kg sind. Daher werden hier alle gleich unterstützt. :mm:
 
Hallo Ron, hallo Jordan!!
Ich lese mit großem Interesse Euren Dialog...
Ron,deine gutgemeinten Ratschläge in allen Ehren,aber anscheinend bist du ja auch nicht mit deinem Gewicht zufrieden und fühlst dich unwohl. Vielleicht halten deine Knie auch keine 100 Kilo mehr aus,wer weiss? Das hoffe ich natürlich nicht für dich!!! :lover:
So denke ich doch, dass man jedem das Recht zugestehen sollte, soviel abnehmen zu wollen,bis der/diejenige sich wohlfühlt. Außerdem sollte man auch auf einen gesunden Menschenverstand hoffen, der eine kachektische Teeniemodelfigur nicht unbedingt für erstrebenswert hält.
Viele hier im Forum haben nur wenig Übergewicht(gehabt) und wollen mit ihrem Abnahmeziel sicher niemand vergackeiern.....
Liebe Jordan!
Ich hoffe ,dass es bei dir bald weitergeht. Ich bin seit etwa einem halben Jahr dabei und hatte viele Up's and Down's.MAnchmal + 2 kilo in ein paar Tagen,nur weil ich etwas zuviel Obst gegessen hatte! Insgesamt geht es aber doch abwärts,wenn man sich einigermaßen an die KH-Vorgaben hält. Ich war in puncto KH -zählen auch keine Heilige :engel3: ,aber irgendwie habe ich immer wieder zurück gefunden. Lass dich nicht unterkriegen und viel Glück weiterhin!
Sabine
 
@PerditaX

Zum "mitschreiben": Es geht um die Verhältnismässigkeit!

Wenn einer 50kg Übergewicht hat und sich abrackert und null Erfolg hat, dann darf der (die) ruhig jammern und sauer sein, aber mit 3,7kg "Übergewicht"?


@sabine-moppelchen

Also knusprig moppelige Sabinchen kenne ich, und die finde ich lecker...

Wenn Du meinst, dass meine Ratschläge so wertvoll wie ein Loch im Kopf sind, ich kann mir meine Zeit auch besser vertreiben, als anderen Menschen - die es vielleicht auch nicht wünschen - etwas den Spiegel vorzuhalten.

Und was mein Gewicht betrifft, da jammere ich nicht rum, sondern arbeite daran. Ob ich dann mit 100kg oder erst mit 86kg wieder Bocksprünge machen kann, das wird sich weisen, aber letztlich muss ich mit meinen Knien auskommen und nicht Du, oder?

Der "gesunde" Menschenverstand, den Du strapazierst, verlangt auch nach einem "gesunden" Geist, und daraus schliesse ich, dass Menschen, die mit derartig minimalen Problemen so jammern können, immer einen Grund für eine Unzufriedenheit finden werden. Und es hat für mich den Anschein, dass man hier eher dazu neigt jeden zuzureden sich besch...en zu fühlen, weil er sich so fühlen will. Die Ratio und die Vernunft wird hier völlig weggedrückt. Wie bereits oben erwähnt, es ist eine Frage der Verhältnismässigkeit, mehr nicht.
 
@ ron
wir sind hier alle keine analphabeten und es gibt hier einige, die mit ein paar wenigen Kilos so ihre Probleme haben(mich ausgeschlossen, weil bei mir sind es mehr)aber auch die werden hier verstanden, auch dafür ist das Forum da. Wir möchten hier keinen verhöhnen, der eine oder andere hat schon mal seinen Kommentar abgegeben- ob der oder diejenige es nicht übertreibt. Deine Kniee hat hier auch keiner strapaziert.
Zu letzterem,
Und es hat für mich den Anschein, dass man hier eher dazu neigt jeden zuzureden sich besch...en zu fühlen, weil er sich so fühlen will. Die Ratio und die Vernunft wird hier völlig weggedrückt. Wie bereits oben erwähnt, es ist eine Frage der Verhältnismässigkeit, mehr nicht.
wir geben uns hier durch alle Höhen und tiefen Zuspruch und so etwas nennt man Lob und Tadel! Bei jeder Abnahme ob mit Ätkins,wie die meisten hier, oder anderen Ernährungsumstellungen gibt es ein auf und ab. Ich habe hier bis jetzt diesbezüglich niemanden gesehen der ein Tief belobigt hat. :mm:
 
Also, Ron, mich stört ein Pickel im Gesicht und ich leide darunter und dich stört die Akne. Jeder hat halt sein eigenes Päckchen zu tragen, für jeden ist sein eigenes nunmal das maßgebende. Du kannst doch anderen nicht vorwerfen, dass sie sich ein Problem einbilden, nur weil du mehr davon hast. Klar, schlimmer kann es immer sein, doch nur das aktuelle Problem ist von Belang. Du denkst ein bisschen nur von deiner Sichtweise aus!
Ach, kann mich heute nicht so ausdrücken, bin ich verständlich?? Ansonsten bitte nochmal PerditaX´s Posting lesen (gerade gesehen...).
LG BlackCat
 
Hallo zusammen.
Erst mal zu Dir Ron. Ich kann durchaus nachvollziehen das andere Menschen andere Probleme, oder der allgemeinen Sichtweise entsprechend größere Probleme haben. Ich finde es teilweise aber auch ziemlich anmaßend von Dir wie Du mich aburteilst, von wegen „meine Probleme möchtest Du haben“. Du kennst mich überhaupt nicht und kannst nicht beurteilen ob andere (außer Dir) an meinem Verstand zweifeln. Ich habe zwar geschrieben das mein Mann keine Probleme mit meinem Gewicht hat aber er würde mir garantiert nicht den Laufpass geben. Wir sind seid 13 Jahren zusammen und er hat mich vor 4 Jahren mit genau den 66kg geheiratet. Also ist das schon mal eine haltlose Behauptung.
Das ich nicht Fettsüchtig bin ist mir auch klar. Blind bin ich nicht und einen Spiegel hab ich auch, aber jeder hat ja wohl das recht mit sich zufrieden oder unzufrieden zu sein. Ich will auch nicht abnehmen um wie irgendein Idol auszusehen sondern um mich wohlzufühlen. Ach und das mit Deiner Akne. Meine Haut ist auch nicht perfekt. Ich habe Neurodermitis von Geburt an, aber dagegen kann man auch was tun. Genauso wie es an jedem selbst liegt etwas für das Gewicht zu tun.
Ich bin übrigens auch schon an beiden Knien operiert worden, also nach Deiner Argumentation wäre, wenn ich das als Abnahmegrund angegeben hätte mit meinem Verstand alles in Ordnung ja?
An alle anderen. Ich bin froh das Ihr mich verstehen könnt und diese Diskussion mitgeführt habt. Ich sehe es genauso das ich keinen Zuspruch für Niederlagen von Euch bekomme sondern einfach ein wenig Unterstützung wenn ich an meinem Erfolg zweifle.
LG Jordan
 
Hallo Jordan,

wenn Du wenig Zeit hast oder nicht aus dem Haus kommst und außerdem Knieprobleme kann ich Dir ein trimilin empfehlen, (kein billig trampolin weil das in die Knie geht und auf Dauer belastet)
du kannst effektiv und jederzeit ein bischen hoppeln oder auch nach einer Weile richtig ins schwitzen kommen.

es trainiert jede Zelle regt den Lymphfluß an und durch die Abwechslung von Schwerelosigkeit und Sprung ist es sehr effektiv.

am anfang kann es sein dass man nach 2 Minuten schon zuviel hat aber wenn man mal 30 Minuten am tag schafft (zum Beispiel beim ansehen einer Soap) dann tust du schon mal sehr viel auf dme weg zur Fettverbrennung.

Ich nehme die Tage wo ich nicht trainiere nicht ab und nach einem ordentlichen Workout ist richtig was zu sehen.

Und wenn Du nicht genug trinkst geht es auch viel langsamer.

Das wird noch ich sags Dir.
 
Lieb gemeint Dein Tip. Trampolin ist bei meiner Raumhöhe nicht drin (wenn ich die Arme nach oben strecke bin ich schon an der Decke). Ich hab mir mal eine Woche einen Stepper geliehen und das frühs und abends jeweils ne viertel Stunde gemacht, aber wenn Dein Mann nur blöde Sprüche dafür übrig hat, läßt Du es doch wieder (und ich mußte das Ding auch wieder zurückgeben).
Trotzdem ich mache weiter.
LG Jordan
 
Ich kann auch nicht überall hoppeln weil in dem alten haus die Decken niedriger sind und meine 178 plus trimilin und Schwung schon zu Beulen führen.

Das blöde Geglotze nervt mich auch wenn ich im Wohnzimmer was mache und 3 männliche Augenpaare amüsiert grinsen, aber ist mir egal ich grinse dann über andere Dinge, ist doch mein Hintern der da in Form gebracht wird.

Ich habe auch so einen Stepper aber da tun mir die Knie drauf weh das ist nicht ohne.

Wo wohnst du denn??
 
Ja genau das meine ich auch. Wer will schon mit dem Kopf durch die Decke.
Deine Einstellung hätte ich auch gern. Ich hatte dann irgendwann genug von den Sprüchen. Von wegen wozu das gut sein soll, das bringt sowieso nichts, das brauchst Du eh nicht, es stört beim fernsehen ...
Mit den Knien hatte ich auf dem Stepper keine Probleme und es hat sogar spaß gemacht. Aber ich mußte ihn ja auch wieder zurückgeben.
Wo ich wohne, es wird immer gesagt im grünen Herz Deutschlands. Genau genug??? :wink:
LG Jordan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben