Ich möchte ja gern alles richtig machen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rosi_nchen

Stamm Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
1.085
Reaktionspunkte
2
Ort
am Bodensee
Heute ist mein offizieller Starttag. Das Atkins-Buch hab ich durch, die Ketostix sind auf dem Weg zu mir und mein Kühlschrank ist Atkinstauglich.

Jetzt aber gleich eine Frage, die mir ganz wichtig ist.

Seit Mittwoch hab ich bereits auf Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln verzichtet, ansonsten aber noch alles gegessen, was ich da hatte.
(z.B. viel TK-Gemüse und fettreduzierten Käse)

Ich hab nun bereits 1,4 kg abgenommen. Ist das normal oder mach
ich irgendwo schon die ersten Fehler? :help11:

Ich freu mich ja über den Gewichtsverlust aber er erscheint mir doch recht hoch zumal ich mich heute einfach "schlaff" fühle.

Hoffentlich bekomm ich das richtig hin. Da rechne ich einfach mal mit vielen guten Tipps von euch, denn ich habe schon sehr viele Diäten gemacht aber noch absolut keine Erfahrun mit Atkins. Ich les hier ja viel, aber man würde Tage brauchen um sich überall durchzulesen :???:

Schönen Tag euch und allen die schon Wochenende haben auch
ein sehr schönes Wochenende.

LG Rosi
 
herzlich willkommen & viel erfolg ;-)

Ich hab nun bereits 1,4 kg abgenommen. Ist das normal
guten morgen rosi, da du die carbs bereits reduziert hast, hast du wasser verloren! du bist auf den richtigen weg :lol: weiter so!!!
carb armes wochenende ;)
oder mach
ich irgendwo schon die ersten Fehler?
... kann gewünschter gewichtsverlust ein fehler sein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rosi,

ja, zu Anfang kommt echte Begeisterung auf - solange mal brav bleibt ;)
Schwieriger wird's wenn es später dann mal hängt, oder sogar etwas hoch geht mit dem Gewicht, obwohl man nicht gegessen hat, was nicht erlaubt ist .... solche Phasen habe ich nun schon 3x gehabt und da kommt man dann ins Zweifeln, aber auch die gehen vorbei.

Toi toi und viel Spaß. Und denk dran => "nur der Kopf steuert das Abnehmen"

LG
 
Hallo Rosi,

das Schlapp sein ist normal, man nennt es auch die "Atkins-Grippe" und kann sich verschieden stark ausprägen, nicht zu letzt hängt das auch damit zusammen, wieviele KH´s man vorher gewohnt war zu essen.

Ich z.B. hatte kaum Probleme, da ich vorher kaum Süßigkeiten, Desserts und Kuchen gegessen habe, anderen dagegen erwischte die Grippe etwas heftiger und kann 1-2 Wochen andauern.

Da Du ja schon mit einer gemäßigten LowCarb-Zeit beginnst, ist die Umstellung von jetzt auf gleich ohne KH´s vielleicht für Deinen Körper nicht gar so krass und Du steckst das besser weg.

Auf alle Fälle ist es normal und gibt sich in ein paar Tagen wieder...

Viel Erfolg aber auch Geduld...

lg Cherimoya
 
@proserpinas
Gewichtsverlust kann doch nie ein Fehler sein :lol:
Ich hab nur gedacht, daß es vielleicht zu schnell ist und
ich es dann wieder büßen muß.

@Groß_und_schwer
Vor diesen "Stillstandphasen" hab ich auch Angst. Ich hoff,
daß ich dann hier was motivierendes lese :lesen:

@Cherimoya
Das schlappe Gefühl hat mich heute schon ein bisschen beunruhigt.
Aber tags bei der Arbeit wurde es dann auch wieder etwas besser
und wenn es Morgen wieder so ist leg ich mich einfach ins Bett und
schlaf ne Runde:rotfl:

Der erste Tag war für mich ganz ok und das Abendessen hab ich ja noch vor mir. Ich hatte wirklich absolut keinen Hunger und hab auch nichts vermisst. Das ist schon mal ein gutes Gefühl.

Was mir aufgefallen ist, ich kann mehr trinken. Damit hatte ich immer Probleme, ob mit oder ohne Diät aber heute gings wie von allein. Ich hatte eigentlich immer Durst.

Meine Ketostix sind heute auch gekommen und neugierig wie Frau nun mal ist mußte ich sie auch gleich ausprobieren. Es hat hellrosa (+) angezeigt. Wann genau ist man in Ketose?

Insgesamt hoffe ich, daß ich meine Etappenziele einigermaßen realistisch eingeschätzt habe. Da ich jedoch mit Atikins wirklich null Erfahrung habe, weiß ich auch nicht welche Abnahme in welcher Zeit möglich ist. Da muß ich mich überraschen lassen.

Ich glaub, hier bin ich ganz gut aufgehoben und kann mir sicher noch
manchen Tipp anlesen oder euch mit meinen Fragen nerven :whistlin:

Rosi
 
Oben