Ich möchte ja gern alles richtig machen

Dieses Thema im Forum "Bin neu hier und habe schon Fragen" wurde erstellt von rosi_nchen, 20. Juni 2009.

  1. rosi_nchen

    rosi_nchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    am Bodensee
    Heute ist mein offizieller Starttag. Das Atkins-Buch hab ich durch, die Ketostix sind auf dem Weg zu mir und mein Kühlschrank ist Atkinstauglich.

    Jetzt aber gleich eine Frage, die mir ganz wichtig ist.

    Seit Mittwoch hab ich bereits auf Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln verzichtet, ansonsten aber noch alles gegessen, was ich da hatte.
    (z.B. viel TK-Gemüse und fettreduzierten Käse)

    Ich hab nun bereits 1,4 kg abgenommen. Ist das normal oder mach
    ich irgendwo schon die ersten Fehler? :help11:

    Ich freu mich ja über den Gewichtsverlust aber er erscheint mir doch recht hoch zumal ich mich heute einfach "schlaff" fühle.

    Hoffentlich bekomm ich das richtig hin. Da rechne ich einfach mal mit vielen guten Tipps von euch, denn ich habe schon sehr viele Diäten gemacht aber noch absolut keine Erfahrun mit Atkins. Ich les hier ja viel, aber man würde Tage brauchen um sich überall durchzulesen :???:

    Schönen Tag euch und allen die schon Wochenende haben auch
    ein sehr schönes Wochenende.

    LG Rosi
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. proserpinas

    proserpinas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    11.153
    Medien:
    15
    Alben:
    1
    Ort:
    eliteland


    herzlich willkommen & viel erfolg ;-)

    guten morgen rosi, da du die carbs bereits reduziert hast, hast du wasser verloren! du bist auf den richtigen weg :lol: weiter so!!!
    carb armes wochenende ;)
    ... kann gewünschter gewichtsverlust ein fehler sein :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2009
  4. Groß_und_schwer

    Groß_und_schwer Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    13
    Ort:
    hier
    Hallo Rosi,

    ja, zu Anfang kommt echte Begeisterung auf - solange mal brav bleibt ;)
    Schwieriger wird's wenn es später dann mal hängt, oder sogar etwas hoch geht mit dem Gewicht, obwohl man nicht gegessen hat, was nicht erlaubt ist .... solche Phasen habe ich nun schon 3x gehabt und da kommt man dann ins Zweifeln, aber auch die gehen vorbei.

    Toi toi und viel Spaß. Und denk dran => "nur der Kopf steuert das Abnehmen"

    LG
     
  5. Cherimoya

    Cherimoya Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    1.820
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Rosi,

    das Schlapp sein ist normal, man nennt es auch die "Atkins-Grippe" und kann sich verschieden stark ausprägen, nicht zu letzt hängt das auch damit zusammen, wieviele KH´s man vorher gewohnt war zu essen.

    Ich z.B. hatte kaum Probleme, da ich vorher kaum Süßigkeiten, Desserts und Kuchen gegessen habe, anderen dagegen erwischte die Grippe etwas heftiger und kann 1-2 Wochen andauern.

    Da Du ja schon mit einer gemäßigten LowCarb-Zeit beginnst, ist die Umstellung von jetzt auf gleich ohne KH´s vielleicht für Deinen Körper nicht gar so krass und Du steckst das besser weg.

    Auf alle Fälle ist es normal und gibt sich in ein paar Tagen wieder...

    Viel Erfolg aber auch Geduld...

    lg Cherimoya
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. rosi_nchen

    rosi_nchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    am Bodensee
    @proserpinas
    Gewichtsverlust kann doch nie ein Fehler sein :lol:
    Ich hab nur gedacht, daß es vielleicht zu schnell ist und
    ich es dann wieder büßen muß.

    @Groß_und_schwer
    Vor diesen "Stillstandphasen" hab ich auch Angst. Ich hoff,
    daß ich dann hier was motivierendes lese :lesen:

    @Cherimoya
    Das schlappe Gefühl hat mich heute schon ein bisschen beunruhigt.
    Aber tags bei der Arbeit wurde es dann auch wieder etwas besser
    und wenn es Morgen wieder so ist leg ich mich einfach ins Bett und
    schlaf ne Runde:rotfl:

    Der erste Tag war für mich ganz ok und das Abendessen hab ich ja noch vor mir. Ich hatte wirklich absolut keinen Hunger und hab auch nichts vermisst. Das ist schon mal ein gutes Gefühl.

    Was mir aufgefallen ist, ich kann mehr trinken. Damit hatte ich immer Probleme, ob mit oder ohne Diät aber heute gings wie von allein. Ich hatte eigentlich immer Durst.

    Meine Ketostix sind heute auch gekommen und neugierig wie Frau nun mal ist mußte ich sie auch gleich ausprobieren. Es hat hellrosa (+) angezeigt. Wann genau ist man in Ketose?

    Insgesamt hoffe ich, daß ich meine Etappenziele einigermaßen realistisch eingeschätzt habe. Da ich jedoch mit Atikins wirklich null Erfahrung habe, weiß ich auch nicht welche Abnahme in welcher Zeit möglich ist. Da muß ich mich überraschen lassen.

    Ich glaub, hier bin ich ganz gut aufgehoben und kann mir sicher noch
    manchen Tipp anlesen oder euch mit meinen Fragen nerven :whistlin:

    Rosi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen Vorstellen 17. Mai 2015
Von Einer die den Ballast gern ausziehen möchte Vorstellen 14. Mai 2014
Ich möchte gerne mit LCHF Abnehmen Vorstellen 29. April 2014
Newcomerin stellt sich vor. möchte gerne 5-10 Kilo abnehmen ! Archiv 30. Oktober 2013
Ich möchte mich gern vorstellen Vorstellen 21. Juli 2010