Ich muss das Handtuch werfen, wie mache ich den Übergang

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leningrad Cowboy

Aktives Mitglied
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Größe
1,83
Gewicht
79
Zielgewicht
erreicht
Sers Leute,
ich gehe im September für ein paar Monate nach Taiwan. Dort kann ich aber weder ernsthaft selbst kochen, noch dem Fritzen im Restaurant erklären, dass ich keine KHs haben will. Habs lange gedreht und gewendet, aber ich muss lowcarb einfach für die Zeit aufgeben.
Ich werd soweit wie irgend möglich Zucker und Mehl weglassen, aber viel mehr wird nicht gehen.

Jetzt meine Frage: Wie mache ich den Übergang? Bin momentan noch in der Abnehmphase (würde sehr gerne noch bis Abflug unter 90kg kommen) und hab vor nem Jojo Effekt in irgend ner Form Angst. Eigentlich dürfte jetzt nicht soviel schief gehen, esse schon jeden Tag 1800-2200kcal aber eben normalerweise höchstens 20g KHs. Sollte ich da langsam aufbauen oder kann ich das einfach bis Abflug durchziehen?
Langsam aufbauen wär schon vernünftig, ich würd aber halt wie gesagt schon sehr gerne noch unter 90 kommen.
Hat da wer Erfahrungen?

thx schonmal^^
 
Bist du sicher, dass du aufgeben willst/musst? Einen Übergang würde ich an
deiner Stelle nicht machen. Wozu, um eher wieder mehr KH zu essen?

Also, ich denke, auch in Taiwan kannst du LC leben. Denn auch dort gibt
es Fleisch und Gemüse. Iss wenig! Reis und wenig Paniertes, dann geht das
doch. Außerdem sind Glasnudeln auch nicht schlecht. ;)

Versuch doch einfach, die Lebensmittel zu wählen, die am ehesten passen.
Alle anderen sparsam verwenden. Wenn ich hier zum Thai essen bin, kann
ich auch LC haben. Hab einfach ein Fleischgericht mit Kokosmilch gewählt.
War dann auch ohne Reis satt. (Auch wenn Basmati immer so toll duftet!)

Du weißt ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
 
da brauchst Du nicht speziell drauf hinarbeiten ;)

tips, wenn Du da bist und abnehmen willst sind:

kein obst, keine milch, kein weissmehl, kein brot
und nichts aus teig, nichts überbackenes, nichts
kandiertes, nur klaren alcohol

getränke nur schwarzen tee, kräutertee, kaffee, wasser

und alles scharf essen, die schärfe trainieren und steigern

das sind natürlich schwer einzuhaltende vorgaben, gelten, wenn
Du weiter anehmen willst ;)
bei brechen der regeln am nächsten tag weitermachen, aber
die kalorienaufnahme halbieren oder nur salat essen :lol:
 
Ich schließ mich guter an. Du musst nicht aufhören mit LC. Es gibt da so viele Gemüsegerichte, Fleisch, Tofu, Fisch, Eier...einfach die Stärkebeilagen weglassen! Und natürlich scharf, aber da solltest du in den Breitengraden überhaupt kein Problem haben! :cool:
 
@Schwammpuppe

Schwammpuppe:
Ein Widerspruch in sich...
:respekt:

:whistlin:ja, ja eine welt voller widersprüche:


---------------------------------------------------------------------

Prof. Dr. med. V. Schusdziarra und M. Hausmann

Satt essen und abnehmen - Individuelle Ernährungsumstellung ohne Diät.

MMI- Der Wissensverlag 2007
ISBN 978-3-87360-071-3

---------------------------------------------------------------------


Fazit:

Moderne Adipositastherapie und
Verhaltensänderungen

• Voraussetzung für den Erfolg ist die Motivation zu einer Ernährungsumstellung und einer regelmäßigen
körperlichen Aktivität und deren Aufrechterhaltung
Individuelle Ernährungsumstellung so weit wie nötig, aber so gering wie möglich; keine „Diät“
etc.

http://www.uk-sh.de/media/custom/1595_787_3.PDF

---------------------------------------------------------------------



gruß

D.Q.
:kngt:
 
Thx für die Tips leute... mein Problem ist aber eher, dass man in Taiwan nicht selbst kocht, sondern mehrmals am Tag essen geht.
Ich werds wie gesagt weiter versuchen zumindest Zucker, Mehl etc wegzulassen, wird schon schiefgehen
 
Thx für die Tips leute... mein Problem ist aber eher, dass man in Taiwan nicht selbst kocht, sondern mehrmals am Tag essen geht.
Ich werds wie gesagt weiter versuchen zumindest Zucker, Mehl etc wegzulassen, wird schon schiefgehen

Du bist ja fast am Ziel - da wäre es schade es hinzuschmeissen. Wenn du grossteils die KH weglässt sollte es durchaus machbar sein. Und auch in Taiwan wirst du bestimmt etwas essbares finden, welches dir nicht schadet.

Ansonsten heisst es wohl reduzieren und einsparen wo es nur geht :)
 
Oben