ich nehme kaum ab

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

vanessahendu

Neuling
Registriert
16. Nov. 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
bayern
hey

ich habe jetzt insgesamt schon 14 kg abgenommen. in 2 monaten.
ich habe übernacht viel fett verbrannt. jetzt verbrenne ich über nacht nichts mehr.
ich habe letzte woche meine ernährung nochmal umgestellt.

morgends 3-4 rührei

mittags 1 rote zerkleinerte paprika angrbraten und fleisch ohne kh


abends 1 kleinen salat mit öl und ein stück fleisch

damit habe ich in 1 woche fast 2 kg angenommen.

und gestern habe ich hackbraten gegessen da waren aber nur zwiebeln und salz drin mehr nicht

und heute morgen wiege ich 500 gramm mehr gestern war noch 500 gr weniger

an sport mache ich eine halbe stunde auf dem stepper. bauch und arm miskeltrainig ab und zu halbe stunde joggen.

käse habe ich weggestrichen .

hilfe
 
AW: ich nehme kaum ab

Hallo Vanessa,

Da fehlen noch ein paar Daten, nach denen man dich ein wenig besser einschätzen kann: Größe, Alter, Startgewicht, aktuelles Gewicht.

Ich rate zu einem möglichst genauen Monitoring der Nahrung und der Aktivitäten. Mit fddb ist das sehr einfach.

Hackfleisch wird oft etwas stärker gesalzen und kann zu kurzfristigen Wassereinlagerungen führen. Zwiebeln haben nicht wenig Kohlenhydrate und diese werden auch in Verbindung mit Wasser gespeichert. Alles nicht schlimm, denn das verliert sich auch schnell wieder.

Die Ergebnisse auf der Waage können aber auch so schwanken: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/42237-messfehler.html[/DLMURL]
 
AW: ich nehme kaum ab

Findet den Fehler:

Titel: Ich nehme kaum ab

und dann der Satz:

ich habe jetzt insgesamt schon 14 kg abgenommen. in 2 monaten.

Das ist super schnell! Und Schwankungen im Wasserhaushalt sind normal, dein Körper ist keine Maschine. Es könnte nur sein, dass dein Essen etwas fettarm ist, das lässt sich so schwer ablesen.
 
AW: ich nehme kaum ab

ich bin 17 habe mal 124 kg gewogen wiege heute 109 kg und bis zum jahres ende möchte ich gerne 99kg wiegen :)
 
AW: ich nehme kaum ab

jeder sagt mir meinessen seie zu fettarm aber ich versuche schon viel sonnenblumen öl ins essen zu machen aber was kann ich noch tun. ???
 
AW: ich nehme kaum ab

naja, hast du mal durchgezählt wieviel das alles so ist? es erscheint mir ziemlich wenig? möglich, dass es zuwenig war/ist, dein körper runtergerast ist und nun einfach dicht gemacht hat?
fette gibt es in: oel, butter, kräuterbutter, mayo, käse, nüssen? fleisch in fettiger form essen, usw?
 
AW: ich nehme kaum ab

Das Rührei in einem Löffel Butter braten und ein paar Scheiben knusprigen Speck dazu, zum Fleisch kannst du z.B. Kräuterbutter oder auch Mayo essen, Gemüse kannst du mit Hollandaise überbacken. Wenn du Kaffee trinkst, kannst du ihn mit Sahne trinken. Hier im Forum gibt es viele tolle Rezepte, dann musst du nicht so einseitig essen. Schließlich sollst du ja deine Ernährung ganz umstellen und nicht nur eine kurze Diät machen, sonst nimmst du alles wieder zu.

Da du noch sehr jung bist, finde ich es ganz wichtig, jetzt die Grundsteine für eine gesunde Ernährung zu legen. Außerdem hat in deinem Alter die Haut vielleicht noch eine Chance, dafür solltest du aber auch langsam machen.

Und dann musst du nur noch Geduld haben ;)
 
AW: ich nehme kaum ab

Hallo Vanessa,

im Schnitt sollte deine Nahrung etwa gleich viel Fett wie Eiweiß enthalten. Mal 20 g mehr Fett oder Eiweiß sind dabei nicht so wichtig.
Wichtig ist nur, dass du unter 20 g Kohlenhydrate am Tag bleibst, um die Ketose zu festigen.

...Formel für Frauen
(kg bedeutet das aktuelle Gewicht!)

(7 X kg) + 700 = Grundumsatz X Faktor = GesamtumsatzFaktor z.B.:
1,4 überwiegend sitzend (Bürosesselpupser)
1,7 mäßig aktiv (Hausfrauen, Freizeitsportler)
2,0 aktiv (eher für Bauarbeiter)

Also solltest du zwischen 1500 und 2000 kcal am Tag essen.
Dabei ruhig 1-2x pro Woche die 2000 ausreizen. Das verhindert dass dein Stoffwechsel runterfährt.

Dein Ziel für den Jahreswechsel ist zwar schaffbar, aber nicht so ohne weiteres. Da du ja vermutlich noch etwas länger abnehmen willst, würde ich keine Ziele oberhalb von 3 kg/Monat (100 g/Tag) anstreben, dann das ist dauerhaft nicht zu schaffen
 
AW: ich nehme kaum ab

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/33009-schnell-abnehmen-wieviel-sollte-welcher-zeit.html"]Schnell abnehmen - Wieviel kann und sollte ich in welcher Zeit abnehmen?- Wie ist das bei anderen?[/DLMURL]
 
Oben