Ich sag dann mal Tschüss

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey, das sind Schönwetter-Forumschreiber. Wenn alle oh und ah machen, dann führen sie sich wohl. Aber wenn man mal Kritik äußert, reagieren sie wie eine Mimose. Man kann überhaupt vielfach beobachten, dass etliche Leute in Foren eigentlich nur ihre Meingung bestätigt haben wollen. Die sind dann aber falsch, die sollten lieber einen Blog ohne Kommentarfunktion nutzen oder ein Tagebuch ohne Kommentar hier führen :)
 
Lieber Jürgen, die Ernährungsweise war für dich neu, manches, was du dachtest, hat sich als falsch herausgestellt, anderes, was du nicht glauben wolltest, war richtig...................

Du hättest dir mehr als 2 Wochen Zeit nehmen sollen, dann hättest du die Menschen hier und auch den Ablauf im Forum etwas besser kennengelernt. Da ist vieles anders, als es auf dem Bildschirm "erscheint".:mm:
 
Ich hab mal in nem anderen Forum ein Rezept beanstandet und gesagt das es MIR zu nüchtern ist und geschmacklich somit nicht der Renner. Ich schrieb auch noch das ich nur 2 von 5 Sterne geben WÜRDE...Zudem hatte ich noch einen ordentlichem in ordentlichem Ton+Begründung+Verbesserungsvorschläge.

Leute, was wurde ich vom halben Forum zusammengestaucht.:rotfl:
(Da kam wohl das
Ach übrigens,
auch mein Chef übt Kritik in barschem Tonfall an mir, was aber nicht bedeutet das ich sofort wegrenne sondern nehme es, und setze um und bleibe mir trotzdem treu.
 
Wie hier losdiskutiert wird! Ist doch egal, solche Fälle hab ich hier in den letzten 1.5 Jahren schon mehrmals gesehen, das passiert halt. Es wird mit viel Elan und großen Worten und Erlebnisberichten angefangen. Sobald man aber genauer nachsieht stellt sich heraus dass man sich erstens gar nicht richtig informiert hat und zweitens dass auch gar nicht tun will.
Denn sobald man sich gescheit mit dem Thema auseinander setzt wird einem ganz schnell klar dass Atkins kein Selbstläufer ist.
Nichts ist mit Wunderkur und kurzfristigem Verzicht. Entweder man zieht es eiskalt durch oder es hilft nicht, genau so wie jede andere Form von "Diäten" auch.
Nichts ist dann leichter als dass vorhersehbare eigene Scheitern auf andere zu schieben. Egal ob bewusst oder unbewusst benutzt man dass dann gerne als unterbewusstes Seelentrösten warum es diesmal wieder nicht geklappt hat.

Ich hab das oft genug selbst erlebt: Man setzt sich ein Ziel, sagt man fängt jetzt endlich an mit dem Abnehmen an, hält es 2-3 Wochen durch, hat dann schon gar keinen Bock mehr drauf und dann reicht die kleinste Kleinigkeit damit man für sich selbst einen Grund findet alle Vorsätze über den Haufen zu werfen.

Bei mir hat sich das auch erst vor 2 Jahren geändert. Aber nicht aus einem speziellem Grund sondern es waren viele Faktoren die endlich dazu geführt haben dass ich das jetzt so gnadenlos durchziehen kann.
Vorallem aber eines: Ich habe viel darüber gelesen und zwar BEVOR ich damit angefangen habe. Rückblickend zwar immer noch zu wenig aber ich wusste genau auf was ich mich Einlasse und vor allem wusste ich dass es mir schmeckt!

So, genug gemosert ;)
 
jo, der aussage von Jürgen ist nichts hinzuzufügen :cool:
 
ich denke, das problem in einem forum sit, dass hier die stimmfarbe fehlt . wir lesen nur worte und hören die betonung nicht - da her kommts auch immer wieder zu missvertändnissen...

"Du bist ein doofmann" - dieser satz löst erstmal empörung aus. Aber man kann diesen satz zigfach betonen... Liebevoll, ärgerlich, erablassend und mit humor.
Versteht ihr , was ich damit sagen möchte?
Deshalb fände ich das besser, wenn jürgen einen extrathread aufmachen würde, indem er die sachen, die ihn stören anspricht - oder auch die sache per pn persönlich klären.
 
Wenn sich jemand angegriffen FÜHLT, kann da stehn, was will.

Wir können ja auch nicht immer mit Smilies garnieren, dann wirkt es kindisch.
 
Dieses Aufheben um die beleigigte Leberwurst, Reisende soll man nicht aufhalten. Es gibt genug Andere,die klug genug sind, aus den Ratschlägen und Tipps hier zu lernen. LG
 
Kann man nicht auch freundlich und höflich die Wahrheit ansprechen? Ich habe immer mehrere Möglichkeiten eine Antwort zu schreiben:
"Bist Du blöd? Kauf Dir das Atkins Buch und lies bevor Du hier Fragen stellst. Ist doch klar dass Du so uninformiert nicht abnimmst!" oder "Klasse das Du angefangen hast Dich mit Low Carb zu befassen! Am besten isst Du am Anfang nur Fleisch, Eier, Huhn, Fisch und etwas Salat. Hast Du das Atkins Buch schon gelesen? Es wird Dir wirklich helfen Deine neue Ernährungsweise zu verstehen."

Einem lieben Freund/Freundin, Chef, Mutter etc. würde man ja auch nett Antworten, obwohl es die Wahrheit ist, haben wir die Wahl sie höflich an den anderen weiter zu geben. Ist es nicht besser andere zu motivieren und positiv zu beeinflussen als herunter zu ziehen? Eine Bekannte von mir war auch nur kurz hier im Forum aus dem gleichen Grund. Das ich seit Jahren hier bin und es hier toll finde konnte sie leider nicht überzeugen wieder her zu kommen. Ich glaube viele gehen einfach ohne sich wie Jürgen zu verabschieden...
 
Ich habe viel darüber gelesen und zwar BEVOR ich damit angefangen habe. Rückblickend zwar immer noch zu wenig aber ich wusste genau auf was ich mich Einlasse und vor allem wusste ich dass es mir schmeckt!

Dieses BEVOR kann ich nur immer wieder bestätigen. :znaika:

Leider tun dies nicht genügend Anfänger. Es ist halt nicht wie beim Fahrradfahren und Schwimmen lernen. Drauf setzen und los gehts oder ab ins Wasser und rum paddeln ist halt bei der Ernährung nicht!
Vor einer OP erkundigt man sich ja auch ganz genau was, warum, wie, andere Option usw.
Das sorgt natürlich für viele viele Missverständnisse.

Wir "Wissenden" ;) können halt nur Hilfestellung geben und die sollte im Ton angemessen sein, auch wenn man manchmal bei gewissen Fragen am liebsten :wallbash: würde...
 
sollte im Ton angemessen sein, auch wenn man manchmal bei gewissen Fragen am liebsten :wallbash: würde...


Ich verweise auf dies [DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/36117-stampfi-koennte-losstampfen.html[/DLMURL]

Da zeigt dieser Herr Walterwa alles andere als angemessenen Ton, wer so austeilen kann darf nicht mimosig reagieren wenn ihm mit gleicher Münze gezahlt wird, finde ich.
 
ja, das hat mir besonders gefallen :lol:

Stimmt, das kommt davon, wenn man nachts um eins noch hochgeistige Aufklärungsarbeit treibt
man beachte "treibt" :lol:
 
@Katzi,

ich hab das auch mehr allgemein gemeint. ;)

Aber Du hast recht, dieser Herr hatte einen recht harschen Ton an sich.

Ich schreibe zum Teil deshalb nichts zu einem Thema weil ich befürchte, dass meine Meinung missinterpretiert werden könnte.
Man kann halt den Tonfall nur sehr schlecht rüberbringen. Ich arbeite deshalb sehr gerne mit den Smilies. :jepp:
 
hm, jetzt bin ich aber überrascht...
der hat hingeschmissen. Dabei war er voller Elan dabei. Aber ich denke, er sollte das lieber im stillen Kämmerlein weiter durchziehen. Durch seinen Job, ist er glaub ich nicht so empfänglich für "gut-gemeinte" Kommentare. Kritik ist halt nicht jedermanns Sache :)

Die Kommentare von ihm waren allerdings echt unter aller Kanone. Grade mal 3 Wochen dabei und dann den Mund soweit aufreissen.
 
Überrascht mich wie gesagt nicht, den Typ Forenuser gab es hier schon öfter, das letzte von dem ich es weiß hies derjenige Günter.
Das ist immer das gleiche Muster: Voller Elan anfangen, jeden belehren, nach ca. 1 Woche kommen Zweifel, kurz danach Androhung der Aufgabe der Diät.
Daraufhin eilen viele User zu "Hilfe", versuchen ihn zu überzeugen doch weiter zu machen. Plötzlich erkennt der vom Weg abgekommene seine Fehlüberzeugung, macht einen kompletten Neuanfang, der ganze Elan kommt zurück, die harten Durchhalteparolen werden ausgesprochen.
Leider ist man immer noch zu den anderen härter als sich selbst, die nächste Depressionsphase kommt bestimmt und der ganze Kreislauf beginnt von vorne.
Lest einfach auch in ein paar anderen Foren, es ist überall das selbe.
Der gleiche Kreislauf, immer die gleiche Abfolge an Ereignissen.
Ich will hier jetzt keinen Hobby Psychologen spielen, aber ich frag mich immer warum die Dramastufe immer erhöht wird wenn das Foreninteresse am Verlauf der Diät abnimmt, wenn quasi der Alltag eintritt...
 
Dafür kriegst Du von mir die Ehrendoktorwürde !

Super analysiert!:cool:
 
Ja, da ist mal ein wirklich wahres Wort gesprochen Jürgen!
 

Neueste Beiträge

Oben