Ich schäme mich

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

flibde

Mitglied
Registriert
06. Feb. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wenn ich mich an die vergangenen Sommer erinnere....Hölle....besonders im Urlaub am Strand oder oder am Hotelpool....allein die Vorstellung bei großer Hitze den Oberkörper frei zu machen....und dabei auf einer Liege in Bodennähe zu sitzen.....wie eine dicke weiße Kugel/Bombe in der Sonne. Dazu dann die Blicke der anderen....Ich glaube jeder Übergewichtige weiß was ich meine...aber nicht nur das..nein....Kleidung zum Beispiel: das weiße Hemd in die Hose und nicht flapsig leger über der Hose....mit Krawatte einfach hässlich....wie sie sich so schmeichelhaft um den Wanst legt...oh nee...man kann nix mehr vertuschen...

SCHLUSS DAMIT!!!!


Es wird wieder ein Sommer kommen...und ich habe nicht mehr viel Zeit, 1 2 3 und ich bin 60 Jahre alt und habe die besten Jahre als Kugel zugebracht. Ich mag nicht mehr. Das soll sich ändern. Ich war ja nicht immer fett und rund....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Erfolg und der Sommer wird kommen das ist sicher.

aber du kannst auch schon einiges schaffen bis Sommer.
 
hallo jürgen, warum kommt mir das alles nur so bekannt vor :-( :-(

herzlich willkommen im club und viel erfolg! für welche ernährung hast du dich entschieden?

schönes wochenende!
 
Hi Jürgen!

Prickelnd ist das nicht, das können viele nachvollziehen, aber so sehr ein Grund zum schämen........... nein, wir müssen uns nehmen, wie wir sind, denn gegen manche Sachen kann man nix machen und dann darf man trotzdem an den Strand und glücklich sein. :mm:

Aber gegen dein Gewicht kannst du ja was tun, also viel Erfolg!!!
LG Perdita
 
Hallo Jürgen!!

Deine Gefühle kann ich gut verstehen! Wenn man sich als "weisse Kugel/Bombe" fühlt, ist vieles gefühlsmässig verdorben, besonders am Strand. Dass die meisten Mitmenschen dich als Jürgen sehen und nicht dein Gewicht kann man auch nicht mehr nachvollziehen.

Du hast aber eine gute Entscheidung getroffen! Du kannst an deinem Gewicht was ändern! Denn: Jedes Pfund geht durch den Mund......

Ich wünsch dir von Herzen viel Erfolg, gutes Gelingen und vorallem Wille und Durchhaltevermögen!!!!
 
Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! ;)

Glücklicherweise bist Du von der 60 ja noch weit entfernt.:lol: Bis dahin hast Du längst vergessen, dass Du mal eine Kugel warst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Das klingt ja nach einem mächtigen Stimmungstief, versuch das mal in positive Energie umzuwandeln.
Denn du hast ja gerade begonnen es zu verändern. Das ist der erste Schritt und du weißt ja, selbst der längste Weg beginnt mit selbigem.
Du bist hier in guter Gesellschaft - Männer sind sowieso besonders gern gesehen - und hier hilft man dir auch immer beim Aufstehen, falls du auf deinem Weg mal stolpern solltest.
Der nächste Sommer kommt und wir werden ihn genießen!
 
Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! ;)

Glücklicherweise bist Du von der 60 ja noch weit entfernt.:lol: Bis dahin hast Du längst vergessen, dass Du mal eine Kugel warst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Hey wo hast Du rechnen gelernt, Schnucki?

er will doch nicht magersüchtig werden und bei 83 kg Schluß machen:rotfl:
 
Huhu Doris,

jetzt hab ich mich grad weggeschmissen!:rotfl:

Wir sollten den 7.Februar zum Tag des Missverständnisses erklären.:lol:

Jürgen hatte geschrieben, er ist irgendwann 60 (Jahre alt) und hat dann sein Leben als Kugel verbracht. 60 Kilo soll er um Gottes Willen nie wiegen!
 
Ihr seid ja alle so nett zu mir...ich hab das Gefühl, hier allerbestens aufgehoben zu sein.

Zudem werde ich wöchentlich mal (Zeit vorausgesetzt) mal meine Erfahrungen hier niederschreiben. Noch fühl ich mich recht wohl beim Abnehmen, bis auf die heute seltsamerweise Höllischen Kopfschmerzen...na ja...aber immer schön eisern bleiben. Ich versuche die Phase 1 durchzuarbeiten....geht prima...denk ich jedenfalls.

Netten Sonntag euch allen

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

mit den Kopfschmerzen, trinkst du vielleicht zu wenig, ich kenne das Problem von meinem letzten Atkins-Versuch, da hatte ich anfangs auch arge Kopfschmerzen, aber nachdem ich dann ca. 3 l Wasser am Tag getrunken hab, gingen auch die Kopfschmerzen weg.

Ich fühle mit dir, mir geht´s genauso, (Weiße Kugel/Bombe, ich trau mich schon gar nicht mehr in´s Schwimmbad) bei mir hat´s dann auch "Klick" im Kopf gemacht und ich denke, das ist ausschlaggebend.

Wünsche dir viel, viel Glück :lol:
 
Das mit den Kopfschmerzen ist ganz normal, solltest du als Zeichen nehmen, das der Körper sich umstellt. Aber wie Finchen schon schreibt - VIEL TRINKEN (nicht saufen!!)
Ich hatte über eine Woche mit den Schmerzen zu kämpfen, daran ist mein 1. Versuch gescheitert, aber wenn man weiß das es vorbei geht, und es geht vorbei, dann kommt man da durch!
 
es läuft...wenn auch nur sehr schleppend...liegt wohl am alter...vor 10 jahren war es entschieden einfacher....ich sollte mal mein trainingsprogramm überprüfen...mehr BEWEGEN!!!!....
pumpe jeden tag so 2,5-3,5 liter wasser, halte mich eisern....achte peinlich auf die kh.....aber aber......die waage will nicht so wie ich will....na ja..hab ja noch rund 8 monate bis zum endziel.....ich hoffe das ich bis juni/juli schon mal auf 94 kg bin....werd sehen und immer mal berichten....

ich wünsche euch allen noch einen netten tag

jürgen
 
Das wird schon. Wenn es zu schnell geht, hast du längere Perioden zwischen drin, wo du stehst. Ich wieg aktuelle 96 kg heute, die hatte ich vor einem Monat auch schon, vor zwei Wochen sogar 93 kg. Aber im Endresultat sind 27 kg seit September letzten Jahres weg. Jetzt kann man sich aussuchen was schöner ist. Jede Woche ein Kilo oder viel schnell und dann länger stehen. Am Ende kommt das gleiche raus. Wichtig ist, man kommt überhaupt an. Glaub mir, ich fühl dir momentan nach. Packen wir es an und am Ende wird gefeiert.

Gruß Steffi
 
Das wird schon. Wenn es zu schnell geht, hast du längere Perioden zwischen drin, wo du stehst. Ich wieg aktuelle 96 kg heute, die hatte ich vor einem Monat auch schon, vor zwei Wochen sogar 93 kg. Aber im Endresultat sind 27 kg seit September letzten Jahres weg. Jetzt kann man sich aussuchen was schöner ist. Jede Woche ein Kilo oder viel schnell und dann länger stehen. Am Ende kommt das gleiche raus. Wichtig ist, man kommt überhaupt an. Glaub mir, ich fühl dir momentan nach. Packen wir es an und am Ende wird gefeiert.

Gruß Steffi


das jahr hat summa sumarum 52 wochen....traumhafte vorstellung....pro woche ein kilo.....und durchhalten....
 
hab mich mittlerweile an unmengen von mineralwasser gewöhnt...lecker...(gelogen)...gerade jetzt....in der närrischen zeit....an jeder ecke...jeder kellerbar wird geballert was das zeug hält...und ich mitten drin mit nem klaren....WASSER...die leute schauen blöd...."ja warum fängst nicht später damit an?"....GANZ EINFACH: Weil ja immer wieder ein Grund dazwischenkommt.....irgendwann muss man es halt durchziehen....ich hab meinen Punkt erreicht...ich ziehe es durch!

Euer Jürgen
 
finde ich toll!!!
es stimmt, es gibt immer einen grund... und karneval ist auch jedes jahr wieder!
weiterhin viel erfolg und willensstärke! schönen abend!
 
Hallo Jürgen,

ich finde es toll dass mal ein Mann so ehrlich über sein Denken schreibt >:)

Wie Schwammi schon sagte, es löuft entweder jede Woche genauso, oder man nimmt mal auf einmal mehr ab und dann steht es - aber solange du brav und motiviert bist - geht immer was runter - so oder so.

Ich habe auch seit Mitte Oktober 25kg abgenommen - immer wieder gibt es Phasen wo nix weitergeht und man verzweifeln könnte, aber umso mehr ist dann die Freude wenn man auf die Waage steigt und man wiegt weniger...

Bin mir sicher du wirst das toll schaffen :) Halt dir jedenfalls die Daumen!

Lg

Sheba
 
Oben