Ich schaffs nicht mehr.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Z

Zitter

Guest
Servus

Ich habe eigentlich Atkins schon länger für mich entdeckt. Genau gesagt nach Fasching letztes Jahr. Damit hatte ich rapiede abgenommen. In den ersten 3 Monaten 18 KG! danach habe ichs noch weiter von meinen anfangs 126.6 auf 99.6 geschaft !!!

So weit so gut, ging eigentlich ganz easy (relativ), ich habe einige Bücher darüber gelesen, und es war alles so neu und aufregend :D (war sogar mal kurz MOD hier im Forum) Dann kam die ganze zeit die Motivation von den anderen, das ich so toll abgenommen hätte. Das Selbstbewustsein war auf 150%.
Jetzt ein einhalb Jahre Später, ich schaffs nicht mehr einzusteigen. habe jetzt so 103-104 kg (wenn ich mich n paar Tage zusammenreiße und das ganze Wasser los bin).
Habe Angst das ich wieder zunehme!!
bzw ich bin mir eigentlich fast sicher das ich gerade wieder zunehme.

Mein körper reagiert eigentlich überhaupt nicht mehr auf das "satt" gefühl, sonder nur auf "der magen ist rand voll, da geht jetzt nix mehr rein"!!!

Ich habe einfach auch gerade die kraft nicht das länger nochmal durchzustehen, damit ich wieder in so eine aufwärtsspirale komme (erfolgserlebnisse, usw,...)
stattdessen kommt immer mehr der frust auf wenn ich auf die Wage steige.
Dazu kommen noch Probleme mit der Arbeit bzw. Angst wie es im Sep. läuft wenn ich wieder auf die Schule gehe (2 Jahre Techniker), und ich dann noch weniger Bewegung habe.

Habe mich dann auch in letzter zeit etwas über Psyche , Selbsthypnose informiert, was mich auch nicht wirklich weiter gebracht hat.

Habe es die woche eigentlich ganz gut durchgezogen, bis auf gestern abend als ich nach hause gekommen bin ,....
und dann heute morgen schon wieder dieses - jetzt ist es eh schon egal- gefühl,....
Ob ich evtel vielleicht mal ne andere Diät Probieren sollte ???
 
Hallo, es ist schon ein bißchen spät, aber ein paar Zeilen will ich dazu schreiben. Ich habe von meinem Freund mal gehört: was Du einmal kannst, kannst Du immer wieder. Also nur keine Bedenken, einfach loslegen. Ich kann Dein Gefühl, glaub ich, schon nachempfinden. Der "Wiederanfang" fällt zuerst schwerer. Mir ging es auch so, obwohl ich nur ein paar Wochen ausgesetzt hatte. Es ist auch vielleicht die Angst vor dem Versagen. Das ist aber falsches Denken. Sei stolz auf Dich, Du hast es schon einmal geschafft und es geht auch ein nächstes Mal und ein nächstes Mal. Man muss nur die Versagensangst aus dem Kopf kriegen. Also was ich sagen will ist: Nicht denken: oh ich habe versagt und muss schon wieder anfangen, sondern o.k. Ich tu mir etwas Gutes und lege los. Und wenn es immer wieder ist, na und! Ist besser, als gar nichts machen.
Einen Trost kann ich noch geben: man ist ziemlich schnell wieder drin, nach zwei Tagen, spätestesten nach einer Woche fühlt man sich wieder wohl. Psyschologisch helfen auch die Teststäbchen. Auch wenn die Waage nicht so schnell weniger anzeigen sollte, wenn die lila anzeigen ist das schon was für´s Selbstbewußtsein.
Ich hör jetzt mal auf. Ich sehe ich kann heute nicht mehr das so ausdrücken, was ich meine; bin etwas müde.
Ich wünsche Dir aber viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
L.G. Ingrid
 
Sehr vielen dank für dinen Zuspruch :D

Werde nächste woche ein zwei tage 0 Diät machen, bin ich eigentlich nicht so fan von. Aber vielleicht merk ich dann wieder was ich an LC habe :wink:
 
Null Diät ist Super. Der perfekte Weg den Stoffwechsel endgültig nach unten zu bringen, um später bei noch weniger Essen einen riesigen Hunger zu haben. :wink:

Vielleicht wäre es besser wenn du dich darauf konzentrierst viel Eiweiß zu essen(sättigt so schön) und dich für September im Fitnessstudio anmeldest! :laufband:
 
Hallo Zitter

Kann gut verstehen, wenn man fast nicht mehr kann. Aber ich denke Du wirst keine Diät finden bei der Du angenehmer abnimmst. Ich habe so ziemlich ALLES an Diät hinter mir... ausser Appettitzüglern.
Habe mit lowfat viel abgenommen, aber irgendwann, nachdem ich jahrelang durchgehalten hatte, war ich am Ende... des Kampfes und des ständigen Gefühls von Hunger und Entbehrung müde.. begann zuzunehmen.
Dann endeckte ich lowcarb. Ich glaube nicht das es eine Ernährungsform gibt mit der man besser leben und abnehmen kann.
Vielleicht kannst Du wieder zu einer positiveren Einstellung gelangen und Dich an dem was Du alles essen darfst freuen. Und das ohne ständigen Hunger.

Dafür wünsche ich Dir alles Gute und viel Kraft

Herzlich Monika
 
Haööo Zitter
tu Dir das mit der Null Diät nicht an. Damit bringst Du Deinen Grundumsatz warscheinlich total runter.
Hast Du AD denn so schlecht in Erinnerung? Die ersten Tage sind doch schnell vorbei und dann hast Du auch kein Hungergefühl mehr.
Überdenk es nochmal. Ich wünsche Dir viel Erfolg
LG Ingrid
 
hallo zitter,

das gefühl, das der körper nicht auf die diät anspringt, hatte ich bis vor kurzem auch gehabt. ich hab ende januar "die neue atkins diät" gekauft und das buch förmlich verschlungen. zu dem zeitpunkt lag ich zuhause nach einer knie-op und war in meinem bewegungsablauf ziemlich eingeschränkt um nicht zu sagen komplett... :?

anfang februar hab ich mit der diät angefangen und innerhalb von 3 monaten 4 kilo!! abgenommen... :( anfangs gings "relativ" schnell (2 kilo in 2 wochen), doch dann hats einfach nicht mehr geklappt... nach 4 monaten hatte ich 5 kilo runter und ich hab echt an der diät gezweifelt. als ich dann "aktins basics" gekauft und gelesen habe, hats plötzlich "klick" gemacht und ich hab letzte woche montag wieder bei phase I angefangen und was soll ich sagen.. ich hab 1,5 kilo seit letzter woche abgenommen!

was ich sagen will: nicht aufgeben! du hast es schon einmal geschafft und du kannst das wieder schaffen! wir ALLE können das schaffen. wenn ich mir die bücher so durchlese, was irgendwelche "beispiele" an kilos abgenommen haben.. wenn die das schaffen, warum sollen WIR das dann nicht auch schaffen? :)

setz dir erstmal kleine ziele! wenn du erstmal auf 100 runter bist, sind das immerhin schon 4 kilo! dann weiter mit 95 oder 90 kilo.
du hast schon 26 (!!) kilo runter gekriegt, heb die mal!! setz dich nicht so unter druck! du kannst bei ad nur gewinnen und wenns wieder nicht runtergeht... hey der körper muss sich erstmal umstellen. diäten sind genauso eine belastung wie zunehmen! ich hab jetzt ca. 1 monat stillstand gehabt, was glaubst du was ich für einen frust geschoben hab... :(

ich hab zwar im moment auch eine hochphase, aber die kann nächste woche auch schon wieder unten sein. aber nicht davon abhalten lassen! weitermachen! weil es FUNKTIONIERT!

und nicht mit null diäten anfangen.. meine vorrednerinnen haben recht.. das ist gift für den körper. tu dir das nicht an, der frust ist vorprogrammiert.

was genau schaffst du denn nicht mehr? die finger von den verbotenen sachen lassen, ständig fleisch essen?

immer dran denken, wieviel du schon abgenommen hast! dich damit motivieren! meinen respekt hast du schon mal sicher :)
 
Hallo Zitter,
gib nicht auf!! Ich bin so voller Freude, dass ich endlich (bisher wenigstens) mit AD ohne grosse Schwierigkeiten abgenommen habe. Habe vorher schon `zig Diäten versucht und immer nur einige wenige Kilos abgenommen, die ich dann umso schneller wieder drauf hatte, sodass ich jetzt einen ganz niedrigen Grundumsatz hatte, und fast nichts mehr essen konnte, ohne gleich zuzunehmen. Mit AD kann ich jetzt so leckere Sachen essen, wie bei keiner anderen Diät vorher, und nehme auch noch ab damit.!!! Ich kenne keine vergleichbare Diät, die das Durchhalten so leicht macht. Und es heißt doch auch, dass man jederzeit - auch wenn man mal gesündigt hat, wieder einsteigen kann und, natürlich nur, wenn man sich dann auch an die Regeln hält, in 1 bis 2 Tagen wieder in Ketose ist. Oder nicht? Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du den Wiedereinstieg schaffst. LG. Dutze
 
Oben