Ich schmeiss alles

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi tweety,

ich erinnere mich an letztes Jahr, als du mich immer wieder motiviert hast ....! Damals habe ich von April bis November 15 kg abgenommen Dank Atkins. Dann kam eine Phase, in der ich alles etwas lockerer gesehen habe und siehe, inzwischen habe ich von den 15 kg die ich angespeckt habe, ganze 10 kg wieder drauf. Welch ein Frust!

Nun ist es bei mir so, dass ich mir regelmäßig vornehme, wieder auf Atkins umzusteigen, weil ich einzig und alleine DAMIT abnehmen kann; vorausgesetzt, ich halte durch!

Aber mir geht es ähnlich wie dir, bzw. ich halte ca. 3-4 Tage durch, und dann ist mein Drang nach KH dermassen hoch, dass mir alles shit egal ist....!

Gerade HEUTE ist wieder so ein Tag: Habe am letzten Montag mal wieder Stufe I eingelegt, und heute habe ich 500g fettarmen Yougurt verputzt!

Nun habe ich den Vorsatz: Weniger zu essen, zuckerfrei und fettarm! Ob ich wenigstens DAS durchhalte???

Von daher kann ich dich so sehr gut verstehen .......... !
Aber es gibt auch noch anderes als Atkins..........und ich wünsche dir /und mir) dass wir trotzdem weiterhin -wenn vielleicht auch etwa langsamer- abnehmen!

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

LG angie
 
Nun habe ich den Vorsatz: Weniger zu essen, zuckerfrei und fettarm! Ob ich wenigstens DAS durchhalte???

Wie wärs mit nochmals das Buch zu lesen um die Zusammenhänge erneut zu verstehen.. Weil DAS wird garantiert nicht klappen und durchhalten wirst es auf dauer auch nicht- Fressattacke ist so gut wie vorprogramiert.
 
Weniger essen, kann auf Dauer nicht helfen...

:noe:

Das ist wie mit Gewichte stemmen, Du mußt Deinen Stoffwechsel
trainieren, viel essen, damit er gut zu tun hat, keine Notbremse
zieht und irgendwann nicht mehr alles verdaut sondern nur
was er braucht :D
 
Hmmm..... ich hatte mein Gewicht sehr gut gehalten.
Nachdem ich auf meinem Wunschgewicht war, hielt
ich die Zügel lockerer und war trotzdem bis dieses
Jahr im Mai in Ketose. Danach fing ich an, auch mal wieder
Kartoffeln, Reis oder Nudeln zu essen - die Quittung kam
postwendent.....
Aber mit eurer Hilfe, müsste ich es nach dem Urlaub wieder
schaffen.
 
Hi,

ich danke euch ganz herzlich für eure Tipps! Habe mich grade mal bei Logi etwa belesen - klingt ganz gut !!!!!!!!! Werde mich mal damit beschäftigen!

Vielen Dank nochmals
angie
 
Hmmmm.... mit Atkins die "paar" Kilo runter
und mit Logi nachher das Gewicht halten - das
müsste doch gut klappen!?!
 
Es klappt mit Atkins und es klappt mit Logi. Man muß sich nur an die Regeln halten.


Stimmt; ganz genauso ist es !!!

Ich sehe ja, wenn ich nicht 'sündige' nehme ich auch ab. Obwohl ich eigentlich Ätkins-Fan bin, es aber verdauungsmäßig nur Probleme gab; geht es mir jetzt mit 'Logi' besser.

Mal sehen, was die Zukunft bringt :)
 
Hmmmm..... ich bin jetzt 1,5 Wochen aus dem Urlab zurück....
schäm und habe noch nicht begonnen.
Mein fester Termin zum Start: 1.11.
 
01.11. gehts los!!!! Und wehe nicht, wir haben schließlich nicht
umsonst Dein [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/18925-tweetyfreiburg-s-statistik.html"]Tagebuch[/DLMURL] geputzt!!!!
e035.gif

d010.gif
 
Ich schäme mich so..... die erwarteten 82Kg nach dem Urlaub
wurden 86 *heul*
Und jetzt habe ich mir eben einen Hasen mit Rotkraut
und Knödeln zubereitet.... schluchz!!
 
Geniess den Hasen... und notfalls auch die Knödl... und freue Dich auf den 01.11.06.
Wird schon nicht schlimm..
Männer nehmen leichter ab, und bei höherem Startgewicht (obwohl lächerlich 86..) geht es auch schneller, und zudem weisst Du wie es geht...und daß es geht.
Außerdem brauchen wir hier in der Gegend ein paar "Lowcarber" ich will hier auch mal ein Spontantreffen... so wie in Köln.
In diesem Sinne... schönes We.... und gute mentale Vorbereitung auf den Start...

Herzlich
Monika
 
Also als Mann und bei 1,80 und 86 Kilo....
Wo ist denn da das grosse Problem:confused::confused:

Ein bischen auf das Futter achten und Sport und das sollte doch reichen.
Aber natürlich ist LC gut und gesund. Allerdings passen da Knödel nur in wenigen Ausnahmen rein;).
 
Ihr wißt es vielleicht nicht, aber Peter war hier mal Mod ;)

Der weiß ganz genau wie es geht :mm:
 
Na, nun muss er aber wieder rein kommen, wenn er geoutet worden ist *hihi...


Also dann los Peter Du Ex Mod- weisst ja wie es geht >:)
 
heeeeeuuuuuul, das ist ja das schlimme, aber wer hat mich hier
verraten????? Das mit dem Mod ist schon soooooo lange her,
wie kann das noch jemand wissen??
 
Das verrate ich nicht, ich verpfeiff doch niemanden :cool:


Was haltet Dich den ab wieder mit Atkins zu beginnen? Hast Du Dich nie besser gefühlt ohne den ganzen Weissmehl- / Zuckerkram? Überleg Dir einfach ganz genau, was die Vorteile von LC sind und mit voller überzeugung lässt es sich auch einfacher starten am 1.11. ;) evt. hilft es Dir ja, wenn Du Dein Tagebuch reaktivierst (sofern Du eins hast) oder zur Feier ein neues eröffnest?!
 
Oben