Ich schmeiss alles

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erfahrungen ich schmeiss alles

Was für KHs sinds denn, nach denen du schreist, überleg mal? Ists nur 1Apfel, oder 2 Brötchen?
Solche Situationen hab ich auch immer wieder mal, dann gebe ich der Lust nach 1 Apfel nach und alles ist wieder ok. Früher, bei max. 1000 Kal. Mischdiät pro Tag, hätte ich danach den ganzen Kühlschrank samt Tiefkühler leergefuttert, weil ich eigentlich ständig Hunger hatte. Heute mit AD brauche ich ja nicht mehr zu futtern, dann ess ich eben den Apfel und danach wieder ein Stück Huhn. Und der "KH-Anfall" ist vorbei.

Vielleicht ist das für die einen aber auch gefährlich, vor allem in der Anfangszeit sind diese Versuche nicht zu empfehlen. Aber später sollte das gut klappen.
 
Ach Peter....

ab Phase II darfst Du doch auch z.B. Erdbeeren, Nüsse und Quark...na Übermorgen könntest Du dir doch dann Käsekuchen oder Brötchen backen. Da gibt es doch so viele klasse Rezepte.
Leinsamen sind (auch wenn Du das schon zig mal hier gelesen hast) im übrigen für die Verdauung echt Vorteilhaft! ;)

LG Miri :jump1:

ps: Nehme am besten geschrotete Leinsamen. ;)
 
Eigentlich nach allem was verboten ist.
Aber 100g Apfel hat doch 11,4 KH, ist das nicht arg
viel?
Würde aber auch gerne so was wie eine Brezel vertilgen,
oder Pizza oder Gummibärchen....schlimm mit mir, gell?
 
Du benötigst dazu nur geschrotteten Leinsamen, dann Wasser dazu und ab in die Mikrowelle. Wenn es knusprig ist den Käse drüber fertig.

Also schnell gemacht, kostengünstig und gut.
 
uiii...ja, Knäckebrot.
Und wieviel KH hat dann so eine Scheibe?
Das mit Phase 2, na ja, ich bleib lieber in
der Ersten....sind ja nur noch 16 Kg (heul).
 
Stell dir vor, dass alle Leute, die von deiner Diät wissen, erfahren das du aufgehört hast.
Doofes Gefühl oder?

Stell dir vor, dass alle Leute dich darauf ansprechen, wie gut du seit der Diät aussiehst.
Ist das nicht ein unheimlich gutes Gefühl?

Du schaffst das!
gruss
 
Na ja, wäre nicht der Einzige der eine Diät schmeisst :oops: :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich bleib standhaft, hab ich wenigstens vor.............
 
ähm geschrotet Leinsamen haben eigentlich nur einen sehr hohen Ballaststoffanteil und 0 verwertbare KH. Deshalb sind sie ja auch so gut für die Verdauung, weil sie eben nicht verdauut werden können. Beim KH Gehalt von Wasser bin ich überfragt. :D
Aber das Knäcke schmeckt besser, wenn es einen Hauch von Salz und Süßstoff bekommt.
Die Leinsamen sind auch schon was für PhaseI! ;)

Genau! Nicht schmeißen sondern standhaft bleiben! ;)
 
Machs nicht,

das einzige was du davon hast sind eventuell Übelkeit und Bauchschmerzen :kotz: der übelsten Art!

Also durch :znaika: halten

So far

joulissis
 
Ups... warum das denn?
Leinsamen sind doch gesund...ach ich verstehe,
du meinst wegen dem Wasser hmmm... vielleicht
gehts auch mit Wein :schild96: :freibier:
 
Hallo Joulissis,

warum sollte man von dem Knäcke denn krank werden? Weißt du etwas was wir auch wissen sollten? Ich würde das Rezept nämlich auch gerne ausprobieren! Schon alleine, um nicht immer so :eek:hhhh: auf dem Klo zu sitzen!

@Peter

freut mich aufrichtig, dass du noch dabei bist. Ich denke jeder hat mal Phasen in denen er oder sie aufhören möchten. Dass du dranbleibst macht auch mir Mut und sicher auch den anderen. Bravo! :juhu:

Übrigens, bin nächste Woche vom 13. bis 15. für eine Tagung in Freiburg. Gibt's da 'ne gute Gyrosbude (oder ähnliches)in der Innenstadt?
 
ach, wie ich dich verstehe, meine frau hat sich gestern ein brötchen mitgebracht, ich hätt sie anfallen können :fight:
aber was solls.....
heute morgen auf die waage, nach 5 tagen ohne süss :heul:
ohne brot :bruell.
undundund,
nun die ernüchterung
mags am kaffee liegen???
den kann ich nicht lassen :(
grüsse
Jörg
 
Hallo Joerg,

könnte tatsächlich am Kaffee liegen. Das war für mich am Anfang auch das größte Problem. Ich bekam Kopfschmerzen und war tierisch müde ohne Kaffee. Ich trinke seit Beginn der Diät Tee obwohl ich eigentlich keinen mag. Hilft aber gegen die o. g. Beschwerden. Am besten schmeckt mir kalter, künstlich gesüßter grüner Tee (gibt's auch aromatisiert). Davon nehme ich jeden Tag einen Liter mit ins Büro. Dann noch ab und an einen bleifreien Kaffee und schon ist der Tag gerettet.
Übrigens häufen sich die Meldungen über einen positiven Einfluss von grünem Tee auf die Fettverbrennung.

Mit dem Tee ist es mittlerweile wie mit allem: Mit der Zeit gewöhnt man sich an allem, auch am Dativ!

Ich denke du solltest so etwas, oder ähnliches mal probieren, es lohnt sich bestimmt.

Gruß, Dirk
 
Hi
also ganz ohne koffein, nenenenenenene
ob das hinhaut :kratz:
 
Im Tee ist Koffein, heißt zwar oft Teein, ist aber Koffein. Anscheinend ist aber der Koffein im Tee verträglicher und stört unsere Diät nicht so.

Ist übrigens auch in der Homöopathie vebrietet;- während der Einnahme von homöopathischen Mitteln darf unter anderem kein Kaffee, wohl aber Tee getrunken werden. Verhindert auf jeden Fall den Koffeinentzug.

Probiers einfach mal aus.
 
Ich schmeiss alles....

Keine Panik! 1 Tasse richtigen Kaffee kannst du dir schon gönnen. Bleib mal bei 1 Tasse und dann in einer späteren Phase kannst du auf 2 Tassen erhöhen.
Sonst beschäftigst du dich den ganzen Tag mit deinem Coffein-Entzug; und das bringt auch nichts.
 
Ja, das mit dem Koffein iss so ne Sache... Habe am Anfang auch den Fehler gemacht und wollte Atkins gleichzeitig mit Kaffeeentzug anfangen...gar nicht gut :cry: Jetzt trinke ich morgens eine Tasse und mittags noch ne halbe.

Hab mir in Phase I auch ein paar Süssigkeiten erlaubt, die ich, strenggenommen, nicht hätte essen dürfen. Aber wenn ich mir keine Mousse au Choclat (LC) gemacht hätte, hätte ich mich am Schokohasen meines Sohnes vergriffen :twisted: Das wären dann 2 gebrochen Herzen gewesen. Er weil sein Hase weg ist und ich am nächsten Morgen... ohne lila Farbe.
 
Oben