Ich trau mich nicht richtig

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Silvi

Mitglied
Registriert
05. Juni 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, als ich von Atkins das erste mal gehört habe (vor ca. 1. Jahr) habe ich mir sofort alle Bücher die ich kriegen konnte gekauft. Jede Menge Rezepte usw. Aber alle Bekannte und Freunde haben mich sofort gewarnt. Das wäre gefährlich usw. So habe ich mich nie getraut damit anzufangen. Ich müßte wirklich dringend so 20 Kilo abnehmen, habe aber Angst, dass ich mit Atkins noch zunehme. Wer kann mir Mut machen? Ich würde mich sehr freuen. :roll:
 
hallo du

erst mal willkommen bei uns ...
ich denke das haben wir auch alle zu höhren bekommen das es ungesund ist ... na ja ich habe es niemanden mehr gesagt und gesagt ich zähle die KH das ich da nicht zu viele esse ... das hat eh keiner verstanden und die ersten 2 wochen habe ich das für mich allein gemacht und gut mein mann hat mich am anfang auch für bekloppt erklärt aber nun macht er selber mit und hat schon 6-7 kg runter ...
sag einfach nicht das du es machst ist einfacher ... mit einem übergewicht zu leben ist bestimmt auch nicht gesund ... trau dich einfach es wird schon gehen und wenn was ist frag doch einfach hier sind lauter liebe die das selbe problem haben oder hatten ... nur mut ... viel glück petra
 
Hallo Silvi,

zunehmen wirst Du mit Atkins sicher nicht. Es wird ganz sicher das Gegenteil eintreten. ;-)
Die Meinungen über Atkins sind geteilt, aber die meisten hier fühlen sich damit wohl und können auch Verbesserungen in ihren Blutwerten feststellen. Wenn Du Dich hier mal ein bißchen durch die Erfahrungsberichte und Statistiken liest, wirst Du feststellen, dass Atkins nicht gefährlich ist.
Man sollte es natürlich, wie bei allem anderen auch, nicht übertreiben. Probier es doch einfach mal aus, sonst kannst Du nicht feststellen, wie Du Dich damit fühlst.
Ausserdem wissen die Meisten, die direkt gegen Atkins sind, nicht einmal worum es eigentlich geht. Die sind häufig sehr schlecht informiert.
 
Hallo Silvi,
ich habe auch lange überlegt aber erst angefangen nachdem mir mein Arzt das Buch gegeben hat.
Ich denke er ist ein guter Arzt und er hat es mir bestimmt nicht gegeben wenn er nicht selber überzeugt wäre.
Ich mache jetzt seit 3 Wochen Phase I und es geht mir gut dabei.
Morgen habe ich wieder einen Wiegetag und habe auch schon was abgenommen.

Ich denke ein Versuch ist es allemal wert.

Meine Schwägerin hat auch total negativ reagiert und es gibt da bestimmt mehr Leute die das auch tun. Aber mir tut es gut und ich muß das für mich finden, was mich weiterbringt.

Laß dich nicht verunsichern und geh deinen Weg.

Liebe Grüße Reni :jump2:
 
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Aufmunterungen, ich werde mir meine Bücher nochmal zu Gemüte führen. Aber es ist immer gut zu wissen, dass auch ander in dem Boot sitzen.
Melde mich wieder. LG Silvi
 
Hallo Silvi

Mit der Ad habe ich durch eine Ernährungsberaterin angefangen. Zuerst bin ich zu meinem Arzt wegen den Blutwerten, ich habe ihm aber nicht erzählt das ich mit AD anfing. Vor 2 Wochen bin ich wieder zu ihm und er fragte mich wie ich den so abgenommen habe, da erzählte ich es. Er sagt diese Diät sei nicht gefährlich, und wenn man damit keine Probleme habe fast keine KH's zu essen sei sie echt ok. Also fang damit an Du wirst ganz bestimmt positiv überascht sein. Viel Erfolg und leibe Grüsse
Corenlia
 
Hallo Silvi,
also ich bin auch noch relativ neu hier, bin seit 1 Woche dabei und meine Kilos sind (zum Glück) auch schon ein wenig gepurzelt. Es geht wirklich, dass einzige worauf du auch noch ein wenig achten musst, sind die Kalorien. Du solltest ca 500 kcal weniger von deiner Gesamtenergiezufuhr zu dir nehmen. Ich z.Bsp. liege bei einem Gesamtenergiebedarf von ca 2000 kcal und ich nehme am Tag so ca 1000-1400 kcal zu mir, mal eben etwas mehr, mal weniger. Probier`s einfach aus.
LG Tasha
 
Die kalorienaufnahme spielt bei atkins keine rolle. Da würde ich eher auf fett ein auge haben
 
Hallo Nina,
deine Aussage stimmt nicht, denn wenn du dich bei Atkins vollstopfst bis zum Anschlag geht auch hier nichts.
Da man hierbei aber gut gesättigt ist, kann man auch leichter ein Kaloriendefizit erreichen als bei anderen Diäten.
 
Hallo!

Ich würde mir rein interessehalber vor der Atkins-Diät die Blutwerte bestimmen lassen, so wie Atkins es auch empfiehlt.

Dann würde ich nicht auf die Kalorien achten, sondern mehr auf Hunger und auf Appetit. Essen, wenn man Hunger hat, und aufhören, wenn man satt ist.

Sollte man dann nicht abnehmen, kann man immer noch gucken.

Auch auf genügend Salate / Gemüse achten !!!

Mediziner warnen vor Langzeitschäden

Am Deutschen Institut für Ernährungsforschung (DIFE) in Potsdam werden die Mechanismen im Körper untersucht, die bei der Gewichtszu- und Abnahme eine Rolle spielen. Andreas Pfeiffer vom DIFE ist überzeugt, dass die Atkins-Diät funktioniert, allerdings nicht bei allen Menschen. Geeignet zum Abnehmen sei die spezielle Ernährung bei Menschen, die durch Kohlenhydrate leicht zunehmen. Auch lässt sich mit der Atkins-Diät nur abnehmen, wenn der Körper weniger Kalorien aufnimmt als er verbraucht. Einig sind sich viele Mediziner darin, dass die Atkins-Diät nur vorübergehend angewendet werden sollte. Langfristig kann die einseitige Ernährung zum Beispiel die Nieren belasten und zu einem Mangel an Vitaminen und Spurenelementen führen.
Quelle: http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0405/26-diaeten/index.xml
In dieser oder einer anderen Sendung sprach Prof. Pfeiffer von einem halben Jahr.

http://

Viele Grüße
Ute
 
alte atkins buch seite 133: "Jeder kann bei einer kalorienreichen diät abnehmen, wenn er die kohlehydratgramme zählt"
S. 168: "Es macht wirklich keinen unterschied, wie nahrhaft die kohlehyeratfreien dinge sind, die Sie essen... ein kaloriendefizit ist gar nicht notwendig".
und vieles mehr.

An manchen stellen sagt er sogar (auch in der neuauflage) dass die abnahme besser funktioniert wenn die KH freien kalorienzahl höher ist, weil dann die verbrennung besser von statten geht.
 
Hallo zusammen, habe gestern noch meine Bücher rausgesucht. Da ich im Moment seit 5 Tage Almased mache, und einen guten Lauf habe, will ich das bis Freitag durchziehen, dann langsam mit Atkins anfangen. gibt es eigentlich eine Seite, so wie bei Weight-Watchers diese Einkaufsliste, wo bestimmte Marken (welcher Schinken usw.) gut geeignet sind. Hab mir vorgenommen, die Brötchen von Atkins zu backen usw. Vielleicht gibt es auch noch eine Internetadresse, wo man gut Rezepte usw. herbekommt.
Vielen Dank nochmal, für eure vielen Meldungen, habe gar nicht damit gerechnet.

Gruß aus Dortmund
Silvi
 
Muss mich mal kurz entschuldigen.
Es stimmt zwar, dass atkins sagt es käme nicht auf die kalorien an, doch ist das theorie. Was ihr hingegen sagt, stammt aus eurer erfahrung und die sagt vermutlich, dass es schneller geht mit weniger kalorien.

bin schließlich nicht der verteidiger von onkel atkins. Und der erfolg, den ihr hattet gibt euch einfach recht.

Also sorry.
 
hallo silvi ... rezepte bekommst du hier ne menge die auch gut umzusetzten sind mein hit ist die tomatensuppe die ist schnell gemacht und super klasse ... in den büchern sind auch hinten immer rezepte drin ... und in dem ein oder anderen shop kannst du geeignete produkte bestellen ... stöber doch einfach mal ein bischen rum findest bestimmt was ... viel erfolg petra
 
Hallihallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Liste, wo bestimmte Marken vorgestellt werden, die für Atkins geeignet sind. Die Rezepte hier sind wirklich klasse und ich kann diese Seiten hier sowieso nur loben. Ist echt prima was hier so einige Leutz auf die Beine stellen. Also hat jemand ein paar Links, wie man an solche Lebensmittellisten kommt? Ich wär euch sehr dankbar dafür :oops:
 
hallo du ... na ja ich habe keine liste wenn ich einkaufen gehe dann schaue ich immer wieviel KH die produckte haben und dann ja oder nein aber hier ist auch eine spalte mit lebensmittel schau doch mal da rein ... petra
 
Hallo Ute,

vielen Dank für Deine Liste, die ist ja wirklich genial!!!

Liebe Grüße

Silvia
 
Oben