Ich traue mich jetzt einfach mal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

carmensworld

Mitglied
Registriert
29. Aug. 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,
schon länger möchte ich die atkins Diät machen, habe aber ein paar Fragen bevor ich dann loslege. Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe das Buch ganz gelesen und die Thesen und Theorien haben mich überzeugt, Nur habe ich ein paar organische Deffizite.Ich habe keine Gallenblase mehr aber dafür einen erweiterten Gallengang.Also kann das Lebersekret nicht so gut dosiert werden.Da die Speisen aber viel Fett enthalten mache ich mir da ein wenig Gedanken.:???:Hat jemand Erfahrung....:confused: Mein Hausarzt hält nichts von dieser Diät und sagt auch nur schlechtes darüber.
Und, was muss ich alles kaufen (Nahrungsergänzung u.s.w.) bevor ich anfange.

Schon mal ganz lieben Dank

Ich verschiebe den gesamten Thread mal an eine passendere Stelle - Kruemelmonster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Carmen,

herzlich willkommen! Hast du bei deinem derzeitigen Essen Probleme mit der
Fettverdauung? Nahrungsergänzung musst du nicht unbedingt einnehmen,
denn auch in Fleisch, Butter, Eiern stecke viele Vitamine, die eine hohe
Bioverfügbarkeit aufweisen.

Vielleicht testest du dich langsam ran beim Fett. Butter wird meist ganz gut
vertragen. Zur Not such dir einen Arzt/Ernährungsberater, der LC aufgeschlossen
gegenübersteht, hm?

LG
 
Hallo


und erst mal herzlich willkommen.

Leider kann ich nicht so viel dazu sagen weil ich diese Probleme nicht habe. Aber es können dir bestimmt andere hier helfen.
Ich habe auch keine Nahrungsergänzungsmittel ich habe mir jetzt nur mal ein Eiweißpulver gekauft aber ich bin auch schon 6 Wochen dran.
Ich habe nämlich viele Rezepte gefunden wo du das brauchst und darum habe ich es einfach mal geholt um mal das eine oder andere zu testen.
Dann leb dich schön ein hier und wenn ich kann helfe ich gerne.
Schöne Grüsse aus Norwegen

Bianca
 
Hallo,

vielen dank für den Willkommensgruß>:)

Ja ich denke mir dass das etwas problematisch wird:cry:

Ich habe in dem Buch gelesen dass man so einiges an Ergänzung zu sich nehmen soll,oder habe ich da was falsch verstanden:confused:

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der mir bei meiner Problematik helfen kann;)

Bis dahin viele liebe Grüßlis
 
Dr. Atkins empfiehlt sicher Nahrungsergänzungsmittel, stimmt. Das
mußt du für dich selbst entscheiden. Für mich war es irgendwie so, dass
ich eine Ernährung finden wollte, die selbst so vielfältig ist, dass Supplements
überflüssig sind.

Och, ich würd deine kleine persönliche Besonderheit nicht als Problem sehen.
Hast du denn nun Schwierigkeiten bei der Fettverdauung oder eher nur
Angst. Denn auch bei "Otto-Normal-Essen" ist der Fettanteil unterschiedlich hoch...

LG
 
Hallo Xossi,,

ich bekomme von vielen Dingen Durchfalll: Sahne, Butter, Saice Bernais u.s.w.
Und ganz dolle Blähungen.:(
Das ist schon sehr unangenehm.Lamm vertrage ich garnicht,davon bekomme ich starke Übelkeit und Erbrechen:cry:

Ich werde es mal mit ein paar Rezepten vorsichtig ausprobieren:cool:

Danke fürs Feedback

Grüßlis Carmen
 
Ich habe eine Arbeitskollegin der ebenfalls die Gallenblase fehlt und die hat keine großen Probleme mit Fett, da die Gallenblase ja ein reines "Vorratsgefäß" ist.

Deine Durchfall/ Blähungsinfo, erscheint mir eher auf eine Laktoseintoleranz hinzudeuten, auch in dieser Richtung hab ich eine Kollegin und sie erzählt exakt diese Symptome bei Milchhaltigen Lebensmitteln auf, wenn sie nicht ihre LaktaseTabletten nimmt.

Hast du dich schon mal auf Laktoseintoleranz testen lassen??

Da Milch eh nur wenig im Speiseplan vorkommen soll ist das nicht so ein Problem. Und mittlerweile gibt es ja auch bei Sahne und Co schon einige Laktosefreie Alternativen.

Ich empfehle dir einen gescheiten Arzt zu suchen der Aufgeschlossen ist und dich unterstützt. Es reicht ja schon wenn es kein Propaganda Heinzel der Low Fat Fraktion ist, es muß jetzt kein LC verfechter sein. und NImm vieleicht das Buch Leben ohne Brot mit (Nachdem du es gelesen hast) Von einem Arzt geschrieben hat es doch einiges Mehr an Argumenten als unsereins liefern kann.
 
:jump1:Guten Morgen Ahanit,

wow, da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen:shock:
Ich habe das gerade mal im Netz nachgelesen, und die beschriebenen Symptome treffen auch zu.
Ja, einen Arztwechsel werde ich wohl vornehmen.
Ich kenne einige Menschen die keine Gallenblase mehr haben und die keinerlei Beschwerden haben. Letzte Woche habe ich Koliken bekommen und musste ins KH.Dort hat man mir dann gesagt dass, wenn man keine Gallenblase mehr hat sich der Gallengang erweitern kann, und bei mir ist er grenzwertig erweitert.:(
Ich muss morgen zur Darmspiegelung und dann suche ich mir einen neuen Arzt:twisted:

Vielen Dank für die Infos und die Mühe:lover:
Liebe Grüßlis
Carmen
 
Leben ohne Galle

Hallo Carmen,
ich habe auch seit 25 Jahren keine Gallenblase mehr. Die Probleme ( Durchfall und Blähungen ) die Du beschreibst kommen mir sehr bekannt vor, ich hatte sie auch. Seit ich allerdings auf Ätkins umgestellt habe sind sie völlig verschwunden. Mittlerweile bin ich mir sicher das es mit den KH plus Fett zu tun hatte, denn immer wenn ich in den letzten Monaten mal gesündigt habe waren auch die Beschwerden wieder da.

Als Nahrungsergänzung nehme ich Magnesium und eine Multivitaminpräperat, sonst nichts.

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Liebe Grüße Moni
 
Oben