ich tu mir sooo schwer

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schnattchen

Aktives Mitglied
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich mache seit letzten Mittwoch Phase 1 und muß sagen das die ersten Tage gut gingen. Jetzt bekomme ich seit drei Tagen totalen Heißhunger auf Süßes. Könnte alles futtern was mir in die Quere kommt.
Dazu habe ich heute 300 g mehr als vor zwei Tagen. :lol: [/
Wie schafft ihr es so standhaft zu bleiben??

Was macht ihr bei solch gelüsten??color]
 
Ich weiss nicht Schnattchen, die einzigen Gelüste die ich in dieser Beziehung habe ist MAL ein STÜCK süsses zu probieren um nach einer stark gewürzten Speise einen angenehmeren Geschmack zu bekommen. Nur der allererste Tag war allerdings Horror, da hab ich eine Menge EW-Shakes mit Süssstoff und Schokogeschmack getrunken und auch Götterspeise.
Schreib doch mal auf, was du normal so genau isst, dein Heisshunger muss doch irgendwo herkommen..

lg Mone
 
Also ich habe Gelüste nach Schoko und Co. Ich esse nur das, was in dem Atkinsbuch steht.
Morgens Rührei mit Speck
Mittags irgendein Fleisch mir Salat und Käse
Abends meist Krebschen oder Garnelen mir Majo mal mit Tomate, mal ohne. Bei Süßhunger habe ich meist einen koffeinfreien Kaffee getrunken mit Süßstoff und Sahne.
Das ist es.
Und meine zwei Liter Wasser. Allerdins mit blubber, ohne bekomme ich es nicht runder :p
Wann darf ich denn meinen Quark essen? In Phase 2? Ach ja, danke für die schnelle Antwort. Das Forum hier finde ich echt nett.
 
Könntest du mir genauere Mengen geben? ich möchte gern mal rechnen.. da ich neulich erst über den Zusammenhang von einem unausgewogenen Verhältniss zw EW und zu wenig Fett in Bezug von Heisshunger gelesen habe.
Übrigens habe ich Montag Garnelen gegessen und bin glatt aus der Ketose geflogen (nur mal nebenbei, weiss nicht ob das was zu sagen hat, denn nach meinem Kaloma haben Garnelen 0kh)
Ausserdem finde ich, dass du zuwenig trinkst..
Quark erst ab Phase zwei

lg Mone
 
Garnelen könnendich nicht aus der Ketose werfen, da sie tatsächlich 0 kh haben.

@ schnattchen,

wenn du Lust auf Süßes hast, findest du im Rezeptteil einige Anregungen, so dass du dich nicht mit der Lust auf Süsses quäalen musst. Möglich sind z.B. Pfannkuchen, Kakao, Götterspeise (kein Instantprodukt verwenden) oder ein EW-Shake.

Probier einfach mal aus was dir davon am Besten schmeckt.
 
Hallo,
also die Mengen wiege ich nicht ab. Wie gesagt 3 Eier, 2 Scheiben Bacon Früh, dann Mittag eine Scheibe Fleisch und ca. 2 Tassen Salat mit ca. 60 gramm Schafkäse, Abend dann die Krebse (die sind abgepackt ca. 150 g)
und eine Tomate, einen Löffel Majo und dann meist nochmal danach 50 g Käse.
2 Liter ist viel für mich. Aber es wird besser.

Danke für die Süßtipps. Das mit dem Eiweißshake merk ich mir oder die Götterspeise. Steht die auch im Rezeptteil? Hab ich nicht gesehen.
Aber irgendwas muß ich haben.
Wie ist es eigentlich mit Sojamilch? Ich habe nämlich so einen Sojamaker zuhause und das wäre nicht schlecht.
 
götterspeise von droetker oder ruf, die zum selber kochen, dann süssstoff anstelle von zucker und sie hat 0g KH.
viel spass
 
Ui, das mit der Götterspeise ist gut. Muß ich gleich holen.
Danke für den Tipp
 
Hm .. ich denke zwischen Gelüsten auf etwas Süsses und Heisshungerattacken ist ein unterschied "Ich könnte alles futtern was mir in die Quere kommt". Ich finde es bedenklich da zu schreiben, man sollte nachgeben anstatt den Grund für solche Attacken herauszufinden. Lust auf Süsses ist ganz normal, aber nicht der Zwang zu futtern was einen in die Quere kommt.
lg Mone
 
Kino

Wie ich ja schon ein paar Mal geschrieben habe, leide ich wirklich nicht unter Heisshungerattacken und auch die Lust auf Suesses haelt sich in Grenzen.

Nur vor ein paar Tagen, da wurde ich wirklich auf die Probe bestellt, denn ich war im Kino.
Seit Jahren predige ich, dass Kino nur dann Kino ist, wenn man eine Mega-Tuete Popkorn und ein grosses CocaoCola dazu hat.

Nun ja....... nun war ich das erste Mal mit einer Flasche Wasser im Kino......und habe es tatsaechlich ueberstanden.
Allerdings hatte ich mit dem Geruch des Popkorns um mich herum doch ein wenig zu kaempfen.

Lieben Gruss,

Lieschen
 
schnattchen schrieb:
Also ich habe Gelüste nach Schoko und Co. Ich esse nur das, was in dem Atkinsbuch steht.

Ich denke schnattchen muss erst mal rausfinden ob es Heißhungerattacken oder nur Gelüste sind.

Bei den meisten ist der Appetit auf Süßes durch die erlaubten Mittel zu stillen. Also sollte man doch einen Versuch unternehmen ohne bereits den ganzen Stoffwechsel zu analysieren und alles in Frage zu stellen.

Ist zumindest meine Meinung
 
Also seit gestern habe ich mich wieder im Griff. Kann sein dass ich grad etwas durchdrehe, da ich meine Monatlichen bekomme. :oops:

Naja, wird schon wieder werden. Zur Zeit hängt die Waage auch und das wird wohl damit zusammenhängen.

Ach ja, was kann man denn für Süßstoff nehmen außer den flüssigen oder die Pillen. Der pulverisierte ist ja Aspartam.
Diätsüße mit Sonat ist mit zu vielen KH oder?

Und weiß von euch noch jemand was mit Sojamilch ist?
Danke schon mal
 
Die Gelüste an den Tagen vor den Tagen kenne ich nur zu gut, damit kämpfe ich auch regelmässig.

Sojamilch ist erlaubt, beachte aber die kh. Am besten ist die grüne von Alpro.

Diätsüße ist nicht erlaubt.

Welche Form von Süssstoff schwebt dir denn vor? Bei Flüssigen und Pillen gibt es eine riesige Auswahl, da findest du sicher ein für dich passendes Produkt.
 
Danke für die Info. Eine einzige Frage hätte ich noch.
Gibt es zum Frühstück noch was anderes was man essen kann? Jeden Tag die 2-3 Eier kann ich bald nicht mehr sehen! :yel:
 
Das geht fast jeden so, dass er irgendwann die Eier über hat. Aber sie sättigen halt so gut.

Wenn du was Süßes am Morgen magst, kannst du dir Pfannkuchen machen.

Im Rezeptteil findest du ein Knäckebrot aus Leinsamen, das schmeckt mit Käse belegt lecker.

Im Rezeptteil findest du sicher noch weitere Anregungen. Es gibt auch ein Brötchen-Rezept für Phase I.

Ab Phase II wird es dann abwechslungsreicher, da gehen auch LC-Brötchen oder LC-Kuchen. Lecker schmeckt auch körniger Frischkäse süß (mit Süssstoff und Erdbeeren) oder würzig (mit Radieschen und Kräutern)
 
Hallo

Ich mache die Atkins Diät sei 08.02.05, die ersten 2-3 Wochen hatte ich gar keine Gelüste auf Süsses. Doch es kam wohl oder übel auch, es gibt von einigen Firmen Atkins-Produkte mit ganz wenig KH zb. Schoggo-Riegel 2KH, man findet diese Firmen unter Low-Crab. Die Schoggoriegel schmecken wie dunkle Schockolade, ich lasse immer ein kleines Stück im Mund zergehen, dann brauch ich nur pro mal ca. 1/5 vom Riegel, also nicht mal 0.5KH.
Gruss Cornelia
 
Danke für die Infos.
Ich hole mir jetzt einen Eiweißdrink zur Abwechslung. Das wird schon werden.
 
Hallöchen,
schau Dir mal das "Waffeln als Brotersatz-Rezept" an, ist für mich eine super Abwechslung, nicht immer nur Eier.
LG Tasha.
 
Werde ich mir mal ansehen. Ich würde Phase 1 gerne noch ein bisserl machen, aber mit den lapprigen Eiern nicht zum aushalten.

Danke noch :winke:
 
Jetzt bin´s nochmal ich. Da steht ja mit Atkins-Backmischung zubereiten. Wo bekomme ich denn die Sachen wenn ich mal was brauche?
Ist doch bestimmt nicht so einfach oder? :kratz:
 
Oben