Ich verzweifele noch...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist mir schon klar, Strutter, ich bin nur verwirrt, weil eine Seite vorher eben was ganz anderes steht.

Daher meine Frage nochmal an alle... was denn nu? Mehr Fett? Mehr Eiweiß? Ich bin verwirrt...
 
60-70% der Kalorien aus Fett, 30-40% aus EW - in Gramm ist das umgekehrt.

EW braucht man nicht über 1g/kg Gewicht. Das steht im Atkinsbuch nicht so, aber da ist es auch veraltet.
 
Meine Empfehlung wäre:
mind. 3 Tage höchstens gleich viel Eiweiß wie Fett, bzw. letzteres etwas mehr, nahezu keine KH´s und keinen Sport, dafür jeden Morgen zur gleichen Zeit wiegen.
Frühestens am 4. Tag das Ergebnis berichten und dann schaun wir mal...;)
 
60-70% der Kalorien aus Fett, 30-40% aus EW - in Gramm ist das umgekehrt.

Ah jetzt ja. Nun wird es schlüssig. Danke!

Dann hab ich das heute mal wieder komplett verkehrt gemacht. Also morgen dann wieder von Neuem....

Lernen durch Schmerz.. und nie, nie, niemals aufgeben :)
 
Atkins macht man ja eh fürs ganze Leben ,also hast du genug Zeit ;-)
 
Wow... trotz gestrigem:

Energie: 2950.8 kcal Eiweiß: 188.3 g Kohlenhydrate: 23.9 g Fett: 233.7g

hab ich heute 1 kg weniger. Das wahr dann wohl der Fehler in meinem Denken... Viel hilft viel, weniger hilft weniger. Was für eine Ironie.

Danke an alle für Ihre Hilfe!
 
Das Drama geht weiter :(

Sehr Euch doch bitte mal mein Tagebuch an... Das darf doch alles nicht wahr sein *jammer*
 
1. Nicht jeden Tag auf die Waage, wenn man die natürlichen Schwankungen nicht verträgt.

2. Vielleicht waren die 2800kcal gestern doch zuviel ;-) und die liegen jetzt im Darm rum.

3. wieso hast du heut früh schon 20g KH drin? :shock:

4. Versuch mal nur 130g EW zu futtern.



Hmmm... mit sovielen kcal hab ich selbst mit 3 x die Woche Bodybuilding nicht abgenommen...
Bist du wirklich nicht vorher satt? Oder ist es eher: naja, es ist Atkins und der Rest passt noch rein, sind ja keine KH ;-)
 
Am 1. Tag waren es noch mehr kcal und das Ergebnis war durchschlagend. Je weniger ich esse desto weniger nehme ich ab oder nehm sogar noch zu.

Auch wenn es abstrus ist. Verkehrte Welt. Ich verstehe es nicht mehr.

Die KH's kommen vom Quark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich Fussel nur recht geben. Das ist zu viel was du ißt.
Versuch es mal mit weniger essen und vorallem versuch die ersten 2 Wochen keine Milchprodukte zu essen. Selbst mit Atkins kannst du bei so einer Menge in deiner Gewichtsklasse kaum bzw kein Gewicht verlieren.

Mein GesamtU liegt bei ca. 2100-2200 Kcal
Mein Grund bei ca. 1600 kcal
Essen tu ich zwischen 1600-1900 kcal. Variabel.
Du solltest schon einen kcal defizit erreichen. Die Abnahme geht bei deinem Gewicht einfach langsamer. Gibt deinem Körper zeit sich um zustellen und setzt dich und ihn nicht unter Druck.

Du solltest auch dein Fett und Eiweiß bissl reduzieren. Vorallem aber abends nichts mit zu vielen KH essen, dass kann bremsen.

Ich hatte die ersten 3 Wochen stillstand, weil mein Körper länger gebraucht hat sich um zustellen. Jetzt ist das Gewicht wieder runter. Wieg dich nicht jeden Tag, es kann einen Verrückt machen. Selbst wenn du kein Gewicht verlierst heißt das nicht das dein Körper nicht umstellt oder Fett verbrennt. Es daurt eben ein bisschen und du bist ja nicht wirklich dick. Daher geht das ganze noch etwas langsamer.

Wäre super wenn du schreibst was du ißt.

Drück dir die Daumen.

LG Maria
 
Hallo,

ich ess eigentlich immer dasselbe:

- Hühnerbrust (meist in Öl & Curry eingelegt)
- Eisbergsalat
- für unterwegs die Kaminwurzen vom Lidl
- alle paar Tage mal einen Quark, so wie heute, eine 500g-Packung vormittags mit Süßstoff.

Ich trinke nur Coffein-freien Kaffee, Wasser und Light-Getränke ohne kcal oder KH's.

Ab und an ess ich noch mal Fisch & Majo, aber in der Regel nur Huhn & Salat & Kamiwurzen (und die nur wenn ich unterwegs bin, ganz selten mal zuhause vorm Fernseher)

Das wars...
 
Hallo,

ich ess eigentlich immer dasselbe:

- Hühnerbrust (meist in Öl & Curry eingelegt)
- Eisbergsalat
- für unterwegs die Kaminwurzen vom Lidl
- alle paar Tage mal einen Quark, so wie heute, eine 500g-Packung vormittags mit Süßstoff.

Ich trinke nur Coffein-freien Kaffee, Wasser und Light-Getränke ohne kcal oder KH's.

Ab und an ess ich noch mal Fisch & Majo, aber in der Regel nur Huhn & Salat & Kamiwurzen (und die nur wenn ich unterwegs bin, ganz selten mal zuhause vorm Fernseher)

Das wars...

Zu erst solltest du Abwechslung in deine Ernährung bringen. Sonst wird sie sehr schnell eintönig und du kannst das Essen bald nicht mehr sehen. Ich spreche da leider aus Erfahrung. ;)

Versuch es mit anderen Fleischsorten und Gerichten. Ein Steak oder Frikadellen mit Buttergemüse oder Käse überbacken. Es gibt viele Gerichte die schnell gehen und lecker sind.
Quark und andere Milchprodukte solltest du in PH1 meiden.
Kaffe kannst du ausprobieren bei einer Tasse sollte das nichts machen.
Ich trinke selber welchen und es macht bei mir nichts aus.

Versuch mehr erlaubtes Gemüse zu essen.

Light Getränke mit Süßstoff können Hunger machen. Sie gaukeln deinem Insulienspiegel nur was vor und das Resultat daraus ist das er schnell abfällt und du hunger bekommst oder sogar Heißhunger. Kann sein, muss aber nicht. ;)

lg maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, eigentlich hab ich nie Hunger... und beim Kaffee.. den trink ich literweise, daher lieber ohne Coffein und nur sehr dünn.

Ansonsten könnt ich wirklich jeden Tag Fleisch mit Salat essen... ich liebe das wirklich. Also mit Eintönigkeit habe ich somit eigentlich keine Probleme.

Und, nur zur Erinnerung, ich mach das ja nun nicht seit 5 Tagen, sondern seit 19.12.2009... immer mit demselben Ergebnis wie im Ursprungspost... der steten regelmäßigen Sinuskurve zwischen 75 und 79 kg...

Das ist es doch was mich so verzweifeln läßt.... Ich hab nun fast alles durch: Wenig kcal, viel kcal, wenig Fett, mehr Fett, wenig Eiweiß, mehr Eiweiß... ich glaub ich hab wirklich alle Kombinationen durch...

Ich lass jetzt mal den Quark alle paar Tage noch weg. Sahne laß ich mittlerweile auch weg. Irgendwann muß ich dochmal diese Sinuskurve verlassen können *rumjammer*
 
Nunja, eigentlich hab ich nie Hunger... und beim Kaffee.. den trink ich literweise, daher lieber ohne Coffein und nur sehr dünn.

Ansonsten könnt ich wirklich jeden Tag Fleisch mit Salat essen... ich liebe das wirklich. Also mit Eintönigkeit habe ich somit eigentlich keine Probleme.

Und, nur zur Erinnerung, ich mach das ja nun nicht seit 5 Tagen, sondern seit 19.12.2009... immer mit demselben Ergebnis wie im Ursprungspost... der steten regelmäßigen Sinuskurve zwischen 75 und 79 kg...

Das ist es doch was mich so verzweifeln läßt.... Ich hab nun fast alles durch: Wenig kcal, viel kcal, wenig Fett, mehr Fett, wenig Eiweiß, mehr Eiweiß... ich glaub ich hab wirklich alle Kombinationen durch...

Ich lass jetzt mal den Quark alle paar Tage noch weg. Sahne laß ich mittlerweile auch weg. Irgendwann muß ich dochmal diese Sinuskurve verlassen können *rumjammer*

Ok, das mit dem Kaffe ist dann wohl so besser. Ich trinke wie erwähnt nur eine Tasse. ;)

Das glaub ich dir. So war es bei mir auch. Aber wenn du länger so ißt wie ich, ich hab ca 9 Monate so gegessen wird es irgendwann sehr eintönig. Da bekommt man einfach lust auf Abwechslung... dein Körper verlangt einfach danach. ;)

Ich weiss ich habe deinen Posts gelesen und kann nur sagen Back to basics.
Atkins schreibt das wenn nichts geht du einen sehr hohen Stoffwechselwiederstand hast. Da gibt es 3 Mögklichkeiten.

1. Du versuchst 2 Wochen lang nur Eier, Fisch, Fleisch wenig Käse und Salat zu essen und übst dich in Geduld.
Du solltest es mit 1600-1800kcal ca 120g Fett und 130g Eiweis dein Glück versuchen.
Bleib bei den nur Basis Nahrungsmitteln und du wirst sehen es wird gehen, zwar langsam aber es wird.
Wie schon erwähnt bei dir geht es viel langsamer auf Grund deines kaum vorhandenen Übergewichts.

2. Du versuchst es mit Fettfasten. Kurbelt den Stoffwechsel an und stellt ihn schneller um. Ist aber hart.

3. Es gibt auch die Hasenwoche.

Du machst es, ich sag mal erst, seit knapp 2 Monaten. Dafür hast du zu viel rumbrobiert. Dein Körper konnte sich so nicht richtig umstellen.

Bei mir hat es zwar 3 Wochen gedauert aber es ist mit der ersten Variante gegangen.

Drück dir echt die Daumen das es klappt. ;)

Einfach dran bleiben.

Grüße maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... Back to Basics.

Ich versuche Variante 1. Hoffen wir das Beste... sonst jammer ich Euch noch weiter voll *seufz*

Danke für die Geduld @all.
 
Ok... Back to Basics.

Ich versuche Variante 1. Hoffen wir das Beste... sonst jammer ich Euch noch weiter voll *seufz*

Danke für die Geduld @all.


Ist die beste Möglichkeit. Wie gesagt zieh das Konsiquent durch. Lass dich von den Zahlen auf der Waage nicht entmutigen. Schwankung von is zu 2 Kg am Tag sind normal. Ist nur Wasser.

Am besten wiegst du dich nur einmal die Woche zur selben Tageszeit.;)

Das schaffst du nur nicht aufgeben. Wer Resegniert hat schon verloren :lol:

lg maria
 
die hasenwoche wäre zu früh. da gehts ja um übersäuerung aufgrund längerer säurelastiger ernährung mit viel fleisch.
soweit kann wolerin ja noch nicht sein.
 
- alle paar Tage mal einen Quark, so wie heute, eine 500g-Packung vormittags mit Süßstoff.

Die Portion ist viel zu groß. Damit hast Du allein deine KH für den ganzen Tag verbraucht, von dem zuviel an Eiweiß und der Milchprodukteproblematik mal ganz abgesehn.
Auch sollten die 20 KH gleichmäßig über den Tag verteilt werden, ideal je 1/3

Wenn Du noch paar andre KH zu dir nimmst fliegst Du alle paar Tage aus der ketose.....rein .....raus..... dein Körper hat sich vermutlich noch gar nicht richtig umgestellt.

Ansonsten ist ja alles schon mehrmals gesagt worden.


LG
Dio
 
Oben