Ich werd immer dicker- ich brech ab!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@fussel: Also meine tolle Waage sagt 30%. Gut, diese Werte sind mit Vorsicht zu genießen. Aber ich hab mit weitaus weniger angefangen, also an Fett hab ich schon massig zugelegt.
 
wie willst du denn mit nur gemüse und tee deinen stoffwechsel hochbringen*grübel* du erreichst damit nur das gegenteil.
du bist viel zu ungeduldig, nehm dir doch mal die zeit. wenn du denkst dass sich dein körper innerhalb ein paar tagen dran gewöhnt...dann denkst du falsch.
und FETT bist du mit 66kg bei einer größe von 1.70m ganz bestimmt nicht, sondern normalgewichtig.
bin ich dann überfett oder wie?
stress dich net, stress macht dick so wie doris mir sagte ;) und jetzt wo ich keinen mehr hab und alles locker hinnehme klappt es auch.

du drillst dich wie die sau, enstpann dich mal...
 
also, wenn du nicht logi machen würdest (wo ich mich nicht auskenne) würde ich dir empfehlen, mal das fett zu wechseln. ich hab die milchprodukte reduziert und stattdessen viel kokosfett verwendet, und plötzlich gehts viel schneller mit der abnahme. (siehe shebas tagebuch, hab ihr das empfohlen)
kokosfett soll ja den stoffwechsel anregen.
 
also, wo ist da der wurm?

am grundumsatz essen, low carb und nach den
LOGI regeln, und zunehmen?

das geht nicht, sorry :lol:

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? ;-)
Ninette hat eine ganz spezielle "Gewichtsbiographie", da geht wohl einiges, was uns noch nicht verständlich ist.
Dein Köper muss wieder lernen, dass er regelmäßig versorgt wird und nicht mehr bunkern muss, schwierig, ich weiß. :roll: Versuch, dich nicht verrückt zu machen. :cool:

Ich hab 30% Körperfett, denke bei dir stimmt das nicht.
 
Ninette hat eine ganz spezielle "Gewichtsbiographie", da geht wohl einiges, was uns noch nicht verständlich ist.

das ist mir schon klar, meine aussage bezog sich auf
zunahme an körperfett, gewicht kann sie natürlich zulegen,
da gibt´s ja massig möglichkeiten, muskeln, wasser, man
munkelt sogar, dass man auch bei einer schwangerschaft gewicht
zulegt :lol:
 
Bei mir ist die Physik auch auf den Kopf gestellt und ich nehme zu wo ich nicht sollte.

Meine Waage zeigt mehr Körperfett wenn ich Wasser einlagere, also so allgemein geht es bei Frauen sicher etwas vielseitiger zu und man nimmt leider nicht immer so ab wie man sollte.

Bei einer Schwangerschaft habe ich sogar mal abgenommen bis zum 7. Monat, auch das ist keine feste Größe für jedermann und ich denke Ninette hat da auch etwas anderen Stoffwechsel;)
 
@guter: Hmm, also Wasser ist das nicht, was mir aus der Hose quillt. Und Muskeln leider auch nicht :(

Jaja, sich nicht stressen zu lassen, ist leicht gesagt. Ich würd ja auch gar nicht maulen, wenn ich mir Massen Grillhähnchen, Schweinshaxen, etc. reingehauen hätte. Dann wüsste ich ja, woher die Kilos kommen. Aber so...

Und Fett so zum Kochen nehme ich gar nicht, dann geht das Zunehmen noch viel schneller...is doch ätzend.

Wie gesagt, ich lass jetzt Fleisch weg, esse vorrangig Gemüse und etwas magere Milchprodukte und morgens mein Vollkornbrötchen mit Harzer Käse. Ende. Und dazu ne Doppelschicht Sport+ Homöopathie+Tee+Schärfe. Wenn das nichts hilft, dann streike ich.
 
Lass die Milchprodukte weg und iss lieber Fleisch und Fisch. In Milchprodukten sind Hormone, die das "Wachstum" anregen. Du kannst zur Gewissensberuhigung ein Kalziumpräparat einnehmen. Wenn sich das Gewicht zur Zufriedenheit eingependelt hat, kannst du in Maßen wieder Milchprodukte genießen, aber ohne Kohlenhydrate, also z.B. keinen Quark und keine Milch, sondern z.B. vollfetten Käse (60%) und Butter.

Ach ja, und der Tipp mit den warmen Mahlzeiten ist wirklich sehr gut! Der steht auch in meinem chinesischen Gesundheitsratgeber unter "Abnehmtipps".
 
@Philina: Das ging leider bei mir nach hinten los! Je fetter, desto mehr Hüfte....
Und mit dem vielen Fleisch kamen auch die Pfunde. Ich geh das erstmal systematisch durch. Und alles, was mich dicker werden lässt, fliegt raus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LC ohne Fett funktioniert doch nicht.
Wenn du LC mit LF kombinierst, is klar dass dein Körper alles hortet, was er nur kriegen kann.
Stoffwechsel anregen funktioniert nur mit Essen. Wenn du nichtmal deinen Grundumsatz isst, kannst dich aufn Kopf stellen, du wirst nicht mehr kcal verbrennen als unbedingt nötig ist, dein Körper will ja am Leben bleiben...
 
Kannst Du es nicht als Erstverschlimmerung betrachten?

Rein von der Logik her kann es ja nicht so sein dass Fleisch dickmachen soll....
 
@honeylein: mit der Logik stehe ich gerade auf Kriegsfuß. Und Erstverschlimmerung, naja, wie gesagt, das Gewicht geht so schnell rauf, dass ichs nicht weiter verschlimmern will.

@mondkalb: Kalorien esse ich genug. Und LC+High Fat hatte eben den Effekt, dass ich so auseinander gegangen bin. esse ja jetzt erst seit 4 Tagen LOGI, vorher Atkins/Lutz.
 
@mondkalb: Kalorien esse ich genug. Und LC+High Fat hatte eben den Effekt, dass ich so auseinander gegangen bin. esse ja jetzt erst seit 4 Tagen LOGI, vorher Atkins/Lutz.

Du hast doch im ersten Beitrag geschrieben, dass du 1200 kcal isst? Oder isst du jetzt mehr?
 
Ich wünschte ich hätte die Lösung.

Kannst du dich denn noch erinnern bzw. nachlesen was Lutz genau dazu schreibt? Geht vielleicht auch ein anderer LC-Arzt auf dieses Phänomen ein?
Lutz hat das Wort Abbruch mal erwähnt, aber ob das in diesem Zusammenhang oder im Zusammenhang mit Herzkrankheiten war weiß ich nicht mehr.
Die Frage ist, ob du (wenn du wieder "normal" ißt) erneut untergewichtig wirst...
 
@JBC08: Ehrlich gesagt hätte ich weniger Probleme damit, wieder mehr an Gewicht zu verlieren. Denn dann ess ich einfach hin und wieder Fleisch und alles ist gut. Nur runter muss jetzt erstmal was. Ich könnt echt heulen. Egal was ich mach, ich nehm nur zu....
 
@guter: aha, also kein Harzer und kein Quark mehr??? Nüsse und Erdnussbutter ess ich eh nicht. Aber Nicolai Worm sagt, magere Milchprodukte, besonders die fermentierten seien ok. Also Joghurt (und Harzer ist doch auch Sauermilch). Komisch nur, dass ich erst seit ca. 2 Wochen Harzer und Quark esse und das Gewicht vorher schon hochgegangen ist....
 
Oben