*Ich will wieder ich werden*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

IchBinIch1973

Stamm Mitglied
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden
So, nun ist es so weit. Bisher war ich eine stille Mitleserin und habe mir "heimlich" Motivation geholt. Es ist echt toll, wie schnell und konsequent manche abnehmen.

Da ich Atkins schon seit 4 Wochen mache und nur 2 kg abgenommen habe, mache ich anscheinend etwas falsch. Deshalb werde ich ab sofort ein Tagebuch führen.

Der heutige Tag alleine zeigt, dass alles nicht so optimal ist:

So, Neustart heute mit 71,3 kg in der Früh
F: Eierspeise, Capuccino, 1 kl. Cola Light
M: 1 Kaffee, 1/2 l Tee, kleine Portion Chin. Gemüse mit Hühnerfleich
A: werde mir eine Saure Wust machen und hoffe, dass ich trotzdem in Ketose bleibe

ich glaube, ich habe auch zu wenig getrunken :confused:

Ab morgen geht es dann so richtig los und ich werde mich strenger an die Diät halten.

Ach ja, danke für Tipps und Feedback - ich freue mich über jede Nachricht!!!!!!

Danke, ICH
 
Na dann.... herzlich willkommen :welcome: und viel Erfolg!
 
Hallo Kerstin,

vielen Dank!!!
Mein Tag beginnt leider nicht so ideal, ich habe nix gefrühstückt, dafür aber Capuccino getrunken. Werde mich heute zusammenreißen und mir keine Ausrutscher mehr erlauben.

Habe mich heute nicht gewogen, statistische Werte folgen ;) ;)

Liebe Grüße an alle
 
Machst du den Cappuchino mit Milch? Das wäre nicht so günstig! ;)
 
Hallo Banshee,

danke, ich weiß. Habe keine Möglichkeit für Sahne gehabt, deshalb habe ich einen kleinen getrunken :(

Übrigens, ich bin ein sehr großer Fan von dir, habe dein Tage- und Futterbuch gelesen und das motiviert mich schon sehr.

ab morgen berichte ich inklusive der Werte, die ich zu mir nehme. Also, KH, Fett und Kalorien.

Freue mich über eure Tips und Meinungen.

Danke,>:)
 
Übrigens, ich bin ein sehr großer Fan von dir, habe dein Tage- und Futterbuch gelesen und das motiviert mich schon sehr.

Huch, das macht mich ganz verlegen :oops: - aber wenn ich dich damit motivieren konnte, freut mich das natürlich sehr!
 
Hey Du :-D

Du schreibst, dass du Atkins schon seit 4 Wochen machst.
Hast du dann diese Woche wieder bei Phase I angefangen, oder machst du Phase II ?

Viel Erfolg schonmal :-D
 
Hallo Louisa,

fange wieder in Phase 1 an, diesmal aber noch ordentlicher. War bisschen schlampig mit den KHs :???: , das möchte ich ändern. Habe mir auch ein Buch bestellt, um eventuelle Fehler zu vermeiden und es noch besser zu verstehen.

Ab morgen schreibe ich auch mein Gewicht auf, habe es heute vergessen.

Wie geht es dir mit Atkins? Du hast schon 3 kg abgenommen - in welcher Zeit?

LG, Ich
 
Hey Du :-D

Ich hab letzte Woche 2 kg abgenommen, allerdings wusste ich da noch nix von Atkins, hab einfach die Kohlenhydrate weggelassen ^^

Und diese Woche schon 1 kg :-D
freu mich voll :-D

Welches Buch hast du dir bestellt?
 
Das geht aber sehr schnell bei dir - cool!!! Gratuliere!!!

Atkins Basics habe ich mir bestellt, damit ich die Hintergründe auch kenne. ich hoffe, wenn ich mich ab morgen super-streng nach Phase I ernähre, dass sich da wieder mehr tut. Ich habe nämlich seit 2 Wochen keine Bewegung beim Gewicht, also muss ich irgend etwas falsch machen :cry: ...Deshalb Neustart!

Cool, dass du jetzt auch dabei bist. >:)
 
Es muss ja nicht zwangsläufig etwas 'falsch' sein bei deiner ernährung. Villeicht hast du einfach einen normalen Stillstand, hat ja jeder mal ;)
Oder stehst du kurz vor dener regel? Da lagert man (ich zum beispiel auch) gerne mal bis zu 2kg Wasser ein.
Hast du mal das Maßband gezückt? Manchmal ändert sich eine Zeit lang zwar nichts am Gewicht da der Körper Magermasse aufbaut, aber die cm fallen wie sonstwas! :shock:
 
Guten Morgäääähn :-D

Also wenns dir so geht wie mir, dann purzeln die Pfunde ohne Ende ;-)
Hab von gestern auf heute schon wieder 500g weg ... und ich hab momentan noch die Hoffnung, dass es kein Wasser is (ich trink immer so 3-4 l pro tag, schon seit Jahren) ...

Also Maßband kan ich sehr empfehlen !!! Ich hab den Vorteil, dass im Fitnessstudio alle 4 Wochen gemessen wird :-D

Bist gestern Atkins-Konform ausgekommen?
 
Guten Morgen, ihr beiden >:)

Bin total gut drauf, bei mir sind seit gestern auch 500 g runter. Stehe jetzt bei 70,8 und bin total happy!!! Habe gestern sogar Wein getrunken, war trotzdem in Ketose heute früh. Zwar nur leicht gefärbt, aber gefärbt.

Da sieht man, dass es mit der Motivation von euch gleich besser geht und man kontrolliert sich selbst.

Ergänzend: bei mir ist es im Augenblick noch ein bisschen schwerer abzunehmen, weil ich jeden Tag Anti-Östrogene nehmen muss. Eine der Nebenwirkungen ist, dass man zunimmt. Das heißt, wenn ich abnehme, dann ist das doppelter Erfolg - Yuhuuuu!!!

Also, wenn alles gutgeht, bin ich nächste Woche unter 70!
Als neues Ziel für 62 kg setzte ich mir meinen Geburtstag, 5.9. Das sind drei Monate, das müsste sich ausgehen.

Schönen Tag euch beiden und viel Erfolg.

Anna
 
Gegessen habe ich gestern, 29.6.11:

50 gr Walnüsse
200 gr Kaffee mit Milch
150 gr Frischkäse mit Kräutern
150 gr Tomate rot
100 gr Gemüsepaprika grün
2 Burger von Mc. Donalds (ohne Brötchen)
1 Rindsburger mit griechischem Salat

Getrunken:
ca. 1,5 l Wasser - muss noch mehr werden!!!!
3/8 l Weißwein - muss noch weniger werden!!!!;)




 
Hey Anna :-D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Aber eine Frage noch: Ich dachte, du machst Phase I ? Dann sind doch Nüsse, Frischkäse, Paprika und Milch tabu, oder?

Viel Erfolg noch und immer fleißig trinken ^^
 
Hallo Louisa,

ja, stimmt. Sollte ich lassen, aber ich hatte noch welchen zu hause. Versuche zukünftig darauf zu verzichten und mich wieder mehr an die Angaben halten. Habe mir heute angeschaut, was ich essen darf und werde noch strenger sein mit mit - ab morgen >:)

Danke für den Hinweis, dadurch habe ich wahrscheinlich nicht mehr abgenommen - zu viel (Frisch)Käse und Milch :???:

LG, Anna
 
Hey Anna ,

wahrscheinlich war ich einfach nur neidisch ^^ Ich hätte soooo Lust auf Milchprodukte :-(

Ich mach mir momentan immer eine Nachspeise aus 2 EL Sahne, geschlagen mit 1 EL Backkakao und bisschen Süßstoff --> schmeckt total super und stillt die Lust nach Joghurt und natürlich Schoki :-D
 
Mhhh, klingt aber auch sehr gut >:) und ich liebe Schlagobers...

Ich habe die letzten 2 Wochen nichts abgnommen, weil ich glaube, dass ich zu viele dieser Produkte zu mir genommen habe und zu wenig getrunken. Ab sofort werden diese auch aus der Speisekarte gestrichen, damit ich endlich wieder in Schwung komme und mehr abnehme! Wenn ich so weiter mache, dann habe ich ca 2 Tage später das gleiche Gewicht wieder :???:

Deshalb Neustart und die tolle Unterstützung von Euch! Danke
 
Hast du schonmal die Ketostix probiert, ob du überhaupt in Ketose bist?
Wie gehts dir mit dem Sport?
Oder is der Stillstand vielleicht hormonbedingt?

Aber vielleicht hast du wirklich zu viel gegessen ^^
Kontrollierst du deine Werte (also genaue Grammanzahl KH, EW, Fett und Kcal) ?
 
Heute morgen waren sie leicht rosa, also nehme ich an, dass es passt. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass leicht rosa schon reicht - man ist entweder in Ketose oder nicht. Ich hoffe, das stimmt so.

Die Nährwerte habe ich mit heute angefangen, habe die Nährwerttabelle benutzt. Also gibt es ab morgen auch diese Daten.

Sport: ich habe mir vorgenommen, ab heute jeden Tag etwas zu machen, zumindest 5 Tage die Woche. Werde das auch dazu schreiben.

Ich glaube, ich habe nicht so ganz richtig gegessen, wie vorher erwähnt. Und vielleicht muss ich noch strenger mit mir sein, wegen der Hormone.

Wir werden sehen - mit dem Neustart ist es mir sehr, sehr ernst!
 

Neueste Beiträge

Oben