*Ich will wieder ich werden*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
huhu :-D

Freut mich, dass du dich jetzt so reinhängst :-D

Aber sportmäßig würd ich 3 mal die Woche empfehlen, und immer so 48 Stunden Pause dazwischen ...
Nur so als Tip: Google mal "Milon-Zirkel" --> gibts in voll vielen Fitnesstudios
(Meine Schwester (1,68, 55kg) hat damit wahnsinnig viel Erfolg; Ich mach den Zirkel auch, aber erst seit 2 Wochen; is echt tierisch anstrengend ^^)
 
Sportmäßig möchte ich 2 x die Woche Muskelaufbau und 3 x Ausdauertraining. Nach meiner Therapie habe ich einen Fitness Trainer gefragt, was ich machen darf uns soll und laut ihn ist es ok. Ich beginne jetzt erst und ganz langsam, damit ich meinem Körper Zeit gebe, sich daran zu gewöhnen. ich werde sehen und berichte auf jeden Fall >:)
 
Guten Morgen, an alle >:)

gestern habe ich gegessen:

300 gr Griechischer Bauernsalat
200 gr Kaffee mit Milch
300 gr Riesengarnelen gegrillt

Energie: 764 kcal
Eiweiß: 75 gr
Fett: 44.88 gr
Kohlenhydrate: 12.9 gr

Dann habe ich gesündigt :(

500 ml Weißwein
Energie: 360 kcal
Eiweiß: 0 gr
70 gr Fett:
Kohlenhydrate: 0.5 gr

Getrunken habe ich 2 l Wasser.

Erstens habe ich gestern zu wenig Kalorien zu mir genommen und zweitens war der Alkohol unnötig. Aber es war so ein netter Abend >:)

Trotzdem habe ich heute in der Früh - 0,5 kg gehabt.

Heute habe ich besser angefangen:
Koffeinfreier Kaffee mit Sahne
2 Eier mit Speck und Schwammerl

werde mich den ganzen Tag noch besser zusammenreißen, damit ich weiter abnehme.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Anna

 
Hallo Anna,

Willkommen im Forum!! Wie schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Kennst Du eigentlich die Lebensmittel, die Du bei Atkins, Phase 1 zu Dir nehmen darfst? Ich sehe immer Milch, - da ist recht viel Milchzucker drin.

Guck mal hier ist alles nett aufgelistet:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/16657-die-atkins-diaet-im-uberblick.html[/DLMURL]

Versuche doch mal wirklich streng 2 Wochen Phase 1 zu machen (max 20 g KH) und dann pro Woche 5 g KH zuzufügen (Woche 3 25 g KH, Woche 4 30 g KH).
Momentan sagst Du: Ich will von Hamburg nach Berlin und nimmst nen Umweg über München, der gar nicht nötig ist.

Viele von uns machen momentan LCHF (Low Carb High Fat), vielleicht ist das ja auch für Dich interessant? www.lchf.de
Hier geht es darum, pro Tag einen Skaldeman von > 1 zu erreichen, am besten 1,2.
Skaldeman errechnet sich durch: Fett / (EW+KH). Da muss man ein bisschen puzzeln am Anfang, es lohnt sich aber.

Als letzten guten Rat: Seit ich ein Ernährungstagebuch bei FDDB führe, habe ich viel mehr Kontrolle über die KH und endlich wuppt es mit dem Abnehmen. www.fddb.de , guck doch mal rein.

Viel Erfolg!!
 
Hey Anna,

bitte achte auch ein bisschem mehr auf die Kalorien. Also knapp 800 sind mit Sicherheit zu wenig ...

Und Eiweiß ungefähr 1,5 - 2,0 g pro Kilo Körpergewicht !!!
 
Ich denke eher, dass es der Wein ist. Alkohol bremst die Abnahme, da der Körper sich um den Alkoholabbau kümmern muss, kann er kein Fett abbauen.

Wie oft genehmigst du dir Wein?
 
Hallo ihr Lieben!!!

Vielen Dank für eure Tips und Infos. Ich habe zwar wieder abgenommen (Yuhuu!!!), allerdings mache ich einiges falsch wie es scheint. Habe heute das Buch Atkins Basics bekommen und werde es so schnell wie möglich lesen. Und ich habe euch :) - Danke nochmals!!!

@damoller: danke, werde mir gleich deine Tips zu Herzen nehmen und mich mal einlesen. Habe mittlerweile komplett auf Milch verzichtet, allerdings von Schafskäse habe ich noch nicht die Finger lassen können. Bin lernwillig ;) - danke!

@Louisa: versuche mehr zu Essen, ist mir habwegs gelungen. Muss mich allerdings bissi zwingen.

@miri: Ja, Wein sollte ich weglassen. Habe bisher am Abend ein oder zwei Gläser Wein getrunken, allerdings nur ab und zu. Das sollte ich auch vorerst lassen.

So, nun folgen meine "Futterpläne", Feedback erwünscht >:)

LG an alle, Anna
 
Samstag, 2.7 habe ich gegessen

200 gr Mozarella
140 gr Tomate rot
200 gr Fleischwurst Pariser
80 gr Zwiebeln
100 gr Blutwurst frisch, erhitzt (Zubereitung Haushalt)
100 gr Sauerkraut (Zubereitung Haushalt)
250 gr Kaffee entcoffeiniert röststoffarm (Getränk)
50 gr Kaffeesahne 20% Fett

das sind:
Energie: 1580.7 kcal
Eiweiß: 84.7 gr
Fett: 131.96 gr
Kohlenhydrate: 14.7 gr

Plus 2 faschierte Leibchen selbst gemacht (Faschiertes, Zwiebeln, Käse gerieben, Gewürze), habe aber keine Ahnung, wie da die Werte sind.

Getrunken habe ich abgesehen von koffeinfreien Kaffee ca. 2 l Wasser

Nicht gewogen
 
Sonntag, 3.7 habe ich gegessen:

Ihre gewählten Nahrungsmittel:
50 gr Kaffeesahne 20% Fett
60 gr Champignon frisch
70 gr Zwiebeln
40 gr Butter
50g gr Emmentaler
150 gr Feldsalat mit Essigmarinade (Zubereitung Haushalt)
100 gr Tomate rot
100 gr Gemüsepaprika rot
300 gr Geflügel
400 gr Kaffee entcoffeiniert röststoffarm (Getränk)

Energie: 1452.4 kcal
Eiweiß: 68.3 gr
Fett: 123.76 gr
Kohlenhydrate: 17.8 gr

Getrunken habe ich ca. 2 l Wasser (muss das erhöhen).
 
Hey Anna,

bin ja auch noch nicht lagen dabei, würd aber sagen, dass des zuwenig EW ist ...
ich glaub, man sollte so 1,5 - 2,0 g pro Kilo Körpergewicht essen ...

Aber die Kalorienmenge is besser :-D
 
mmmhh, also ich würd scho mehr Fleisch essen ja. Ich bin in Atkins Phase I, da gibts ja (grob gesagt) nur 3 verschiedene Arten von Hauptgerichten
- Eierspeise
- Fleisch
- Fisch

So variier ich dann. Also meistens morgens Eier, mittags Fisch und abends fleisch ...


Und keine Paprika in Phase I, glaub ich ...

Was sagt eigentlich die Waage? Bist zufrieden?
 
Ja, sollte ich vielleicht ändern.
Gewicht gestern wieder minus 0,5 kg. Schaue ich morgen gleich in der Früh, wie mein Gewicht ist. Bisher gut abgenommen.

ich will nur nicht, dass aufgrund falscher Ernährung mein Gewicht dann stehen bleibt.
Also mehr Fleisch >:)
 
Hallihallo!

Hey Anna,

bin ja auch noch nicht lagen dabei, würd aber sagen, dass des zuwenig EW ist ...
ich glaub, man sollte so 1,5 - 2,0 g pro Kilo Körpergewicht essen ...

Aber die Kalorienmenge is besser :-D

Das ist die Höchstgrenze für EW. Weniger ist besser, lieber mehr Fett essen.

Grüner Paprika geht auch in Phase 1. Mit rotem, Zwiebeln und auch mit Tomaten sei lieber sparsam!

LG Ute
 
Hören wir doch den Meister himself:

"Einer der Hauptgründe für den so unfehlbaren Erfolg dieser Diät ist der Umstand, dass Sie Protein und Fett essen, und zwar in ungefähr genau dem Verhältnis von 60 zu 40 Prozent, in dem sie gewöhnlich in der Natur vorkommen, wie z.B. in einem mäßig mageren Stück Rindfleisch." (Dr. Robert C. Atkins, "Diät-Revolution", S. 132).

Also Anna: ran an Fleisch und Fisch (Eiweiß). ;)
 
Guten Morgen, ihr Lieben!

Also, die Waage passt. Hatte heute immer noch 69,8 kg und die Stäbchen waren sehr rosa >:)

Zu Eiern muss ich mich zwingen, habe heute Früh nur 2 gebratene geschafft. Aber gestern habe ich fleischmäßig bisschen aufgeholt, hoffe, das wirkt jetzt besser:

Also, gestern habe ich gegessen:

250 gr Schafskäse
170 gr Gurke frisch
50 gr Tomate rot
30 gr Kaffeesahne 20% Fett
600 gr Kaffee entcoffeiniert röststoffarm (Getränk)
350 gr Schwein Bratenfleisch
50 gr Butter mit Knoblauch 62% Fett


---------------
Energie: 1.539,3 kcal
Eiweiß: 117,6 gr
Fett: 115,25 gr
Kohlenhydrate: 8,1 gr

Getrunken ca. 2 l Wasser


ich glaube, ich gehe heute einkaufen und besorge mir Vorrat an Fleisch >:)

Danke euch allen, fühle mich echt gut. Getränke muss ich noch steigern, das habe ich mir heute fix vorgenommen.

Liebe Grüße, Anna
 
Hey Anna,

das sieht ja heut schon sehr gut aus :-D

Meine Waage hasst mich leider :-( sie will mich einfach nicht unter 90 kg lassen :-(
 
Hallo Louisa,

du hast ja schon 3,7 kg abgenommen, in welchem Zeitraum denn?
Ich habe hier im Forum gelesen, dass Stillstand manchmal ganz normal ist.
Also keine Sorge, wird sicher wieder.
Wie lange steht das Gewicht schon?

LG ,Anna
 
Oben