*Ich will wieder ich werden*

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen, Bengelchen!

Gestern am Abend hatte ich Schweinsmedallions mit einer Schinken/Käse Sauce und einne grünen Salat. Und heute in der Früh hatte ich 2 kg mehr auf der Wage :confused: :confused: :confused: :confused:

Gott, ich bin schon ganz durcheinander. Irgendwie mache ich irgend etwas falsch.

Werde mir Futterpläne anderer anschauen - irgend welche Tips?

Danke und schönen Tag,

Anna>:)
 
Gestern am Abend hatte ich Schweinsmedallions mit einer Schinken/Käse Sauce und einne grünen Salat. Und heute in der Früh hatte ich 2 kg mehr auf der Wage :confused: :confused: :confused: :confused:

Mach Dich nicht nervös. Das ist Wasser. Dein Essen war in Ordnung.
 
Aber zwei Kilo???? Ok, ok, ich werde vernünftig essen und mich entspannen.

ich muss mich wirklich sehr streng halten, denn wie man sieht tut sich bei mir in den letzten 2,5 Wochen nichts :cry: Ein ewiges auf und ab.
Vielleicht wenn ich noch strenger bin.....:confused:

Danke, danke für die Motivation. Es ist manchmal zum Verzweifeln...:cry:
 
Strutter hat recht, mach dich nicht verrückt ! Fett kanns ja nicht sein. Wenn du krank warst, hast du wahrscheinlich kaum was gegessen und getrunken. Dein Körper hält jetzt das Wasser fest, weil er zu wenig bekommenhat und "am Verdursten ist".
Du solltest wirklich mal ein Tagebuch mit kompletten Futterplänen anlegen, dann kann man sehen, was nicht optimal ist. Werf die Flinte nicht direkt ins Korn. Das wird schon.
Hab gerade nochmal auf deine Gewichtstabelle geschaut. Warum sagst du es tut sich seit 2 1/2 Wochen nichts ? Du hast doch fast immer 1 Pfund pro Woche abgenommen !! Du hast jetzt nicht so ein wahnsinniges Übergewicht, da wird sich wahrscheinlich auch nicht viel mehr in der Wochenabnahme tun. Und das letzte Mal +400g, das sind normale Schwankungen. Hab einfach ein bisschen mehr Geduld. Manchmal wirft der Körper auf einmal 1,5 Kg ab, und man hat auch nichts anders gemacht als vorher. Das ist einfach so !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bengelchen, ich habe durch meine Krankheit 8 kg zugenommen und jetzt nehme ich Anti-Östrogene. Vielleicht liegt es an den Hormonen.
Ich kämpfe, gebe aber nicht auf. Vielleicht sollte ich wirklich alles ganz genau aufschreiben.

Das heißt, das könnte gestern schon etwas Fett auch gewesen sein.
Heute morgen hatte ich nämlich +2,2, werde gleich meinen Ticker und Wiegestatistik ändern....:(
 
So,
ich jetzt mal in deinen alten Futterplänen gestöbert, sind ja nur wenige.
Da liegt der Hund auch schon begraben !
Also, du machst jetzt am besten nochmal einen Neustart.
In Phase I solltest du möglichst nur dies essen:
Eier, Fleisch, Fisch, max. 100g Käse pro Tag, Butter, gute Öle, Mayonaise, Kräuterbutter, 100g grünes Gemüse od. Salat, Speck
Du solltest wenig Wurstwaren (weil Zusätze, die das Abnehmen bremsen können, muss aber nicht auf dich zutreffen, ausprobieren)
Keine Tomaten, roten Paprika, Zwiebeln hat zu viele KH für Phase I
Halte das mind. 1 Woche durch, schau, ob du in Ketose bist, dann kannst du bisschen mehr Gemüse essen und etwas mehr Käse oder Quark, wenn er dich nicht ausbremst. Jetzt kannst du dir zum Frühstück auch mal das Leinsamenknäcke oder die Phase I Brötchen machen. Esse und trinke immer genug. Schreib alls auf und rechne alles aus. Achte auf das Fett-EW-Verhältnis.
Also wenn das dann nicht klappt fress ich nen Besen mit Stil.

Ach übrigens, dein Grundumsatz ist 1200 kcal und dein Leistungsumsatz liegt bei 2040 kcal ess immer so 1600kcal, mal bisschen mehr, mal weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bengelchen,

deine Hilfsbereitschaft ist so toll, danke.

Wobei ich bei diesen Futterplänen immer in Ketose war. Ich werde aber wirklich einen Neustart machen und mich "rein" ernähren, damit da endlich was weiter geht.

Werde berichten und mir die anderen Futterpläne anschauen - das hilft sicher auch.

Und ja, das Buch ist auch noch nicht gelesen :oops: :oops: :oops:

Vielleicht schaffe ich es doch noch...
 
Welches Buch hast du denn ? Die Neueren sind nicht so gut. Sie sind alle modiviziert und lassen viel zu viel zu. Besser fährst du mit dem Alten "Die Diätrevolution", damit gehts am besten.
 
Atkins-Basics -: Der einfache Start in die gesunde "Low-Carb"-Ernährung - Mit köstlichen Rezepten dauerhaft schlank - so heißt das Buch. Dachte mit diesen Basics komme ich weiter...

Aber danke, werde mir das andere auch noch besorgen >:)

Danke, Bengelchen und schönen Abend
 
Was die Bücher angeht, haben es Einsteiger sicher nicht leicht. Auch hier im Forum gehen die Meinungen ja auseinander. Ich selbst empfehle als erste Wahl "Die neue Atkins Diät". Warum?

Wie Bengelchen sagt, ist das erste Buch das "strengste". Aber:

Nachdem Atkins das erste Buch "Die Diät-Revolution" geschrieben hat, hat die wissenschaftliche Forschung in einigen Punkten das Wissen ums Abnehmen weiter vertieft. Das gilt insbesondere für die Wirkung von Ballaststoffen. Als Low Carbler verzichten wir ja auf die meisten Getreide- und Broterzeugnisse und schränken auch das Obst ein.

Man weiß aber inzwischen sehr bestimmt, dass der Wasser- und Ballaststoffgehalt einer Mahlzeit für die Sättigung eine große Rolle spielt. Weil das Volumen und das Gewicht des Mageninhalts sättigen, unterstützen voluminöse wasser- und ballaststoffhaltige Nahrungsmittel eine Diät. Deshalb ist ausreichend kohlenhydratarmes Gemüse so wichtig für unsere Ernährung. (Hinzu kommt der hohe Nährstoffgehalt - weniger Nahrungsergänzungsmittel erforderlich - und die postive Wirkung für die Verdauung). Atkins hat mit der später stärkeren Betonung der Wichtigkeit von Gemüse/Salat also nicht etwa nur irgendeinem Trend nachgegeben oder die Regeln aufgeweicht, sondern er hat verstanden, dass sich die Diät noch optimieren ließ.

Lange Rede, kurzer Sinn: 90 Prozent aller Abnehmwilligen würden auch dann mit Atkins gute Erfolge erzielen, wenn sie die Kohlenhydratgrenze bei 30g ansetzten, zumindest sofern sie die KHs überwiegend aus Basisgemüse zu sich nehmen.

Das ist für mich der wichtigste Punkt, warum ich es gut finde, wen eine Diät nach neueren Erkenntnissen weiterentwickelt wird. (Von der jüngsten Aufhebung des Kaffee-Verbots wirklich ganz abgesehen... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest wirklich mal ein Tagebuch mit kompletten Futterplänen anlegen, dann kann man sehen, was nicht optimal ist. Werf die Flinte nicht direkt ins Korn. Das wird schon.

100 % Zustimmung.
 
Strutter du hast schon recht. Aber wir Frauen sind nun mal sehr ungeduldig ! Wenn ich zu viel Gemüse esse, gehts direkt langsamer. Meine Ballaststoffe hol ich mir aus dem Forum-Leinsamenknäcke. Esse ich täglich zum Frühstück. Verdauung klappt super und es macht pappsatt. Bei euch Männern gehts wegen eurer Muckis sowieso viel schneller,egal ob "alt oder Neu".
Außerdem finde ich euch viel Disziplinierter, vor allem was Süßigkeiten angeht. Im alten Buch werden halt klare Ansagen gemacht, im Neuen sind die Grenzen oft verschwommen. Aber wer mit dem Neuen gut klar kommt soll dabei bleiben. Empfehle nur das Alte wenn es nicht so gut läuft.

Ach Strutter, was ist eigendlich Bavaria Atkins? Diese speziell bayrische, bei der Bier erlaubt ist ?:lol: :lol: :lol:
 
Bengelchen, ich habe ja auch nichts gegen Strenge. Wenn man konsequent die Backwaren, Desserts und Süßspeisen aus der Rezept-Ecke weg lässt, hilft das sicher beim Abnehmen. ;) Aber doch nicht nicht Endiviensalat mit 0,3g KH, Feldsalat mit 0,7g KH oder Blattspinat mit 0,6g KH. Davon kann man nicht 100g, sondern mehr als 1 kg essen und erreicht trotzdem keine 10 KH am Tag. Man muß halt das richtige Gemüse auswählen. :cool:


Ach Strutter, was ist eigendlich Bavaria Atkins? Diese speziell bayrische, bei der Bier erlaubt ist ?:lol: :lol: :lol:

Genau die. ;)
 
Strutter, ich habe doch gesagt, grünes Gemüse und Salat in Phase I. Nur halt nicht nen ganzen Kopf ! Von rotem Gemüse, weil sehr viele KH`s in Phase I die Finger lassen.
 
Oben