Ich wollte mich mal vorstellen...!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schnitte88

Neuling
Registriert
01. März 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Niedersachsen
Ich bin Schnitte88, 38 Jahre alt, habe zwei Töchter: 14 und 6 und bin verheiratet. Bin letztendlich durch Rumstöbern auf diese Seite gestoßen!>:)

Im November habe ich angefangen mit meiner Ernährungsumstellung. Am wichtigstens war, dass ich von meinem Zucker und Reiskonsum wegkomme. Habe locker einen Kilo Zucker monatlich vertilgt und kiloweise Reis! Schließlich musste ich was ändern und litt drei Tage in Folge Entzugserscheinungen (Kopfschmerzen ohne Ende und schlechte Laune):hauvorko: !!! Habe aber auch gute 4 Kilo abgenommen- Sport, ausgwogene Ernährungsumstellung :eisen: :laufband: :radeln: bis das Unglück passierte.
Mein Knie knackte weg und ich musste feststellen, dass ich kein hinteres Kreuzband mehr hatte. Nach der ersten Operation hieß es also zwei Wochen ruhen. Und nach der zweiten sechswochen Liegen mit blödem Gestell am Bein oder alternativ auf Krücken rumhumpeln.

Das war natürlich mein Albtraum - ich war schon voller Euphorie 15 Kilo abzunhemen...stattdessen sah ich mich schon Schokoladen essend auf dem Sofa liegen.:heul:

Trotzdem wollte ich nicht aufgeben so nach dem Motto: JETZT ERST RECHT!
Und tatsächlich, die Pfunde purzelten noch - weitere zwei Kilo nahm ich ab. Dann kam Ende Januar der Punkt an dem es völlig aufhörte. Auch jammerte mir meine Schwester die Ohren voll, sie müsse noch 4-5 Kilo abnhemen (sie wog 54 Kilo bei 1,50m).
Ich erzählte ihr, eher scherzhaft, von der Atkinsdiät und sie war begeistert! Letztendlich hat sie mich dazu überredet, dass wir das zusammen machen. Sie wohnt zwar 160 Kilometer entfernt von hier, aber es klappte dennoch telefonisch ganz gut. (Sie rief mich mehrmals täglich an...:icon_bla: )

Kam ich allein deswegen schon nicht zum Essen:rotfl: .
Seit dem 2. Februar 09 bis heute, 8. März 09 habe ich weitere 4 Kilo abgenommen- *Jippiiie* 10 KILO!

Sobald ich die Krücken und das Gestell ablegen darf, fang ich so richtig an wieder Sport zu treiben!

Hoffe mit eurer Unterstüzung im Forum mein Wohlfühlgewicht zu erreichen.

Freu mich schon,
Schnitte88
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schnitte, ;)

na, da läuft ja schon prima bei Dir!

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg weiterhin. :winke:
 
Hi Mariama!
Dankeschön! ;)
Ja- bei mir läufts ganz gut, man muss nur dranbleiben...;D
Was mich am allermeisten zu schaffen macht ist die SCHOKOLADENWERBUNG...da wird man dann ganz schnell schwach! -Aber bis jetzt halte ich es noch gut aus!
Und bei dir?

Liebe Grüße,
Schnitte88
 
Hallo Schnitte, ;)

keine Sorge, der Heisshunger auf Schokolade lässt immer mehr nach.

Bei mir waren es die Kekse, aber seit Oktober 08 habe ich keine mehr gegessen und mir fehlt auch nichts. :cool:
 
Oben