IDEE: Wir basteln uns ein KETO-Rezepte und Motivationsbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@150kilomann:

Ich bin mir bewusst, dass die Möglichkeit des Streites besteht, wenn viele Menschen an einem Pridukt gestalten. Besondes dann, wenn es um den "Lohn" geht. Daher ist ja mein Vorschlag, es wird ein nicht kommerzielles Buch. Ausserdem könnten wir es als Dataisammlung den Forumsmitgliedern zum Download hinterlegen. Wer nur den Rezeptteil will, könnte sich so die Rezepte herunterladen, wer mehr will sucht sich aus den Dateien einfach die Blätter dazu aus - Prinzip Baukasten. Wer es sich drucken lassen will geht zu Books on Demand, die machen das schon ab 1 Buch, oder man nimmt die Datei und geht damit zum Copyschop, die bieten auch an Bucher zu binden, wie es bei Doktorarbeiten von Studenten angeboten wird. Wir sollten uns nur einig darüber sein, dass es ein Gemeinschaftsprojetk ist, und dass es nicht für komerzielle Zwecke genutzt werden sollte.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Bettina
 
Lass uns doch erst mal einen Namen finden für das Buchprojekt, damit man Umfrage-Threads zu diesem Thema überall entsprechend indentifizieren kann.

Was meint Dir?


lg Cherimoya

Ich schlage mal aus dem Bauch heraus so ein paar Namen vor:

1.Das Ketoforum Begleitbuch

2.Lust am Abnehmen - Erfolg mit LowCarb

3.Ketarier der Welt -vereinigt euch! (neee -- Scherz!)

4. Grüße aus Ketaria -
Begleitbuch aus dem Ketoforum für Freunde der LowCarb Ernährung
mit Rezepten, Registern Tipps und Erfogsbeispielen

5. Gemeinsam sind wir stark -
Das Begleitbuch aus dem Ketoforum
mit Rezepten und Geschichten von den Forumsmitgliedern


So. und weil mein Besuch, den ich heute erwartet hat, abegsagt hat, fange ich heute noch an, mir Gedanken über die Struktur zu machen. Dann haben wir schon mal ein Gedankengerüst.

Bis dann
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
umkommerziell hört sich gut an. wenn das allen bewusst ist.

nur: fotos ausdrucken sieht bei vielen nicht so schön aus ^^

wenns also nur für den computer ist - könnte es ebenso einfach
hier im forum die redaktionelle aufwertung bestehender inhalte
sein, eben ohne kommentare, aber dafür mit bildern und vor
allem in einem einheitlichen textformat. druckfreundlich aufbereitet.

weitere namensvorschläge für das buch währen :

- per anhalter durch die ketose
- ketotouille
 
Hallo 150-Kilomann,

die Titel sind doch toll. Ja, und eine druckerfreundliche Ausgabe könnte man auch gut anbieten. Gute Idee!

Ich habe übrigens nun im Clubraum einen Thread eröffnet und bitte darum, konkrete Vorschläge wie diese beiden Namensvorschläge, dort zu posten. Kidimisa hat dort übringens noch einmal auf das Urheberrecht der Rezepte hingewiesen.

Ich schreibe jetzt mal die Einleitung für das Buch, ich habe da gerade so gute Ideen. Im Clubraum werde ich den Entwurf mal reinstellen.

Bis dann
Bettina
 
Sooo...da gebe ich auch mal meinen Senf dazu...ich würde in dem Titel nix mit Ketose erwähnen, da hier ja nicht unbedingt alle Atkins machen...also nie in Ketose kommen wollen/werden....es ist zwar das Ketoforum, aber ich würde in den Titel trotzdem lieber was LowCarb-mäßiges einbauen...Vorschläge kann in in anbetracht der Uhrzeit noch nicht zum Besten geben...*g*
 
Stimmt Patrick da wäre der Titel schon eher ala "low carb forever" (gibts sicher schon) oder "mit Low carb durchs Leben" oder "Low carb-so geht das"

Ich denke wenn das Buch hier im Forum bleibt ist mit dem Urheberrecht der Rezepte nicht mehr passiert als es jetzt schon ist, oder übersehe ich da einen Pferdefuß?
 
Hallo Stefanie,

für den eingens für unser Buchprojekt angelegten Raum möchte ich dir gern das Passwort mitteilen, wenn du noch mitmachen möchtest, Leider kann ich dir keine Privat-Nachricht schicken. Wie lösen wir dies kleine Problemchen??

Liebe Grüße
Bettina


das ist ja mal eine geile idee !
wäre dabei .:)
 
Hallo Honeylein,

wir sind in den Clubraum umgezogen und dann noch mal für alle Mitwirkenden in den Sonstiges unter Keto-Buch. Daher ist es hier etwas still geworden. Im Clubraum geht es weiter.

Liebe Grüße
Bettina

PS, was den Namen des Buches betrifft, habe ich "Keto" gewählt, weil ja auch das Forum so heißt. Aber über den Namen können wir ja noch mal so richtig eine Abstimmung unter "Umfragen" reinstellen. Da geben wir dann eine Auswahl bekannt und der beliebteste Titel wird eben der von dem "Buch"

Tut sich grad nichts?
 
Oben