iheartcoffee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: iheartcoffee

Huhu iheartcoffee!
smilie_girl_201.gif


Ich besuche Dich mal in Deinem TB!

Atkins ist sicher ein guter Entschluß um den Heisshunger in den Griff zu bekommen. So bin ich ihn auch losgeworden. Hab früher regelmäßig stark unterzuckert mit Zittern, Übelkeit, Schweissausbrüchen und Wutanfällen, wenn ich nicht SOFORT was zu essen bekam...;)
Jetzt passiert es eher mal, dass ich VERGESSE zu essen.

Bin gespannt, was Du weiter berichtest!
Grüßle, Karin
 
AW: iheartcoffee

Viel Fett, wenig KH, genau so wird es klappen. Ich denke, dass wenn du jetzt nicht täglich 3000kcal futterst bist du bald bei deinem Wunschgewicht. Musst halt experimentieren. Viel Erfolg mit Atkins, ich fahre super damit
 
AW: iheartcoffee

Atkins war mir eigentlich immer zu Hardcore, aber jetzt probier ich es dann doch einmal.
Ich mache seit ein paar tage auch Hardcore aber das fällt mir viel leichter als einfach lowcarb. Da rutscht schon mal ein bisschen zu viel an KH runter, ausserdem habe ich damit null abgenommen.

Ich hab jetzt schon öfter gehört oder irgendwo gelesen dass sich nach ca. 2 Monaten "echtem" Low Carb (also nich so Freestyle wie ich^^) der Stoffwechsel umstellt und man tatsächlich wieder mehr Kalorien essen kann. Bei mir war über 1500 Kalorien bisher Ende. Um abzunehmen, musste ich drunter bleiben. Und war hungrig. Deswegen mein Selbstversuch. Ich esse viel Fett, kaum KH, lass die Kalorienzählerei und warte mal ab was dabei passiert:)
Ich muss auch unter 1300-1400 kcal bleiben um nicht zuzunehmen und hoffe, dass es dann klappt. Ich bin eigentlich gar nicht hungrig mit dieser Menge und seit ich Hardcore/AtkinsI mache, habe ich überhaupt kein Hunger mehr. Du meinst, es braucht 1-2 Monate?
 
AW: iheartcoffee

Wünsche euch dass es klappt mit der Stoffwechselerholung. Kann dies leider für mich nach im April 1 Jahr Atkins (lange Zeit Ph 1) nicht feststellen. Ich nehme ab 1400 kcal auch nach dieser recht langen Zeit prompt zu.
LG
 
AW: iheartcoffee

Balsamessig enthält Zucker und wenn das dann noch ein Fertigdressing ist, ist sicher nochmal extra Zucker zugesetzt... :rolleyes:. Da wär ich ganz enorm vorsichtig und würde das auf jeden Fall weglassen. Ich würze meinen Salat mit viel Olivenöl, ganz wenig Weissweinessig, Gewürzsalz und Pfeffer aus der Mühle.

Was bei mir ein Hungergefühl verursachen kann, ist zuviel Koffein - vor allem auf Filterkaffee reagiere ich echt allergisch, den meide ich zwischenzeitlich wie die Pest - und wenn ich mit Süßstoffen erstmal anfange, dann könnt ich ewig weiterfuttern. Ich lass die dann einach mal komplett weg, das funktioniert bei mir am besten. Ist am Anfang hart, aber irgendwann geht es dann. ;)

Ich weiss, wie schwer es sein kann. Früher war ein Snickers (das extragroße) bei mir am Tag Pflicht. Dazu Cola, natürlich NICHT Light oder Zero, sondern mit Zucker...und massenhaft Kekse im Büro...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iheartcoffee

Hallo Coffee (schon die 2. im Forum ^^)

Also ich habe damals auch mit Atkins Ph. I und Kcal so um die 1800 sämtliche Pfunde verloren, musste sogar irgendwann arg gegensteuern damit es nicht zu weit ins Untergewicht rutscht. Wenn du magst schau mal in den Anfängen meines TB, da gehts zwar nur ums Halten aber ich habe trotzdem zu Beginn noch mehr oder weniger nach Ph. I und II gegessen und immer die KH berechnet. Vll findest du dort ein paar Anregungen.

Dieses Süßhungerverlangen kenne ich auch ;) Bei mir ist es damals erst verschwunden, wenn ich wirklich ALLES rigoros weglasse - also auch Süßstoffe, Quark oder sonstige Ersatzprodukte. Aber nach einer knappen Woche war es tatsächlich weg. Kommt aber auch TROTZ Phase I irgendwann mal wieder durch, keine Sorge ;)

LG Kami
 
AW: iheartcoffee

Weiß ich, deswegen habe ich auch nur 1 Tütchen genommen statt 2. Cesar Dressing wäre auch nicht besser gewesen und ganz ohne Dressing mag ich einfach keinen Salat. Unterwegs war das eben die beste Lösung.

Haste recht, iheartcoffee, ohne geht gar net. Und für unterwegs, klar, meine neunmalkluge Dressingempfehlung hätt ich mir sparen können...manchmal liest sich das Geschriebene ganz anders, als es gemeint ist...
smilie_girl_243.gif
 
AW: iheartcoffee

Gaaanz grob geschätzt (!) würde ich sagen komme ich so auf 2600 Kalorien am Tag, wenn nicht sogar mehr.

Hallo iheartcoffee,

ich wundere mich, dass Du meinst, soviel kcal zu essen.
Ißt Du denn ausreichend Gemüse? Du hast schon im Atkins-Buch gelesen, dass die KH ganz überwiegend aus Gemüse kommen müssen und nicht aus Sahne oder Kakao? ;)
1-2 EL Sahne am Tag sind ok, aber Atkins ist keine Fett-Diät....

Alles Gute!

Gruss
Strutter
 
AW: iheartcoffee

Huhu, liebe iheartcoffee!
smilie_girl_114.gif


Oh, ich kann Dich verstehen! Low Carb und die lieben Eltern ist nicht einfach. Ich hab von Anfang an alles radikal umgesetzt, wenn ich bei meinen Eltern gegessen hab, also keine Ausnahmen gemacht und etwas nicht-lc-konformes gegessen. War nicht einfach, aber so wohl das beste. Und stell Dir vor, dennoch fragt mein lieber Papa vor ein paar Wochen " Ja, wie, Du isst kein Brot???!" Ohhh, Papa!!!
smilie_girl_094.gif
 
AW: iheartcoffee

Huhu, liebe iheartcoffee!
smilie_girl_114.gif

Und stell Dir vor, dennoch fragt mein lieber Papa vor ein paar Wochen " Ja, wie, Du isst kein Brot???!" Ohhh, Papa!!!
smilie_girl_094.gif

LoL :rotfl: das könnte auch von meinem kommen! An Weihnachten kam auch ganz verwundert der Satz 'du magst keine Kartoffeln??? Willst du abnehmen?' :rolleyes:
 
Oben