ihms wird zu ilms!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
si, si! Ma vorrei una camera con il balcone!
nur das dus weißt ;)

können wir mal machen :)
Also es studium fängt am 1.(?) april an und bis dahin wohn ich eigentlich auch noch hier. Is also noch ein bissl hin bis dann...
 
Hy Krister, schön für dich, dass es so gut läuft und Archäologie find ich auch total interessant. Vielleicht buddelst du mal einen verschollenen berühmten Schatz aus.
Habe hier bei euch von den Anhalterbüchern gelesen. Klingt ja lustig. Kannst du mir bitte mal die Titel der 4 interessanten aufschreiben und wie heißt Adams mit Vorname? Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich davon noch nie was gehört habe, obwohl ich sehr viel aber mehr so quer Beet lese. Danka im voraus.
LG Martha
 
mal schaun...solange ich nicht im irak verschleppt werd :shock: Einen tag, nachdem ich mich dafür entschieden hat, wurd die Osthoff "entführt". Irgendwie fand ich das dann garnicht lustig :kratz:

und...klar doch :)
Also der autor heißt Douglas Adams!
Die 4 guten Bücher (ggleichzeitig auch buch 1-4 ;)) der Anhalterreihe heißen:

- Per Anhalter durch die Galaxis
- Das Restaurant am Ende des Universums
- Das Leben, das Universum und der ganze Rest
- Mach's gut und danke für den Fisch!

viel spaß beim lesen :)

ps: 42 ;)


@jan: natürlich ;) muss doch mit meinen 3 wörtern italienisch die ich jetzt kann hausieren gehen :D Und es heißt nur, dass ich ein zimmer mit balkon will (sehr wichtig :D)
 
Krister...

Auch von mir Glückwünsche! Schön, daß der Frust ein Ende hat, und Du mit der herrlichen Studentenzeit loslegen kannst :lesen1: :znaika: :cheers: :help11: :idee: :schnrach:
Hoffe auch, das Gespräch mit Deinem Vater war /wird nicht allzu frustrierend.

Und 42.. ach ja , die 42...hat mir lange niemand mehr zugeraunt :)

Ich hoffe Du hast Dein Handtuch dabei... wenn nicht werde ich vorgonische Gedichte zitieren.

Aber bevor Du studieren gehst... denke an das geheimnisvolle EI
Das wäre doch sozusagen ein Rätsel, welches Du stellvertrend für all die gewaltigen geschichtlichen Rätsel... und sozusagen als Übung.. lösen könntest. (Und nebenbei befriedigst Du die Neugier nicht weniger!) :)
 
soo....
oh man, ich hat grad soooo einen bärenhunger, aber ich hatte auch sooooooooooooooooooooooooooooooooo keinen bock mir irgendwas zu brutzeln. mann war ich knapp davor, mir ne pizza oder nudeln zu machen.
aber ich hab mich dann "für nen kompromiss entschieden" :D
ich hab dann kurz ein paar frikadellen in die mikro. sind halt fertige mit schon ein paar KH drin, aber war dann noch im rahmen :D
also ich fand/find den kompromiss gut :D :)
 
Hy Krister, danke für die Buchtitel. Frikadellen sind zwar auch nicht optimal, wie du ja schon selbst schreibst, aber allemal besser als Pizza oder Nudeln (Bäh, die schmecken doch sowieso nicht. Weißt du das denn nicht? :jepp: :mikrowel:
 
ohje...heut mittag noch so gut gerettet, heut abend dann nich mehr :(
aber ich konnt nix dafür... :D
sind zum "schnitzel charly" gefahren...und da wollt ich halt en schnitzel ohne panade, allerdings ging des leider aus irgendwelchen gründen nicht :(
naja, aber wenn ich schonmal beim schnitzelcharly bin, dann lass ichs mir auch nicht nehmen, ein schnitzel dort zu essen!!!
für ein schnitzelbeispiel...siehe bild :)
 
So, jetzt hab ich mal wieder ein bisschen überlegt...
In letzter Zeit wurde mir immer öfter gesagt, ich sollte mal aufhören mit abnehmen :D Ich fand/find(?) das eigentlich immer schwachsinn, wollte unbedingt die letzten 5 kilo noch erreichen. Aber wenn ich jetzt so richtig überlege...
es geht schon sooooo lange nichts mehr, die 2 kilo die ich über wiehnachten drauf hatte waren auch relativ schnell wieder weg, aber danach war einfach wieder sense!
stößt atkins hier auf seine grenzen???

auf jeden fall bin ich jetzt schon seit längerer zeit dabei zu überlegen, ob ich nicht jetzt schon zu logi wechseln sollte - zum gewichthalten.
vll nehm ich bei logi dann plötzlich doch ab, wer weiß, aber darum würdss mir ja auch nicht gehen, sondern ums gewicht halten..
aber irgendwo hab ich doch angst, dass ich die freiheiten von logi zu stark ausnützen wurd und dann vll doch wieder anfang "blödes zeug zu machen" :D

mm...was meint ihr? soll ich zu logi wechseln? gebt mir tipps, gebt mir ratschläge, verhaut mich, egal, macht was :)
 
Also hauen will ich lieber nicht... :tomate: wär da schon eher was... :ironie:

Warum nicht, versuch es doch einfach. Wenn du merkst das du aus dem Ruder läufst, weißt du ja was du zu tun hast (Atkins Phase 1 :evil: ).

Sunny und auch andere kamen mit Atkins nicht mehr zurecht und mit Logi fluppt es, warum also nicht auch bei dir. Außerdem soll man sich doch seinem Zielgewicht langsam annähern, da ist Logi vielleicht eh die bessere Wahl (im vergleich zu Phase 1). :mm:
 
Krister...

... also ich denke hier ist niemand der die Absicht Dir den (geschrumpften) Po zu verhauen :) ...auch ich nicht.

Aber eine Meinung kann ich kundtun.
Finde Deine Absicht sehr gut. Auch ich möchte später eher in Richtung Logi tendieren, weil ich weiss, ich werde für den Rest meines Lebens eine LC-Ernährung durchziehen um nicht wieder zuzunehmen. Und so wird es den meisten gehen. Es bleibt uns, die nun mal immer wieder mit den Kilos kämpfen, nichts anderes übrig als zu akzeptieren, daß wir den Rest unseres Lebens auf unser Gewicht achten müssen.
Nur sollte dies keine einseitige Ernährung bedingen, oder ständige Askese bedeuten. Habe 6 Jahre low fat hinter mir... habe durchgehalten, aber hätte Panik, wenn ich es noch mal durchkämpfen müsste.
LC in fast jeder Form ist eine Ernährung mit der man gut leben kann, und der Gesundheit förderlich ist es allemal. Logi ist eine sehr ausgewogene Form von LC, und als gesunde und lebenswerte Form der Ernährung empfehlenswert.

Zum abnehmen der letzten 5 Kilos....manche haben tatsächlich nach der Umstellung zu Logi abgenommen. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Ich persönliche denke, daß man einfach dann allgemein Nahrung mit einer geringeren Energiedichte zu sich nimmt, (meine damit z.B. die 5 Portionen Gemüse/Obst pro Tag die empfohlen sind) was bei den meisten eine geringere Gesamtkalorienzahl pro Tag nach sich ziehen wird.
Wenn Du Dich ganz grob informieren willst, kauf die den Logi Guide. Kostet nur ein paar Euro (6,80??) und ist bei hoher Informationsdichte schnell durchgelsen.
Und du könnest Dich dann ohne schlechtes Gewissen Deinen geliebten sauren Clementinen widmen
Und natürlich wäre für weitere, tiefergehende Fragen Ute Albrecht die perfekte Ansprechpartnerin. Ihre Beiträge sind sehr fundiert und hilfreich. Sie lebt auch nach Logi.

Herzlich
Monika
 
ihatemyself schrieb:
stößt atkins hier auf seine grenzen???
Hi Krister!

Ich denke, die Frage lautet eher: stößt Dein Körper auf seine Grenzen, sprich: hat Dein Körper seinen Set-Point erreicht und will dieses Gewicht jetzt halten??? Überleg mal: Du bist 4cm größer als ich und wiegst weniger. Und mal ganz objektiv: Du bist normal schlank! :jepp: Fast schon ein bißchen dünn, dachte ich mir, als ich Dich das erste Mal in HN auf dem Bahnhof gesehen habe. Ich weiß, unser aller Problemzone ist der Bauch, den hast Du mir ja des Öfteren gezeigt (nicht daß jetzt jemand was Falsches denkt!). Und Diesen wieder wegzubekommen, ist wohl das Schwierigste überhaupt. Wie Du ja selber bei Deinen schon verlorenen 25kg! gesehen hast, gehen eigentlich alle Umfänge zufriedenstellend zurück, bis auf... ja der liebe Bauch. :( Und da sollte man sich nicht verrückt machen, denn keine Ernährungsumstellung der Welt (auch LOGI nicht) formt ihn wieder so schön schlank, wie er einmal war. Da hilft nur Eines: Jahrelanges, regelmäßiges Training!!! Und wer jetzt denkt, da gibt es noch was, Fettabsaugen ist völliger Blödsinn. Kostet verdammt viel Geld, kann ordentlich schief gehen und das Fett kommt an anderer Stelle garantiert wieder... irgendwann!

Also Krister, wenn nichts mehr geht, dann ist es eben so. Du bist ein großer und schlanker junger Mann! Freu Dich über Deine Gesundheit und denke an das wirkliche Ziel einer Ernährungsumstellung: Das lebenslange Gewichthalten! :idea: Und wenn Du eine andere LC-Ernährung einschlagen willst, dann tu es! Ich will Atkins nicht in den Himmel loben, aber ein Unterschied zu ALLEN anderen Methoden gibt es! Die niedrige KH-Zufuhr. Und genau die ist es, die die Sucht nach Zucker bändigt. Ich habe auch schon mal Glyx und eine Art LOGI gemacht, aber die Sucht kommt immer wieder zurück, und man wird rückfällig. Deswegen Atkins, zumindest bei mir ist es die einzige Möglichkeit!
Wenn Du der Meinung bist, daß das Mehr an KH's Dich nicht zurück in die KH-Spirale zieht, dann ist LOGI eine sinvolle Alternative fürs Leben.
In diesem Sinne, egal für welchen Weg Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! :D
 
Jan...

Habe eben Deine Zeilen gelesen. Du hast auf etwas hingewiesen, was ich zwar auch angedacht hatte, aber dann wieder vergessen hatte. Die persönliche Grenze ab der uns die KH wieder in Bannkreis der durch KH indizierten Probleme ziehen.
Das ist ein wichtiger Punkt. Atkins lässt ja in Stufe vier auch einiges mehr an KH zu, aber trotzdem betont er, daß man die persönlcihe Schwelle selber herrausfinden muss.
Vielleicht kommt es auch darauf an woher man die KH bezieht... vielleicht reagiert man auf Gemüse oder Quark nicht, aber bei gleicher KH-Zufuhr bei Obst schon heftig. Da experimentiere ich auch gerade...

Da hilft nur beobachten und den ganz persönlichen Weg finden. Aber wichtig ist, daß wir die richtige Richtung eingeschlagen haben... und auch wenn wir manchmal Haken schlagen (ich staune immer noch über Dein Aufnahmevermögen bei den "Freßanfällen" :wink: )... Weg und Ziel stimmen. Und das konnte zumindest ich bisher nicht von mir sagen. ich habe zwar tapfer low fat durchgehalten, aber es war manchmal kaum noch zu verkraften.

Und auch was Du Krister sonst schreibst, liest sich absolut stimmig!

Herzlich
Monika
 
Also erstmal danke an euch alle für eure tipps und anregungen :)

hui, solanum...du musst ja mein tagebuch sehr aufmerksam gelesen haben? :) hihi, dass du dir das mit den clementinen gemerkt hast...

jan, du hast natürlich wieder einmal recht. was mich an mir halt noch stört, ist und bleibt der bauch. wenn der nicht wär, hätte ich schon längst auf die 5 kilo gepfiffen und hät mit logi angefangen. Aber so??
Aber das find ich einfach so komisch. Wieso stößt mein Körper bei dem jetzigen Gewicht an seine Grenze? Ich kapiers einfach nicht... :D
Meint ihr, es könnt auch einfach daran liegen, dass ich zur Zeit einfach arbeitslos bin und nicht regelmässig was mach??
Vielleicht geht ja auch wieder was, wenn ich dann im April endlich anfang zu studieren?! Was meint ihr?

naja...is ja jetzt aber eigentlich auch egal.
Ich glaub, ich werds mal versuchen, mich an Logi ranzuwagen. Zumindestens probeweise...
Was für bücher könnt ihr mit da genau empfehlen? Dieser logi guide...und was noch? :)
vielen danke im vorraus...

ach ja, und vergesst nicht, mir morgen für meine wohnungssuche die daumen zu drücken! :)
 
Krister... grins, die Elefanten und ich... wir vergessen nie... die stillen Mitleser sind die Schlimmstem :wink:
Mein Gedächtnis für Details hat mich schon oft gerettet, und ich habe wohl auch dadurch mein Diplom ohne lernen auf die Prüfung bekommen...obwohl ich in Elektrotechnik fast abgschmiert wäre....hach, waren das noch Zeiten lange her... ich beneide Dich!

Als Buch kenne ich von Worm dem "Erfinder" von Logi nur noch "Syndrom X", auch sehr empfehlenwert, aber keine Praxisanleitung für Logi, eher Grundlagen.
Frag doch Albrechtine per PN. Oder/Und schau mal unter www.logi-methode.de

Und für die, sicher nicht sooo ganz einfache, Wohnungssuche drücke ich Dir sogar noch die großen Zehen :)

Also vorn.. Herr Fastschonstudi...

Monika
 
Moin Krister,

wollte noch was zu Deinem Bauch sagen.
Also es ist so, dass die Haut und der Restspeck, wie Du es
empfindest, sich noch weiter zurückbildet und definiert, auch
ohne Sport.
Würdest Du jetzt nicht weiter an Kilos abnehmen, die LC-Ernährung
aber beibehalten, wird Dein Bauch nächstes Jahr um diese Zeit
schon viel schöner, härter, geiler... (sorry, es ging mit mir durch)
aussehen.
Aber ein bischen Sixpacktraining kann ja nicht schaden!
 
kidimisa schrieb:
wird Dein Bauch nächstes Jahr um diese Zeit
schon viel schöner, härter, geiler... (sorry, es ging mit mir durch)
aussehen.

Ooooh, Kidi, du bringst mich mal wieder zum Lachen... :rollrot:
 
hihi.....vll sieht man ja schon beim ketotreffen was ;) falls ich kommen kann...

so, wollt mich eigentlich auch hier nurmal wieder zurück melden. in der letzten woche war ich manchmal nicht so ganz brav :whistlin:
aber hatte auch gute gründe... :D nach fast 10h im Auto mit tausendemal verfahren, 4 verschiedenen (grässlichen) angeschauten Zimmern...da war ewinfach kein nerv mehr da, jetzt noch nach hause zu fahren oder was LC-mässiges zu suchen :whistlin: Naja, danach bin ich nicht so schnell wieder reingekommen, inzwischen is aber wieder alles im LC-Lot :)
Und, wie ihr vll rauslesen habt können, die Wohnungs-/Zimmersuche war bisher nicht so erfolgreich :(
Entweder war uns(meine freundin war noch als entscheidungshilfe dabei :D) der vermieter suspekt, oder wir hamm verzweifelt 16m² in nem zimmer, in dem keine 3 leute stehen können, gesucht...oder zu 6. ne 1 1/2m² küche zu teilen, is auch net so unbedingt der renner... :gruebel: :rollauge:
Naja, jetzt am Donnerstag gehts auf die 2. Suchtour. Ein angebot hört sich richtig, richtig gut an. Mal schaun, ob es auch wirklich so is :D und vorallem, ob die mich dann auch wollen :D :D

morgen müsst dann auch endlich der logi guide kommen...bin mal gespannt, wie ich mich so mit logi schlagen werd...

und, wo ich grad schon dabei war, hab ich auch gleich noch "der elektrische Mönch" und "Der lange, dunkle Fünfuhrtee der Seele" von Douglas Adams mitbestellt. Wenn die nur halb so gut wie die Bücher der Anhalterreihe sind, werd ich wohl die nächsten paar tage nix anderes machen als lesen :D
so, gute n8 :)
 
ihatemyself schrieb:
und, wo ich grad schon dabei war, hab ich auch gleich noch "der elektrische Mönch" und "Der lange, dunkle Fünfuhrtee der Seele" von Douglas Adams mitbestellt. Wenn die nur halb so gut wie die Bücher der Anhalterreihe sind, werd ich wohl die nächsten paar tage nix anderes machen als lesen :D
so, gute n8 :)

............liest du noch..........oder wieder :?: :?: :!: Ich mochte den Fünfuhrtee, ist allerdings schon eine Weile her. :lol: Kennst du "Die letzten ihrer Art", meiner Meinung nach mit sein bestes Buch! :jepp:

Grüße
PerditaX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben