ihms wird zu ilms!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Krister... Hallo PerditaX

Perdita ist mir zuvorgekommen, wollte auch "Die letzten ihrer Art" empfehlen. Einfach nur gut!

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Zimmersuche. Kennst Du Uli Keuler? Der hat da einen Sketch darüber gemacht. Ich erinnere mich nicht präzise, aber es war herrlichen monströs :)
Er ging ungefähr ungefähr so...
"Ilse bring mir mal den Kellerschlüssel, da will jemand das Studentenappartement ansehen".... weiter mit "Wandschrank?... nein, das ist das Zimmer"... und endet mit "Kein fließend Wasser, natürlich... fassen sie mal an die Wand...

Hoffentlich geht es Dir da besser... :wink:

Herzlich
Monika
 
Hi Krister!

Ich versteh Deinen Frust, was die Wohnungssuche angeht, sehr gut! :jepp: Ich war damals 8 Mal von morgens bis abends in KA, ohne Erfolg. Erst das neunte Mal brachte uns die Erlösung.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg! Und daß es nicht annähernd so lange daurt, wie bei mir damals!

Ein Tip: Schau, wann die Spermüll-Zeitung dort rauskommt. Und an diesem Tag mußt Du schon um sieben Uhr morgens an der Tanke stehen. Dann sind die Chancen um Einiges höher!!
Hast Du schon mal auf das Schwarze Brett der Hochschule geschaut? Die haben eine eigene Wohnunsvermittlung. Oder beim Studentenwerk nachfragen, aber das hast Du sicher schon getan...
 
"die letzten ihrer art" kenn ich noch garnicht. Aber wenn ich mit den 2 büchern durch bin, werd ich das dann mal wohl in angriff nehmen :)

grad bin ich ja dabei, mich so laaangsam aber sicher auf logi umzustellen. immer etwas gemüse mehr, dafür ein bisschen fleisch weniger. Naja, mal schaun was draus wird und wie das klappt!
wenns nix wird...wirds halt wieder atkins ;)
 
das mit der umstellung is immernoch ne schwierige sache :D ich ess zwar schon mehr obst und gemüse als vorher...aber grad heut wieder, hab kurzfristig arbeiten müssen, keine zeit mehr gehabt was zum mitnehmen zu machen...da is mal halt schnell beim metzger und hat ne scheibe fleischkäse...aber es gibt halt leider keinen "obstner" oder so :D
und ungewaschene trauben ausm supermarkt wollt ich dann doch net unbedingt... :D

und wg der wohnung...die eine die ich mir angeschaut hab, war richtig super! hät ich sofort genommen. nur leider gibts mehrere interessenten und ich krieg nächste woche erst bescheid....
drückt mir die daumen!!!
 
it was the heeeeeeeeeaaaaaaaaaat if the mooomment.....shoooown in your eyyyyeeeessss

so, dass musste noch gesagt werden!
 
so, ich muss wieder mal was sagen:
Logi ist böse!
zumindestens zu mir.
Nene, da kommt mir wieder mein guter alter Atkins aufn Tisch. Logi, pfff, neumodisches Zeug da :D
;)

hat leider echt nicht mit hingehauen :( Das obst fand ich ja echt ganz klasse, aber bei soviel Gemüse musst ich schon passen. Ganz abgesehen von der KH-Sucht, die sich bei mir ohne Ketose schnell wieder einstellt :(
Plöd, plöd, plöd!


Heut war ich den ganzen Tag mit meiner Freundin im IKEA, für ihr 2. Zimmer (ihr bruder is grad ausgezogen) viele schöne neue Möbel suchen! Das hat mal richtig viel Spaß gemacht :)
Für meine (noch nicht vorhandene) Wohnung konnt ich zwar noch nicht wirklich was kaufen (ohne Wohnung keine Maße, ohne Maße...naja, dass wisst ihr wohl alle ;) )
Aber, da es ja meine erste eigene Wohnung (eigenes Zimmer) sein wird, konnt ich mir schon ganz viel Kleinkruschd holen und auch gaaanz viele Ideen, was ich mal so machen werd. hui, dass wird klasse!!! :)

Aber jetzt noch ne Frage, vll haben wir ja ein paar Handwerker :D
Als ih im IKEA so vor den Lampen gestanden bin, hab ich solche viereckigen Wandlampen entdeckt, in rot und weiß. Und da ich ja der Rot-Kreuz-Freak schlechthin bin, hab ich mir überleg, ich will mir so aus Lichtern en Rotes Kreuz machen...wisst ihr wie ich des mein? :D
Auf jeden fall warn die im IKEA aber viel zu teuer. Ein Quadrat allein 13€ 8o
Also bin ich auf die Idee gekommen, selbst ist der Mann :D Und nun hab ich vor, mir so ne Lampe selbst irgendwie zu basteln. Nur hab ich leider davon keine Ahnung...
Hat einer ne Ahnung, wie ich so ne Lampe am besten machen kann?
Meint ihr, ich kann mir z.B. irgendwo so ne "Rot-kreuz-glasscheibe" machen lassen?
Oder irgendwie mit krebband?
oder hat da sonst jemand ne ahnung von??? :D

is jetzt alles ein bisschen spät und um des alles ganu zu erklären, isses erst recht zu spät...aber falls irgendjemand von euch irgendwie von heimwerken oder so ein bisschen ahnung hat....also ich wär für jeden gedanken dankbar :)
 
Herzlichen Glückwunsch!!! Wie teuer ist die Miete? Wirst du sie mit jemandem teilen?
 
Ist halt ein Zimmer zur Untermiete bei privatleuten. Is ein junges Ehepaar mit Kind und die hamm nen super eindruck auf mich gemacht.
Von der lage isses auch gut, schön ruhig und trotzdem bin ich in der nähe von der innenstadt und der uni :)
besser gehts fast nicht!! :)
 
Gratuliere Krister!!
Hört sich wirklich gut an. Dann kann es ja losgehen mit den Freuden des Studiums!
 
Hi Krister!

Du wirst hier vermißt!!! Wollte ich nur mal so gesagt haben. :jepp: Vorgestern (1. NRW-Treffen) wurde oft nach Dir gefragt!

Wie geht es Dir? Was macht die Wohnung? Wann geht das Studium los? Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Kilos bis zum Ziel? Neues Ziel?

Ich könnte ewig so weiter machen, aber das waren mal die wichtigsten Fragen, denke ich. ;) Laß mal was von Dir hören, bzw. schreib mal was!

Schöne Grüße kommen von Jan
 
Ja Krister, Du liest sagst aber nie was!!!
Machmal "HALLO"!!!!!
Erzähl - wie gehts.
 
Krister ich schoooooon wieder!
Sach doch mal wat!!

Wie geht es Dir denn jetzt nach Deinem Umzug?
 
Ich habe mich auch schon oft gefragt, was der junge Mann so treibt!
 
Huhu Krister, ich lese gerade das 1. Buch "Per Anhalter durch die Galaxie"! :)
 
huiui, ich werde vermisst :)
Naja, hab mich hier auch wirklich rar gemacht in letzter Zeit...is halt sehr viel (positives) in letzter Zeit passiert :)
Nur soviel...Studium läuft gut, macht Spaß, in Mainz hab ich mich auch schon eingelebt.
AD bin ich auch die ganze Zeit über treu geblieben - wenn auch meistens nur in dem Rhythmus 5 AD - 2 nicht AD (warum könnt ihr euch wohl denken ;))
Naja, aber seit 2 Wochen bin ich wieder richtig dabei, jetzt gehts ohne Unterbrechungen. Hab mir jetzt sogar extra Bilder von mir aus allen Gewichtsklassen an den Kühlschrank gehängt, damit ich weiß was ich will und was ich nicht will! :)

Nunja...

@Blackcat: Supi! :) Musst mir dann mal sagen wie es dir gefallen hat! Da fällt mir ein...Wo ist mein Handtuch????



gruß Krister
 
So, und das WE gut hinter mich gebracht, ohne Sünde. So kanns doch weitergehen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben