..im Klausurstress auf Kohlenhydrate verzichten.. FAIL..Hallo ihr Lieben!:)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MiaMoo

Neuling
Registriert
18. Feb. 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Remscheid
Hallo zusammen,

nach 4 Wochen Low-Carb möchte ich mich nun endlich mit Gleichgesinnten austauschen.
Ich bin 27 Jahre alt, wiege 68 kg, bin 171 cm groß und habe im Oktober angefangen zu studieren.
Zusammen mit meinem Freund habe ich die Diät angefangen und werde von Tag zu Tag frustrierter, da er schon 8-9 kg abgenommen hat und ich wenns hoch kommt 1 kg... habe mir nun heute die Ketostix gekauft um zu schauen wie sehr ich mich beim Essen selbst bescheisse.. nun ja.. 15 mg/dl..da geht noch was.
Mein Heißhunger auf Süßes ist ins Unermessliche innerhalb der letzten Wochen gestiegen... wobei ich erwähnen sollte, dass ich nie der Fan von Süßen Sachen war.

Nun es bewegt sich nichts..

ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps Tricks und Gründe..

Liebste Grüße
 
AW: ..im Klausurstress auf Kohlenhydrate verzichten.. FAIL..Hallo ihr Lieben!:)

:welcome:
 
AW: ..im Klausurstress auf Kohlenhydrate verzichten.. FAIL..Hallo ihr Lieben!:)

Hallo

willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Was versprichst du dir von den Ketostix?

Eine sinnvolle Bewertung der Ketose ist damit nicht möglich. Wenn du Glück hast, können sie anzeigen ob du in Ketose bist oder nicht, aber auch dabei sind sie nicht besonders zuverlässig.
Höhere Ketonwerte bei Messungen mit den Stix sind kein Zeichen für eine bessere Ketose, sondern im günstigsten Fall dafür, dass du zu wenig trinkst. Sonst funktionieren sie eher wie ein Schwangerschaftstest und da gibt es auch nicht wenig, normal und ganz doll schwanger ;)

So richtig viel ist bei dir ja auch nicht über. Wie sieht es bei deinem Freund aus? Wenn man viel und vor allem echtes Übergewicht hat, dann verliert man die Kilos oft recht flott. Im Bereich vom Normalgewicht geht es dann eher gemütlich
 
AW: ..im Klausurstress auf Kohlenhydrate verzichten.. FAIL..Hallo ihr Lieben!:)

Mein Heißhunger auf Süßes ist ins Unermessliche innerhalb der letzten Wochen gestiegen... wobei ich erwähnen sollte, dass ich nie der Fan von Süßen Sachen war.

Dein Gehirn ist an Glukose gewoehnt und will die jetzt gefalligst weiterhin in der gewohnten Menge haben ;-)
Es dauert eine Weile, bis es sich mit Ketonkoerpern als Hauptenergielieferant zufrieden gibt, bissel Glukose steuert der Koerper ja noch immer mit zu.

Sollte es zu auffaellig mit dem Denkorgan werden, wirst du sogar mit Glukose nachregeln muessen. In der Steinzeit - und genau diesen Koerper haben wir ja noch immer - gab es keine Klausuren.

Was das pure Gewicht auf der Waage betrifft: anfangs und noch etliche Monate weiter, passiert eine Menge IM Koerper. Damit ist jede Waage ueberfordert.
Und bei Maennern gehts eh meist schneller...
 
AW: ..im Klausurstress auf Kohlenhydrate verzichten.. FAIL..Hallo ihr Lieben!:)

Willkommen und viel Erfolg! Was studierst du denn? ich bin auch gerade am Lernen für die März-Klausuren.
 
Oben