Im Low-Carb Shop eingekauft - Ware mit KH !!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mulungi

Aktives Mitglied
Registriert
21. Jan. 2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe dieses Proukt im Low Carb Shop gekauft:

salz lakritz der Firma "de Bron" - kann leider kein Bild oder Link einstellen, da ich noch neu hier bin...

Auf 100gr hat das Produkt 48,4g kh!!
Wie kann das sein, dann ist es doch nicht low carb, oder???
Davon Zucker 0,3 gr.

Teuer bezahlt und nun??? Sind nämlich sehr lecker...

Danke für eure Anworten!!
mulungi :help11:
 
Nicht alle KH sind insulinpflichtig.
Was genau ist denn drin?

Für die Zukunft: auch bei LC IMMER genau draufschauen (wenn es geht), was drin ist ;-)

Und auch LC hat mit Atkins nur was am Rande zu tun - nämlich am unteren (Ketose).
 
Hallo Mulungi

Vermutlich ist die Lakritze mit Polyolen gesüßt (Maltit z.B), diese Zuckeralkohole locken kein oder weniger Insulin.

Allerdings verursachen sie teilweise böse Bauchkrämpfe und fast immer Durchfall, wenn man ein bisschen viel davon erwischt, also mit Vorsicht genießen ;-).

Gruß vom feuer
 
Zutaten: Süßstoff, Malit, Gummi-Arobicum, Salmiaksalz, Süßholzwurzelextrakt, Aromen, Pflanzenöl, Bienenwachs

Bei Malit darf ich das dann essen, bis die Bauchkrämpfe kommen.-..??!! =)

Wünsche ein schönes Wochenende... =)
 
Also???
Nach ca. 10 lakritz hat die abführende Wirkung schon eingesetzt...
Aber theoretisch kann man die - in Bezug auf die kh - ohne Bedenken essen?
 
Theoretisch ja :rolleyes:
Es gibt aber auch Menschen, die reagieren mit Blutzuckeranstieg und Heißhunger auf Maltit, musst du für dich ausprobieren! Ich vertrage es gut, bis auch die Bauchkrämpfe - aber irgendwas ist ja immer! :rotfl:
 
Oben