Im Urlaub in alte Eßgewohnheiten zurückgefallen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blondi1971

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
2.326
Reaktionspunkte
13
Hallo an alle :D

Ich war nun 14 Tage in Portugal in Urlaub und bin dort einfach in meine alten Eßgewohnheiten zurückgefallen.
*grummel* :smhair:
Ich habe die Zeit über wieder alles und reichlich gegessen, und ein Kilo zugenommen.
Ich fühle mich aufgedunsen und meine Hosen passen kaum.
Und seitdem habe ich wieder heftigst mit Kopfschmerzen,Übelkeit und Unterzuckerung zu tun :schwitz2:

Ab heute werde ich nun wieder ganz brav nach Atkins leben, weil es mir schlicht besser bekommt.

Warum fällt es einem bloss so schwer sich gegen die Einwirkungen von aussen zu behaupten ( auch die Leute die einem reinreden das Atkins sooo schädlich ist)Und bei seiner Linie zu bleiben????

Grüße

Blondi
 
Hallo blondi1971!
Mach dir nichts draus! Sei froh, dass es nur ein Kilo ist. :jepp:
Ich hab im Urlaub um einiges mehr zugenommen.
Geht es dir gleich so schlecht, wenn du in alte Essgewohnheiten zurückfällst? Ist das immer so?
Ich hab gemerkt, dass es mir manchmal nach wirklich fettigem Essen total übel wird.
Viele Leute sagen, dass Atkins schlecht ist, aber die haben einfach keine Ahnung. Meistens sind es wirklich nur welche, die schlau daherreden oder welche, die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. So ist das jedenfalls in meinem Bekanntenkreis.
Aber sogar Ärzte sind soweit, dass sie sagen, zum Abnehmen ist eine ständige Zufuhr von Eiweiss und eine Minderung der KH notwendig.
Also Kopf hoch...mit deinem Gewicht gehts bald wieder bergab!
Und zu den äußeren Einflüssen kann ich nur sagen: Die Torten beim Bäcker sehen auch wirklich immer sehr lecker aus.
Ich habe jetzt eine Woche einen strengen Plan von meinem Arzt eingehalten (der soll den Stoffwechsel umstellen, damit man keinen Heißhunger mehr hat) und es hilft wirklich. Mich macht nichts Süßes mehr an. Ich esse meine drei Mahlzeiten am Tag und das reicht mir vollkommen. Sogar die Kuchen vom Bäcker lassen mich kalt :D
 
Hallo blondi1971, nun übertreib mal nicht, 1 Kilo hast du in null komma nichts wieder weg! Na und in 14 Tagen Urlaub , lass mich mal rechenen sind das am Tag 71,428571428571428571428571428571g!
War das vielleicht das Eis? :kratz:
Ich hab in nur zwei Tagen fast das doppelte (von deinem Kilo) zugelegt und dachte eigentlich kaum was gegessen zu haben! Du wirst sehen der Alltag ist wieder und ganz schnell das Kilo wieder weg, wenn nicht sogar noch mehr!
lg Grikape
 
Hallo Blondi,

wegen dem 1 kg solltest Du Dir echt keinen Kopf machen. Das ist schnell wieder weg. Und dass es Dir mit vielen KHs nicht gut ging, das ist doch der beste Beweis dafür, dass sie Dir eher schaden. In Zukunft denk doch einfach daran, dass es Dir mit vielen KHs schlecht geht und dann kannst Du Dich auch Deinem Umfeld gegenüber leichter durchsetzen. ;-)
 
Hallo :D

Das Problem ist ja auch weniger das blöde Kilo als der Frust nicht dran geblieben zu sein :hammer2:
Weil ich Atkins nicht als Diät ansehe, sondern das ganze eigentlich komplett beibehalten will.

Wenn man dann wirklich mal hunger hat auf Brot o.ä. überlege ich mir das dreimal ob ich Kopfschmerzen und übelkeit dafür in kauf nehmen möchte.

Es ist eben nur müssig jedem erklären zu müssen warum man nicht "normal" isst. :mecker:
Gewöhne mir demnächst an zu sagen ich sei diabetiker....lol

Habe z.B ab dem kommenden Monat regelmässig eine Woche Schulung, dort wird man auch bekocht. Werde da mal vorher anrufen und fragen ob sie für mich extra kochen können...sonst verhunger ich da :essen:

Grüße
Anja-Rosanna
 
Oben