imbann Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

imbann

Stamm Mitglied
Registriert
19. Juli 2016
Beiträge
168
Reaktionspunkte
68
Ort
NRW
Größe
176
Gewicht
94,6
Zielgewicht
75
Diätart
zZ. Ketogen, danach Low Carb Hight Fat
Hallo Gemeinschaft!

Ich habe mich dann jetzt doch mal für ein Tagebuch entschieden.....

Erst einmal zu mir:
weiblich, Geb.Jahr 1977, 176cm groß und Gewicht....zu viel :(

Bitte seht mir nach das ich noch nichts zu meinem Gewicht schreibe, aber das fällt mir noch etwas schwer. Irgendwann werde ich sicherlich mal meine Ergebnisse aufschreiben, aber da ich noch am Anfang stehe, bleibt es noch bei mir.

Ich möchte hier mal meine Tagebücher preis geben, was ich so am Tag esse, ich hoffe ich bekomme Anregungen von Euch was ich noch verbessern kann.

Welche Ernährungsumstellung will ich machen? -> LCHF oder Atkins, das ist für mich, was ich bisher gelsen habe fast das selbe!? Korrigiert mich bitte, wenn das nicht so ist.

Dann wollen wir einfach mal starten.....bitte nehmt noch Rücksicht, da ich erst am 18.07.2016 angefangen habe mich umzustellen und manchmal tappe ich noch in die Falle, das die Lebensmittel mehr KH haben, wie ich dachte und somit über die 20g KH am Tag komme :blush:, aber ich denke das wird sich schon einpendeln.

LG
 
27.06.2016

Ich fand den Tag recht gelungen.....meine letzte Mahlzeit war um ca. 12:45 Uhr.
Der Tag verging ohne Heißhungerattake und ohne Hunger überhaupt.upload_2016-7-28_9-47-48.png
 
Herzlich Willkommen ! Hier gibt es viel Unterstützung du wirst schon sehen .
Ich wünsch dir viel Erfolg und Ausdauer.
Liebe Grüße Renate
 
28.07.2016

Heute sieht es so aus......Frühstück um 09:30 Uhr
Der KH Anteil ist etwas höher, mal sehen ob ich heute Mittag am Blumenkohl etwas einsparen kann ?!

upload_2016-7-28_9-51-8.png
 
Bitte seht mir nach das ich noch nichts zu meinem Gewicht schreibe, aber das fällt mir noch etwas schwer. Irgendwann werde ich sicherlich mal meine Ergebnisse aufschreiben, aber da ich noch am Anfang stehe, bleibt es noch bei mir.

Erstmal:Herzlich willkommen und viel Erfolg! :rock:
Das ist doch kein Problem mit deinem Gewicht, das muß jeder für sich entscheiden und wenn du dich so wohler fühlst, sind wir damit auch einverstanden.
Und 5 Gramm hin oder her, bei den KH, mach dich nicht verrückt, wir haben alle mal angefangen!:nod:

stolli
 
Ich würde mit den Milchprodukten vorsichtiger sein. Lieber mehr Fleisch einbauen.

Pflanzenkram macht auch einen recht hohen Anteil aus. Am Anfang meint man noch, dass man sowas braucht. Im Grunde bringt Salat aber kaum was und macht auch nicht satt. Da kannst du auch ein Glas Wasser trinken
 
Ich würde mit den Milchprodukten vorsichtiger sein. Lieber mehr Fleisch einbauen.

Pflanzenkram macht auch einen recht hohen Anteil aus. Am Anfang meint man noch, dass man sowas braucht. Im Grunde bringt Salat aber kaum was und macht auch nicht satt. Da kannst du auch ein Glas Wasser trinken

Ja, werde Obst und Milchprodukte reduzieren! Aber ich habe sie halt noch zu Hause und da es sonst keiner außer mir ist, muss ich da wohl jetzt noch durch.
 
Ich mag Salat: Wurstsalat, Fleischsalat, Geflügelsalat ... ;)
 
Herzlich Willkommen! Das sieht doch schon gut aus für den Anfang!
Mach Dir keinen Stress, da fuchst Du Dich mit Hilfe der alten Hasen hier schon rein! Und wenn Du Dein Gewicht nicht preisgeben möchtest kann ich das sehr gut verstehen, ich schäme mich auch sehr für mein Gewicht und meine Figur aber Du wirst erleben dass Dich hier niemand dafür schief anguckt. Viel Spaß und Erfolg hier bei uns!
 
Glückwunsch zu deinem Tagebuch.
Wegen deinem Gewicht brauchst du dich nicht schämen, der größte Teil von uns war oder ist dick. Besser ist du stellst dich nun, damit wir mit dir mitfiebern können :nod:
Ich Habe im Januar 140kg gewogen.
 
Glückwunsch zu deinem Tagebuch.
Wegen deinem Gewicht brauchst du dich nicht schämen, der größte Teil von uns war oder ist dick. Besser ist du stellst dich nun, damit wir mit dir mitfiebern können :nod:
Ich Habe im Januar 140kg gewogen.

Ja, ich gebe es bald preis.....man kann es eh nicht verstecken.

Na super, jetzt wollte ich morgen Abend nach der Arbeit eigentlich auf den Crosstrainer, doch der steht jetzt so zugestellt in einer Ecke, das man nicht dran kommt.Wir haben nämlich nen Wasserschaden in der Wohnung und haben heute einen Schrank wegschmeißen müssen. Aber vielleicht holt mein Schatzi ihn mir doch noch raus.....
Denn Samstag ist Wiegetag und somit muss ich morgen Abend noch was tun!!!
 
Aufräumen ist auch Bewegung:) Und wenn das Ding nicht aus der Ecke will mach einfach ganz entspannt einen Spaziergang.
 
Leute wie sieht es eigentlich mit Kaffe aus?? Hab gelesen man sollte Anfangs keinen trinken :worried:
Dabei habe ich bisher immer so meine 2 großen Becher morgens mit ca.50ml Milch getrunken, Schwarz kann ich nicht. Und ich bin nun seit 2 Wochen auf Kaffeentzug :shake:....
Wie macht ihr das?
 
Ich bin anfangs auf koffeinfrei umgestiegen, mittlerweile trinke ich aber wieder mit, macht bei mir keinen Unterschied.
Habe immer schon schwarz getrunken also war das für mich kein Problem.

Milch ist natürlich gar nicht gut, versuch sie mal mit etwas Sahne zu ersetzen, andere haben hier mehr Erfahrungen damit.
 
Ich bin anfangs auf koffeinfrei umgestiegen, mittlerweile trinke ich aber wieder mit, macht bei mir keinen Unterschied.
Habe immer schon schwarz getrunken also war das für mich kein Problem.

Milch ist natürlich gar nicht gut, versuch sie mal mit etwas Sahne zu ersetzen, andere haben hier mehr Erfahrungen damit.

Mit Sahne?? ok, werde ich mal testen. Gelsen hab ich das auch, aber ich weiß nicht so recht.
Was ist mit Laktosefreier Milch?

Oh man die Latte macchiato´s und der gute Milchkaffee, die fehlen mir echt.:(
 
Was ist mit Laktosefreier Milch?

Die kannst du vergesse, ist wie normale Milch,der wird bloß dieses Zeug (Laktase) zugesetzt, was es auch in Tablettenform gibt.
Nimm Sahne, das geht schon.
Ich habe meinen Kaffee weiter getrunken (schwarz).:nod:

stolli
 

Neueste Beiträge

Oben