imbann Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glückwunsch!!! Ist doch super gelaufen! Liegst in meiner Gewichtsklasse, hab mit 93,5 gestartet. Die 8 ist zum Greifen nah, da hab ich mich auch für gefeiert!
 
@satine11 : Danke Dir ! Na ja, zu Süßstoff gibt es ja eh geteilte Meinungen und ich werde sehen, vielleicht kann ich ihn ja auch weg lassen?! Ich werde es mal testen....
 
das ware auch im gesunden BMI
Der BMI ist immer krank, da es eine komplett dusselige Berechnung ist.
Da gibt es so viele Faktoren die dabei komplett außer Acht gelassen werden, dass man den ganzen Wert vergessen kann.
Das Konstrukt fußt ja auf einer Reihe unsinniger Annahmen:
  • Das Gewicht steht mit dem Fettanteil im Zusammenhang
  • Fett = Fett, egal wo es sich befindet
  • Der Wassergehalt ist annähern konstant
  • Die Muskelmasse steht im Zusammenhang mit der Körpergröße und/oder dem Alter
Keiner der Punkte ist irgendwie haltbar.
Sehr viele Sportler haben einen BMI der sie als adipös ausweist (und ich meine jetzt keine Sumo-Ringer ;) ). Es ist statistisch belegt, dass subkutanes Fett die Lebenserwartung erhöht. Nur Viszeral-Fett wirkt sich negativ auf die Gesundheit aus. Es ist ein leichtes, den Wassergehalt des Körpers um mehrere kg schwanken zu lassen
 
Stimmt, BMI halte ich auch für Blödsinn! Laut BMI hab ich nur Übergewicht, laut HWR ist mein Übergewicht bereits stark gesundheitsgefährdend! (Laut Spiegel bin ich fett) Meine Kilos sitzen nur am Bauch da kann der BMI mich mal!
 
OK OK OK......habt Erbarmen mit mir :hi:
Sagen wir es so, das ware mein Wohlfühlgewicht.....das weiß ich, da ich dort schon einmal war.
 
So habe ja noch meine letzten beiden Tage nachzutragen. Will das ja nun wirklich täglich hier versuchen, damit Ihr mir die Fehler bitte direct aufzeigen könnt....ich lerne ja noch.

30.07.2016

Der Samstag verlief sehr gut, ich war viel unterwegs und hab meine 2 Mahlzeiten genommen.

Beschwerden: ich glaube etwas Bauchweh, sonst gut drauf auf Grund des Sportes

upload_2016-8-1_11-54-2.png

31.07.2016

Ui ui ui.....Sonntag. Wir sind um 11 Uhr los nach Kerken auf ein Reitturnier. Und auf Turnieren gab es bisher immer nur EINS: Die ASSI-Schale (Currywurst mit Pommes rot/weiß).
Da ich aber Morgens gut gefrühstückt hatte, war ich ziemlich gelassen, aber so gegen 15 Uhr kamen dann doch so leichte Hungergefühle hoch. Ich also zur Imbissbude und habe mir ne Frikandel-Spezial NUR mit Majo bestellt. Ihr hättet das Gesicht der Dame mal sehen sollen :D....zum schießen! Ich muss sagen, die hat mir echt gereicht und ich war satt und zufrieden.
Abends sind wir dann noch essen gegangen, eigentlich wollten wir zum Grieschen, doch der hat Ferien, dann wurde es der Italiener....schon wieder kam ich ins schwitzen:sweating:.
Na gut......auf in den Kampf! Es war inzwischen auch schon 19:30 Uhr
Ich habe mir am Ende eine Vorspeise mit gegrillten Artischoken und Olivenöl bestellt und dann einen Salat mit Tunfischsteak. War super lecker und ausreichend!!!
Ob das natürlich mit den Eintragungen alles so stimmt, weiß ich nun nicht genau....
Kcl mäßig, hab ich gestern über meinem Tagenschnitt gelegen :(....schlimm?

upload_2016-8-1_12-6-59.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi imbann,

findest du es denn schlimm?

ICH nicht, du hast dich echt gut geschlagen. Deine macros sind auch super, hab ich gerade gesehen.

Und leckeres essen hättest du auch noch. :)
 
Hi imbann,

findest du es denn schlimm?

ICH nicht, du hast dich echt gut geschlagen. Deine macros sind auch super, hab ich gerade gesehen.

Und leckeres essen hättest du auch noch. :)

Hi,

was meinst Du mit schlimm?
Hab so viel geschrieben, da weiß ich nicht was du meinst :wasntme:....sorry
 
01.08.2016

Ok, gestern haben ich mich dann mal wieder etwas am Riemen gerissen. Tag verlief ganz gut, Hungergefühl war nicht riesig, aber Abends musste ich doch etwas Käse vor dem TV essen. Hatte aber auch keine "richtige" Mahlzeit gekocht (Zeit fehlte) und somit gab es nur Kleinigkeiten.

Beschwerden: keine, ich war echt gut drauf

Wie sieht das bei Euch aus? Ich sollte auf meine kcl Zahl doch auch achten und um die 500kcl zwischendurch weniger essen, oder ?! Nicht das ich mir zu viel Druck mache.....

upload_2016-8-2_8-14-28.png
 
Ich finde solange du mit deiner Abnahme zufrieden bist iss so weiter und mach dir keinen Stress. Ich würde mich nicht trauen soviele Kcal zu essen aber ich hab auch immer noch ne Kalorienphobie.
 
Ich finde solange du mit deiner Abnahme zufrieden bist iss so weiter und mach dir keinen Stress. Ich würde mich nicht trauen soviele Kcal zu essen aber ich hab auch immer noch ne Kalorienphobie.

Na die Phobie bekomm ich langsam auch :eek:....aber so lange es noch past, mach ich weiter!
 
Das Essen für morgen ist vorbereitet....lecker Spinat-Lachs-Rolle
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    94,6 KB · Aufrufe: 5
Das essen sieht sehr gut aus :)

Bezüglich deiner Kcal, solange du nicht jeden Tag so hoch isst, ist alles in butter :giggle:
Es gibt Tage da brauche ich 2900kcal und könnt immernoch essen.

Irgendwo hab ich mal gelesen, das man die Kcal Zahl alternieren soll, das würde den Körper zwingen sich auf diese gegebenheiten einzustellen,
damit er nicht immer feste routinen fährt und einschläft.
Aber man kann ja zu allem und jedem einen positiven aspekt finden, ich glaub aber dran :wasntme:
 
Ja, habe gelesen, mal soll 3 Tage 500kcl unter dem Gesamtumsatz essen und dann einen 1 Tag wieder an den Umsatz dran kommen und dann wieder weniger, damit er nicht auf Sparflamme schaltet.

Ich war gestern sogar noch 1 Std auf dem Crosstrainer.....YES!
Der hat mir verbrannte kcl 1000 angezeigt und fddb nur 750....egal, hauptsache ich habe es getan!
 
02.08.2016

Bin gestern wieder bei meinen 2 Mahlzeiten gewesen, super! WENN DANN NICHT dieser besch...Abend gewesen wäre :banghead:....
Ich saß zu Hause und irgendwie überkam es mich! Ich bekam Gelüste auch Schoki...HILFE! Dann viel mir ein, ich habe doch noch LowCarb Eis gemacht....hab mich also darauf gestürzt. Ich weiß leider nicht wie viel es war, habe es nicht abgewogen und die Nährwerte hatte ich ber der Herstellung auch nicht aufgeschrieben:sweating:. Doch das war mir in dem Moment egal.
Ich habe dann noch gebügelt und dann überkam mich ein total schlechtes Gewissen, so dass ich noch 1Std auf den Crosstrainer gestiegen bin!!! Normalerweise steige ich da nach spätestens 30min wieder runter. Danach ging es mir besser, aber das Schuldgefühl war immer noch da:worried:.

Egal, Haken dran!
Habe mir dann mein Essen für heute vorbereitet und weiter geht´s.....
War auch echt ein blöder Tag. Heute und morgen Abend bin ich nicht zu Hause, sondern zum Sport (reiten), dann läuft das wieder besser! Für Freitag habe ich den Crosstrainer auch schon auf dem Plan!!

Beschwerden: ich glaube da war nichts :)....ales gut


upload_2016-8-3_8-29-20.png
 
Mach dir nichts raus, hast ja bei mir gesehen das du nicht die einzige bist, nur du hast es fleißig wieder runter trainiert, bin stolz auf dich :nod:
 
03.08.2016

Ich glaube die ketogene Ernährung festigt sich immer mehr! Habe das Gefühl es fällt mir immer leichter, ich werde sicherlich noch etwas bei dieser Ernährungsform bleiben!
Es wird sicherlich zwischendurch immer mal ein paar Ausrutscher geben, wo ich denke UPS ganz schön viel KH, aber ok, dann ist das so!

Beschwerden: Morgens etwas Schwindel (habe ich öfters), Mittags war alles gut, aber Abends nach dem Sport ging es mir super!

Und wenn ich mir auch brav eine richtige Mahlzeit zubereite, dann schmeckt alles besser und das Essen macht mehr Spaß! Denn wie wir alle wissen, das Auge isst mit.


upload_2016-8-4_9-4-5.png
 
Das sieht doch sehr gut aus! Dein
Mittagessen klingt superlecker, wird ausprobiert:)
 
Gefunden, Danke! Ich hätte jetzt aus dem Frischkäse eine Sauce zum Spinat gemacht und den Lachs dazu serviert aber das ist definitiv die elegantere Lösung!
 
Oben