imbann Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Topfen mit Mascarpone hilft auch und macht gut satt.
Liebe Grüße Renate
 
Brauchst Du das Rezept?
Dann geh auf diese Seite ;) ....ist zwar keine LowCarb seite, aber da steht das Rezept.

http://backvergnuegen.jimdo.com/herzhaft-1/brot-co/

Deine Torten sind der Hammer! Saucool! Zu Anlässen bastel ich auch gerne motivTorten. Aber man sieht dann auch, dass die mit liebe aber selbstgemacht sind :D

Und dein Baguette Rezept klingt simple. Werde ich versuchen, wenn ich mir mal nen SündenTag erlaube.

Ps: haben grad Gewichtsgleichstand :cool:;)
 
Deine Torten sind der Hammer! Saucool! Zu Anlässen bastel ich auch gerne motivTorten. Aber man sieht dann auch, dass die mit liebe aber selbstgemacht sind :D

Und dein Baguette Rezept klingt simple. Werde ich versuchen, wenn ich mir mal nen SündenTag erlaube.

Ps: haben grad Gewichtsgleichstand :cool:;)

Danke!
Ja, hab da total Spaß dran, bin grad an einer Champanerflasche dran für morgen! Ich muss die Seite mal aktualisieren....

Ja, bei uns gibt/gab es (wenn) nur noch selbst gemachtes Baguette !!! Mein Freund liebt es und Sonntags zum grillen, wenn es noch warm ist...mmmhhhh.
Kräuterbutter mache ich auch nur noch selbst, habe immer was zu Hause.

Will jetzt auch noch ne LowCarb Back Unterseite erstellen....;)
 
09.08.2016

Ein schlechter Tag folgt auf den Nächsten.....
Da mir gestern Morgen ja noch schlecht von den Nüssen war, ist mein Frühstück sehr spät gewesen, was ja nicht das schlimmste ist.
Gegessen habe ich dann Nachmittags mit meinem Freund zusammen. Hatte mir lecker Matjes (eingeschweiß) gekauft, hab mir die Soße aus Joghurt, Majo usw. selber gemacht. Dann kam der 1.Bissen :sick:....ich habe wenn überhaupt die Hälfte nur gegessen, weil ich den Fisch absolut nicht runter bekommen habe! Na super.....:(, somit flogen dann Abends ein paar kleines Frikos und Salami in meinen Magen.....von Zufriedenheit war ich weit entfernt.
Heute morgen war mir davon auch noch übel und Frühstück ist teilweise ausgefallen und total unspektakulär gewesen.

Ich kann nun nicht genau sagen, ob die Daten von gestern alle stimmen, aber jetzt kann ich es eh nicht ändern.

Zusätzlich war ich dann heute morgen noch auf der Waage....hab sie aus dem Fenster geworfen :devil::envy:!!!!
(Nein, natürlich nicht....aber sie zeigte mir schon wieder ein PLUS)...ich war aber auch seit Tagen nicht mehr in der Kachel-Abteilung .

Ich hoffe diese Woche ist schnell vorbei und ich kann wieder gut durchstarten! Für nächste Woche werde ich mein Essen besser planen! Und mir Rezepte aufschreiben.....

upload_2016-8-10_13-17-5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann aber - glaub ich - an der Umstellung auf ketose liegen. Mir War auch paar tage übel und ich hatte zur abwechslung verstopfung.
Nachdem ich nur einmal pro Woche wiege kann ich nicht sagen, obs zwischendurch höher War. Insgesamt gings in der Woche runter.
Stress dich nicht damit auch noch! Think Pink! Wird besser!
 
Probier mal geschrotete leinsamen in die Mascarpone. Oder indische flohsamenschalen. Helfen Verdauung zu regulieren...
 
Ja, normalerweise gehe ich auch nur 1x die Woche auf die Waage!!! Aber die ganze Sache macht mir echt kribbelig, weil ich mir immer noch nicht vorstellen kann, das es funktioniert :), obwohl ich es nach 3 Wochen nun besser wissen müsste.

Wird schon warden und wenn mal ein Plus da sein sollte, dann ist das so!
 
JA wenns mal nicht richtig klappt, nicht gleich den kopf in den sand stecken, ich durchforste gerade mein Tagebuch und mache mir eine Einkaufsliste,
von den mahlzeiten, bei denen es noch fluppte :D

Ich weiß nur stress hat die größte auswirkung, und wenn du dir selber welchen machst klappt es erst recht nicht :(
 
JA wenns mal nicht richtig klappt, nicht gleich den kopf in den sand stecken, ich durchforste gerade mein Tagebuch und mache mir eine Einkaufsliste,
von den mahlzeiten, bei denen es noch fluppte :D

Ich weiß nur stress hat die größte auswirkung, und wenn du dir selber welchen machst klappt es erst recht nicht :(


Nein, ich gebe natürlich nicht auf!!
War ja auch klar, dass es mal so kommen wird....

Stress ist meistens ein gemeiner Kerl!!!! Aber das wird schon wieder...
 
War ich :mad:.....auch wenn es nur 200g über der 9 waren, aber trotzdem! Das muss bis Freitag wieder weg sein!
Ich habe zur Zeit aber auch sooooo viel Stress und komme zu fast nichts und bin froh, wenn ich Abends im Bett liege. Ich habe im März ne neue Küche bestellt, am 12.Mai wurde sie aufgestellt...na ja, sie haben es probiert.....bis heute ist sie noch nicht fertig :devil:. Ich schreie die Leute aus dem Küchenstudio schon nur noch an!!!

Außerdem haben wir noch nen Wasserschaden in 2 Zimmer, dann die Arbeit, jetzt fängt langsam wieder meine Tortenzeit an...ok, Hobby selbst Schuld :p, das Pferd die Hunde......ach ja und meine Arbeit (wo zur Zeit auch ne totale Umstrukturierung läuft). Ich HASSE das Jahr 2016 :banghead: :cry:!!!

Ich bin nur froh das ich mich nicht mit Schoki voll fresse, aber Wurst, Käse und Nüsse müssen es nun auch nicht sein....wenn eigentlich Schluß sein sollte.

Wow, bei Dir ist ja was los! Und machst Dir auch noch selbst Stress mit dem Abnehmen. Vielleicht solltest Du Dir erst einmal die Zeit nehmen und alles so organisieren, dass Du weniger Stress um Dich rum hast. Dann ist das gute Essen und Abnehmen bestimmt viel einfacher :).
 
Ja, vermutlich habt ihr Recht!
Ich muss das ganze langsam angehen und einfach machen....
 
10.08.2016

Gestern ging es mir nicht gut, ich friere, mir war irgendwie übel, ich glaube ich werde krank :(.

Zu Essen gab es gestern die Käse-Lauch-Hack-Suppe.....schlägt ganz schon bei Fett und Eiweiß rein, gut....habe auch 2 Teller gegessen.
Zum Frühstück gab es nichts besonderes, ich muss es mir einfach fein her machen, dann sieht das schon ganz anders aus.

upload_2016-8-11_11-36-8.png
 
Hi Imbann, ich habe bei uns beiden einige Gemeinsamkeiten entdeckt ;)

Was ich aber sagen wollte, ich hab mir deine Seite (ist ja deine, die du verlinkt hast mit den Motivtorten?) angesehen und finde die echt super. Die Torten sind der Hammer :eek:
Wie machst du das jetzt mit deinem Hobby, den Torten? Selber isst du ja nicht süß zur Zeit. Macht es dir dann noch so Spaß die herzustellen?

Gehörst du auch zu den Menschen, die sich ohne Stress nicht so richtig wohl/lebendig fühlen? Oder ist es nur gerade so schwierig?
Viele Fragen, ich weiß :blush:

Ich würde dir auch noch gerne sagen, dass du dir weniger Gedanken wegen dem Essen machen sollst. Mit der Zeit bekommst du das alles in den Griff, am Anfang dauert es ein bisschen. Und was du beschreibst, das kränkeln, klingt nach Keto-Grippe. Das dauert ein paar Tage, danach fühlst du dich pudelwohl. Also mach einfach weiter, das wird schon.

Alles Gute für dich
 
Gar nicht gut, krank werden ist nie so toll, gute besserung!

Irgendwie finde ich mich, hier bei dir wieder, mein gewicht will auch nicht weiter und der hunger ist irgendwie auch wieder da :(

Aber wir schaffen das ;)
 
@Sandydoo: Die Torten mache ich weiterhin gerne! Ja, das ist meine Webseite....
Komischerweise macht es mir nichts aus die ganzen Kuchen zu backen und ich gebe zu ich habe mich 1x beim naschen erwischt, weil ich die Creme testen musste, aber ich denke das bringt mich nicht um.

Ohne Stress? Geht gar nicht......wenn ich Langeweile habe und auf der Couch sitze...ja genieße ich auch....aber ich konnte immer vor Langeweile essen und genau DAS WILL ICH NICHT MEHR!

KETO-Grippe? Habe ich von gehört, aber ich glaube das wird hier grad ne richtige Erkältung. Saß gestern im Büro mit 2 Fleecejacken und Schal!!!!...bibber....


@Chibby: Klaro schaffen wir das! Ich lasse mich nicht so schnell unter kriegen. Und wenn ich meine Woche besser plane, dann wir das auch wieder gut. Einfach nur das essen was zu Hause ist, ist nicht die Lösung! Ich habe bei WW schon gelernt mein Essen zu planen und aufzuschreiben, also werde ich damit wieder richtig anfangen. Da freut sich auch mein Freund, dann bekommt er was richtige zu essen, als immer nur Fleisch mit Kartoffeln oder Nudeln. Nein, es gibt richtige Gerichte.


Heute Abend gehen wir essen, leider hat das Brauhaus keine Karte im Web stehen, aber ich weiß dass es dort gute Haxe gibt :clap: und die ist nun eingeplant, ich lass einfach die Klöse weg......den Rotkohl besser auch, oder ?!
 
Guten morgen
Ja, rotkohl besser auch, da der aus meiner Erfahrung leider viel zu oft mit viel Zucker angemacht wird. Frag vielleicht nach nem Teller Blattsalat dazu, den du dir selber anmachen darfst. Meistens klappt das und schmeckt auch. Wobei: so a haxerl ging bei mir ohne alles. Lecker! Lass es dir schmecken.
 
Guten morgen
Ja, rotkohl besser auch, da der aus meiner Erfahrung leider viel zu oft mit viel Zucker angemacht wird. Frag vielleicht nach nem Teller Blattsalat dazu, den du dir selber anmachen darfst. Meistens klappt das und schmeckt auch. Wobei: so a haxerl ging bei mir ohne alles. Lecker! Lass es dir schmecken.

Ja, werde mir bestimmt auch nen Salat dazu bestellen! Besser ist....
Aber so ne Haxe ist ja schon verdammt viel Eiweiß...:wasntme: Und nun überlege ich was ich heute Mittag essen soll???
Frühstück lass ich grad ausfallen, das wird sonst zu viel.
Ansonsten schwenke ich heute Abend auf ein Steak um.....mal sehen, denn Frühstück hat ja auch nochmal Eiweiß.

Was meint ih? Was würdest ihr machen...bzw essen? Bin für jede Anregung Dankbar!
 
Ganz ehrlich? Wenn ich richtig Bock auf die Haxe hätte würd ich die mit Genuss verspeisen! Ich würde auch tagsüber etwas weniger essen, mach ich wenn z.b. abends gegrillt wird auch.
 
Oben