Immer ein Kilo mehr oder weniger, nerv...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Katzi-Tatzi1982

Mitglied
Registriert
05. Aug. 2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
:help11: Hallo,

heute ist mein 14ter Tag in Ph. 1. Alles lief soweit ganz gut bis vor 5 Tagen, seit dem schwanke ich immer um die 800 - 1000 gramm. Ich bin jetzt wieder auf dem Stand von vor 10 Tagen. Irgendwas stimm da doch nicht. Ich halte mich an die Diät und versuche auch genug zu trinken, ich dachte das es an zu wenig Wasser liegt und habe dann einen tag so viel getrunken wie ich nur konnte und das Ergebnis am nächsten Tag waren 500 gr. mehr auf der Wage. Das einzige Problem das ich habe ist das ich morgens (in der Woche) nichts essen kann, Ich bekomm einfach nichts runter, meistens esse ich dann erst gegen Mittag. Aber ich esse auch genug Gemüse und Salat. Tja ich weiß auch nicht, aber ich bin jetzt schon wieder völlig demotiviert. Und überlege ob das vielleicht doch nicht meine Diät ist. Ich habe nämlich auch ständig Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Ach ja also in Ketose bin ich , seit dem zweiten Tag. Wer kennt denn das auch so?????? und kann mir helfen?? Zum Essentagebuch schreiben habe ich leider keine Zeit....

Liebe Grüße
 
Katzi-Tatzi1982 schrieb:
Zum Essentagebuch schreiben habe ich leider keine Zeit....
Das ist schlecht, wie soll man dir denn helfen wenn man keine oder nur wenig Infos hat?????
Ein Essensplan ist da ungemein wichtig um Fehler zu finden.....
 
Leider können wir Dir ohne Essenspläne wirklich nicht helfen! :-(
Das Einzige was ich Dir mit auf den Weg geben kann:
Kalorien zählen!
7 x 81 + 700 = 1.267 kcal (Grundumsatz)
1.267 kcal x 1,4 = 1774 kcal (Gesamtumsatz)

Das ist die Formel nach der viele erfolgreich abnehmen.
Der Grundumsatz ist das, was Dein Körper mindestens benötigt,
um seinen Stoffwechsel nicht auf Sparflamme zu schalten.
Sprich 1.300 kcal solltest Du mindestens futtern.
Und Du solltest Dich auch nicht scheuen mal an die 1.800 kcal-Grenze
zu kratzen.

Da wir nun so rein gar nichts überprüfen können, kann es also
an zuviel oder auch an zuwenig Kalorien liegen. Beides kann das Gleiche
bewirken.
 
Katzi-Tatzi1982 schrieb:
.... schwanke ich immer um die 800 - 1000 gramm.

Diese Schwankungen kenne ich auch. Seit Wochen immer das Gleiche rauf und runter! Freitags sieht es immer gut aus und am Montag ist wieder alles wie die Woche vorher.

Ich habe dann doch angefangen, ein Tagebuch zu schreiben. So ist man auf der sicheren Seite und behält den Überblick. Die Zeit habe ich oft auch nicht. Außerdem streite ich mich mit meinen Sohn um den PC - er schreibt an seiner Praktikumsarbeit und gibt den Platz nicht einmal für eine halbe Stunde gern her.
 
Oben