Immer Hunger hab :-(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Carmen64

Stamm Mitglied
Registriert
25. Nov. 2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Vielleicht kann mir das einer von euch erklären oder geht es euch gar genauso ???

Ich hab das Problem, dass ich oft hungrig nach einer Mahlzeit verbleibe :cry:

z.B. morgens nach dem Frühstück, 3 Rühreier mit Speck, oder Mittag Hühnchen mit Salat oder Kotlett mit Salat.

Nach einer solchen Mahlzeit werde ich oft nicht satt, auch wenn ich 3 Kotlett`s essen würde oder 5 Eier zu mir nehme.

Ich hab das Gefühl mir fehlen die Sättigungsbeilagen, also wirklich fehlen tun sie mir nicht, denn seit ich Atkins mache und merke um wieviel es mir besser geht, würde ich um nichts in der Welt mehr schlechte Kh`s zu mir nehmen... aber dieses ewig hungrige macht mir doch jetzt etwas zu schaffen.

Ich mach Atkins seit ungefähr 8 Monaten... was mach ich nur was falsch :confused: ????
 
Ich hab das auch öfter und erhöhe dann das Fett ;-)

Kotlett, Eier, Hähnchen, das alles hat zuviel Eiweiß. Aktins MUSS aber FETTlastig sein.
 
@ Fussel, heisst das ich muss das Essen, mit Öl oder Butter auffetten ?

Oder was für Möglichkeiten hab ich noch an Fetten ?

Ich versteh das nur nicht so ganz, denn wenn ich das so machen soll, komme ich dann nicht ganz schnell über meinen Grundumsatz ???
Oder bin ich dann so gesättigt, dass es sich der Hunger dann reduzieren wird ?

Meine Tochter die auch Atkins macht, hat auch ein Problem und zwar mit der Müdigkeit (obwohl es sich grass verbessertbei ihr schon hat, aber eben noch nicht ganz weg), liegt es auch am Fett ? Fussel ich hab irgendwo einen Beitrag von dir gelesen, dass Fett Treibstoff ist, hab ich das richtig verstanden ?
 
Verabredet nicht, ich hab nur den Wortlaut assimiliert :D

Ich denke mal, jeder Körper reagiert etwas anders.

Ich hab mal testweise 5 Tage NUR Fleisch gegessen. Ich war alle 2-3 Stunden dermaßen hungrig, mit Magenknurren.
Seit Längerem esse ich morgens lediglich ein kleines Schälchen Geschnetzeltes oder Hackfleisch mit VIEL Butter. Das wärmt schnell durch und reicht bis zum Nachmittag. Höchstens mal Appetit und dann essen ich ne Schmelzkäseecke und/oder ein Ei.

EDIT: Jatzt hab ich nur dein 1. Posting beantwortet :p
Ja, Fett ist der Treibstoff in Ketose, bleibt ja nix anderes, denn Eiweiß ist ein BAUstoff.
 
... ich will das auch alles wissen:heul3.

Wenn ich deine Beiträge lese, hab ich das Gefühl nichts verstanden zu haben obwohl ich einiges an Büchern gelesen hab, Atkins, Worm, Lutz)

So bleibt mir nichts anderes als immer zu fragen:confused:

Wie würde denn dann so eine Beispielmahlzeit (Morgens Mittags Abends) aussehen müssen ?

Ich weiss zwar Fett 60% Eiweiß 40%

P.S. jetzt kann ich mir aber langsam die Stagnation meiner Abnahme erklären !!!
 
Och, bei mir stagnierts seit über 2 Jahren ;-) , aber ich mache weiter, weil es gesundheitlich VIEL besser geworden ist und ich etliche Wehwehchen losgeworden bin.

Eiweiß ist bei dir nicht so viel nötig, du kannst als Maximum 1g/Kg Gewicht + 30g für Blutzucker (in Ketose) annehmen.
Mehr braucht dein Körper ja nicht und muss den überflüssigen Stickstoff aussscheiden.

Bei den Mahlzeiten musst du selber herausfinden ,was dich lange satt macht.

Ich fress tagsüber eigentlich nur als Appetit und Langeweile rum... (ansonsten gibts bei mir nur 2 Mahlzeiten und einen Salat)
 
... 2 Jahre Stagnation :wow:, da wäre ich am Boden zerstört.

Aber du hast Recht, aufhören mit Atkins würde auch nicht mehr, dazu hat sich auch bei mir zuviel verbessert >:)

Übrigens, danke für die immer prompte und geduldige Beantwortung auch an dich Goldie :lover:
 
Da ich sowieso nur alle 10 Tage (falls nicht nur 1 x im Monat) die Waage benutze, ist mir das Gewicht egal.
Ich mache LC inzwischen für meine Gesundheit.

Und was Fett und den Grundumsatz betrifft, ist mir das mehr als WURST :D
 
Hallo Carmen, ;)

Oder was für Möglichkeiten hab ich noch an Fetten ?

Magst Du Mayonnaise? Die ist für mich eine leckere Fettquelle, da ich reines Öl oder viel Butter nicht so gern mag.

Ich versteh das nur nicht so ganz, denn wenn ich das so machen soll, komme ich dann nicht ganz schnell über meinen Grundumsatz ???
Oder bin ich dann so gesättigt, dass es sich der Hunger dann reduzieren wird ?

Genauso ist es. Wenn Du mehr Fett und weniger Kh zu Dir nimmst, reduziert sich der Hunger erheblich. Versuche doch mal, eine Woche lang nur Fleisch und Fett zu essen und schau mal wie sich das Hungergefühl damit entwickelt.
 
... Mayonaise !!! Ich liebe Mayonaise ... danke für den tollen Tipp >:)

Aber ich muss echt sagen, obwohl auch ich Atkins jetzt schon eine ganze Weile mache und auch einige Kilo abgenommen hab, sitzt die Angst vorm Fett so so tief :(

Morgen früh gibts Rühreier mit Speck und Mayo ... läckaaaaa

Soll man Morgens überhaupt Eiweiß zu sich nehmen ?

Hoffentlich hilft das, denn mein Gewicht geht nur noch so langsam runter .... und ich bin mir sicher was falsch zu machen.

Den ersten Punkt hab ioch ja jetzt schon... zuwenig Fett!
 
Wieso sollte man morgens kein Eiweiß essen? Kann das sein das du etwas an Trennkost hängst? Da isst man ja soweit ich weiß abends das Eiweiß und morgens KH oder so ...
Du kannst natürlich morgens Eiweiß essen, machen wir ja mehr oder minder fast alle. Fängt ja schon mit den Eiern morgens an >:)
 
@ KleinErna, ja ich muss bei soviel Lernern wohl etwas durcheinander gekommen sein :rolleyes:

@ashandra
Ich bin auch wirklich glücklich über die Abnahme, nur hab ich das Gefühl es kommt der Schludrian bei mir durch, da meine Abnahme mittlerweile sehr zäh vonstatten geht.
Hab mir auch deshalb mein Atkins Buch nochmal durchgelesen um mir einfach eventuell einschleichenden Fehlern bewusst zu werden.
Und was ich auch nicht ganz verstehe, ihr habt oft Wissen, was ich im ganzen *Atkins Buch* oder *Mamut auf dem Teller*nicht finden kann :help11:

Hab mir jetzt auch mal Lutz zukommen lassen ... velleicht bekomm ich da mehr raus ;)
 
Die Müdigkeit, eventuell auftretende Kopfschmerzen oder andere Schwächeattacken lassen sich mit einem Becher Brühe vormittags, einen zweiten nachmittags beheben. Nicht zu vergessen zwischendurch Bewegung.
 
Oben