Immer unmotivierter....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Immer unmotivierter....

wie genau machst du die götterspeise? also zutaten... überlege das vielleicht auch mal zu probieren ;)

also ich habe mir einfache blattgelatine bei lild gekauft, da waren 12 blätter drinne. die habe ich dann 7 min ins kalte wasser gelegt und danach rausgeholt und bisschen das wasser ausgedrückt. dann habe ich die im kochtopf auf niedriger flamme schmelzen lassen, sodass keine klumpen mehr drinne waren und dann habe ich halt meine selbstgemachte zitronenlimonade (zitronensaft mit süßstoff) mit in den kochtopf gegeben und schnell umgerührt. sobald es gut vermischt war habe ich das dann sofort in eine schüssel gegossen, gewartet bis es nicht mehr gedampft hat und es dann für 6 std in den kühlschrank gestellt.
Ich weiss, es geht auch bestimmt einfacher aber das ist meine vorgehensweise :p
du kannst natürlich alles als "saft" nehmen worauf du lust hast, nur keinen zucker reinmachen!
 
AW: Immer unmotivierter....

Ich mach sie so ähnlich. Als Grundlage nehm ich Wasser mit zuckerfreiem Sirup. Das koch ich auf, die eingeweichte und ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Nicht mehr kochen!

Das schütte ich in Portionsschälchen und lass es erkalten.

In Phase 2 kann man auch ein paar gefrorene Wald-Beeren reinmachen, oder eine kleingeschnittene Erdbeere. ;)
 
AW: Immer unmotivierter....

moin!
ihr habt doch bestimmt ein kaufland in bremen?
da kaufe ich meine sirups. 0kh. gibt es in cola,waldmeister,zitrone,orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben