Immer weiter Fliegen - mein Erhaltungsfutterbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Ihr Lieben!

ich fahr nämlich 10 Tage in Urlaub, Wellness-Therme und so...
Das ist toll Sönnchen,da freu ich mich für Dich,entspann Dich gut!:makeup:

ein bissl Geduld mit dir selbst, bist du die Neuentwicklung spürst
Geduld ist ja nicht meine Tugend-aber ich arbeite daran.Versuche - nein werde ! - das Beste für mich rausholen aus der Reha.Ob es mir leichter fällt diese als als Urlaub mit besonderem Programm anzusehen?Doch Wellnes werde ich haben,mal wieder in die Sauna gehen.Die Gegend wo ich hinkomme ist wunderschön,mit Wald umwachsen,Blick auf diesen und auf den Kurpark mit Stadtschlösschen.Es werden von der Klinik geführte Wanderungen angeboten als Teil der Therapie,wo ich gerne Spazieren gehe ist dies wie für mich gemacht.

Gestern war zuerst ein guter Tag mit Essen.

Zum Frühstück buttrige Rühreier.
Zum Mittagessen eine schnelle Pfanne aus Hühnchen,Spinat und Tomate.
Zum Abendessen Quark mit Chia.

Leider wurde ich Nachts um 0 Uhr aus einem seltsamen Traum wach und bin wie ferngesteuert in die Küche und habe etliche Scheiben Brot mit Butter gefuttert :banghead: Hab dann noch bis 3 Uhr geschlafen im Fresskoma-und mir war echt kodderig.Nach einem Spaziergang ging es mir wesentlich besser.Was ich Gedacht habe während des Futterns-gar nichts!Reine Fresslust.

Das berühmte aufstehen,Krone zurechtrücken und weitergehen ! :rock:
 
Guten Morgen Ihr Lieben!

Möchte mich gerne von Euch für ein paar Tage verabschieden-es geht gleich los :clap:
Diesmal muss ich so früh wach sein,muss um 5:00 Uhr das Haus verlassen :giggle:

Melde mich gerne bei Euch,wir lesen uns :*
 
Gute Erholung und komm gestärkt zurück.
 
Wünsche dir alles gute Roterdrachen, komm gesund und gut erholt wieder zurück!
PS: Das Foto von dir mit dem Kater ist wirklich zuckersüß. Wir haben auch so einen großen Kater zu Hause. Ein Freigänger, der nun schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat und uns trotzdem fast täglich eine Maus als Geschenk bringt.
 
Guten Morgen Ihr Lieben!Eure guten Wünsche haben mir sehr geholfen, denn die Zuversicht bringt Ruhe in die Seele. Linus ist ein toller Kater, auch Freiganger, 7,5 kg schwer und verwöhnt mich ständig mit Geschenken die er mitbringt aus dem Garten.Mäuse, Vögelchen und zu aller Entsetzen einmal ein so großes Kaninchen dass er gar nicht mehr durch die Katzenklappe passte :)

Die Klinik ist toll,hab zum entspannen Massage und Lympfdrainage verschrieben bekommen. Hier wird viel wert auf Sport gelegt mit 3 Stunden am Tag, man wird auch angehalten mithilfe eines Fleißheftes diesen in der Therapiefreien Zeit auszuüben. Essen ist toll,dieses gibt es im Buffetform auch für die Patienten mit Essstörung. Das Thema eigenverantwortlich Handeln wird hier umgesetzt.
Die Gegend ist wunderschön,nach dem Training und Sauna werde ich auf jedenfall noch spazieren gehen. wir lesen uns noch :-*
 
Das klingt echt toll, freut mich, dass es dir da so gut geht :D
 
Hört sich gut an. Erhol dich richtig und lass dich verwöhnen.


stolli
 
Oh ich freu mich, dass es dir dort gut gefällt. Eigenverantwortung klingt gut, schließlich sollst du ja hinterher im Alltag gut zurecht kommen, da nützt es wenig, wenn du während der Kur in geschütztem Rahmen einem strikten Plan folgst und dann ist "draußen" alles wieder beim Alten. So lernst du, gut für dich zu sorgen und kannst das dann zuhause weiterführen.
 
Hallo Ihr Lieben!
Hier an der Rehafront ist alles im Lot. Das Wetter ist aufgeklart und somit auch mehr Bewegung an der Luft möglich in der Therapiefreien Zeit.

Das Essen bekommt einen Rhythmus, den ich durch intermittierendes Fasten und ständiges verschieben von Mahlzeiten völlig vernachlässigt habe. Es geht mir und meinem Heißhunger besser.

Den heutigen Tag als Beispiel:

Zum Frühstück gab es ein Müsli aus Leinsamen, Sonnenblumenkernen,Kürbiskernen und Buchweizen in Joghurt. Dazu 3 Dörrplummen.

Zum Mittagessen Hirschgulasch mit Glutenfreien Nudeln,einen großen Rohkostteller.

Gleich wird es wieder viel Rohkost geben und Käse,eine Scheibe richtiges Vollkornbrot.

Ich kann das Kalorien und Kohlenhydrate zählen nicht abstellen von jetzt auf gleich, bin bei ca.1800 kcal und ca 80 gr KH. Bin satter als sonst und habe keine Blutzuckerspitzen mehr. Die Ernährungsberaterin hat mir geholfen, dachte nach soviel Jahren Diätkarriere wüsste ich viel. Es ist für mich denkbar mit einer LC / Vollwert Ernährung dem Heißhunger ein Schnippchen zu schlagen.

Bin mit 63 kg hier aufgeschlagen, nun sind es 61 kg. Die extremen Schwankung von 3-4 kg über Nacht sind weg. Mein Körper heilt, meine Seele kommt hinterher.

Wünsche Euch einen schönen Abend, wir lesen uns :)
 
Wow, das klingt toll!
Das wird sich bestimmt noch einpendeln und das Zählen irgendwann verschwinden :D
 
Es freut mich sehr das zu lesen. Regelmäßigkeit ist glaube ich sehr wichtig.
 
Guten Morgen Ihr Lieben!

Melde mich mal wieder von der Rehafront, damit Ihr wisst mich gibt es noch ;-)

Die tägliche Arbeit hier besteht aus verschiedenen Anwendungen für Körper und Seele.

Softyoga, Atemtechnik, Gruppen- und Einzeltherapie, Gestaltungstherapie,Nordic Walking, Schwimmen und Sauna. An manchen Tagen habe ich das positive Gefühl mich in einem Wellnesshotel der besonderen Art zu befinden.

Einen Rückschlag hatte ich wohl, bin im Bad und musste mit erschrecken feststellen, daß mir wieder massiv die Haare ausgehen und bereits kahle Stellen vorhanden sind. Habe mir dann einen ausgiebigen Besuch bei einem Friseur gegönnt. Das Ergebnis gibt es sobald ich nicht mehr mit dem Handy online komme.

Wünsche Euch noch eine stressfreie Vorweihnachtszeit!
 
Das klingt ja zum Glück großteils noch immer sehr schön :D
Aber woran liegt es denn, dass dir die Haare ausgehen?
 
Hm, wie lange bleibst du eigentlich da in deinem Wellnesshotel? Oder wird das spontan entschieden? Gute Besserung für die Haare, ist ja komisch, ob das an der Ernährungsumstellung liegt?
 
Wie war das? 4 Wochen + Verlängerung? Muss mal rückwärtslesen, irgendwo stehts...
 
Guten Morgen Ihr Lieben ♥

Ich darf jetzt noch 3 Wochen bleiben und war dann aufgrund der nötigen Behandlung meiner Erkrankungen insgesamt 6 Wochen hier.

Vermisse natürlich meine Lieben daheim und auch meine Familie. Aber jetzt bin ich dran ☺

Hatte leider schon öfters Probleme mit hormonell bedingten Haarausfall,warte auf das Ergebnis meiner Schilddrüsenuntersuchung. Bin hier extrem gut Aufgehoben was besondere Untersuchungen angeht.

Die Ernährung hier basiert auf natürliche Lebensmittel mit viel Rohkost, Saaten und nur moderaten Mengen Obst.Hier wird man nicht mit üblicher Krankenhauskost abgespeist. Auf Wunsch wird hier sogar auf Veganer Rücksicht genommen, nicht nur auf Vegetarier und Allergiker, Diabetiker und man kann sogar eine Harnsäurereduzierende Kost bekommen.

Brauch aber gleich erstmal einen Kaffee
 
Freut mich sehr das du Dich dort gut aufgehoben fühlst. Ich wünsche dir das es auch Nachhaltig hilft.
 
Schön Nadine! Ich denk an dich.
 

Neueste Beiträge

Oben