Immernoch keine Abnahme!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

homer000s

Mitglied
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo, da ich immernoch bei meinen 102KGs rumhänge, trotz dauerketose, bin ich doch etwas angepi**t... Hier mal so ein Tagesbeispiel was ich esse:


Ich esse so zum Frühstück einen Eiweiß Shake (2gr kh)mit Wasser und Öl. Später so 2-3 Bockwürstchen(mit bisschen Senf 2gr/KH auf 100ml), Stück Fleischwurst, 3 gekochte Eier und noch manchmal 2 Bifi. Mittag wird oft mit Abendessen zusammengelegt. Da gibt es dann irgendwas aus Hack oder Steaks oder Hähnchen. Manchmal gibt's KH armes Gemüse dazu. ( Spargel, Brokkoli, Blumenkohl usw... ) Ketchup mache ich mir selbst dazu aus Tomaten Mark und Wasser und Süßstoff. Und ich habe neuerdings das Eiweissbrot für mich enddeckt. Das hat so ca. 6gr kh auf 100 und davon essse ich vllt 3 - 4 Scheiben am Tag, sprich 4-5gr KH.
Wenn ich zwischendurch Hunger bekomme gibt's Salami oder Scheibe Wurst Käse o.ä. Trinken tue ich mindestens 2l stilles Wasser ,je nach Arbeitsschicht 1l Kaffee mit Kaffee sahne 12% oder Energydrink ohne Zucker/KH. Und light Getränke ohne KH.



Sport:
Ich versuche 2 mal die Woche ins Studio zu gehen und mache Kraftsport. Zudem, auch wenns nicht viel ist, fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit. Hin und zurück zusammen sind ca 20.min.

Beruflich bin ich wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt Busfahrer. Also kaum Bewegung.:(

Meine Bekannten und Kollegen sagen zwar alle das man total sieht das ich abgenommen habe aber ich sehe nix auf der Waage. Und das bisschen Kraftsport wird kaum reichen um Muskelwachstum und Fettabbau zu erklären.

Ich kann einfach nicht verstehen warum es nicht weiter geht! In Ketose bin ich die ganze Zeit ( Test mit Ketostix) mein Gewicht steht seit fast 5 Wochen!!!:cry: :cry: :cry: Hilfeeeeeeee!!!

:confused: :confused: :confused:
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

hallo,

wenn ich mir so Deine nahrungsmittel ansehe, ist
mir das schon klar ;)

ich empfehle Dir einen test, damit Du siehst, wo es hapert ;)

ess mal 3 tage keine verarbeiteten lebensmittel sondern
brate Dir fleisch portionsweise zum mitnehmen auf vorrat,
dann keine lightgetränke mit süßstoff, nur wasser/kaffee/tee
und auch kein eiweissbrot und keinen eiweissshake

dann geht das gewicht auch runter ;)
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Hallo Homer, trägst du deine gesamten Lebensmittel in Ernährungstagebuch ein (z.B. fddb) um mal einen Gesamtüberblick zu bekommen was sich da doch so summiert an kh und kcal??
LG
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

hab mich mal bei fddb angemeldet, tolle sache wenn man langsam durchblickt.danke euch beiden schonmal für die antworten!
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

krass!, ich habe jetzt mal eingetragen was ich morgens und mittags so esse und komme jetzt schon auf 2100kcal und 23g kh!!!:O

wenn ich überlege was ich dann noch abends esse kann das ja auch nichts werden. :(:(:(

was ich nur nicht verstehe ist, während ich vor paar jahren die AD gemacht habe, habe ich gefressen wie sau und trotzdem abgenommen...kann ja alles irgendwie nicht stimmen...
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Vor paar Jahren warst du auch ein kleines bisschen jünger. ;)
Vielleicht hast du dich damals mehr bewegt im Alltag, vielleicht mehr Party gemacht, da ist man ja auch mehr auf den Beinen?
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!



Meine Bekannten und Kollegen sagen zwar alle das man total sieht das ich abgenommen habe aber ich sehe nix auf der Waage.

Die Zahl auf der Waage sehen die auch nicht - deine Körperkonturen verändern sich.

Nimm ein Maßband als Kontrolle ;-)
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

ok danke erstmal an alle für die antworten, ich probiere es mit dem fddb aus und schau erstmal woran es hapert.
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Danke Leute, 2 Tage, 2 KG!!! :) so einfach kann es gehen...
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Ok, zu früh gefreut... Bin wieder bei 101,5kg und es steht... Trotz Ausdauer Sport und kcal Reduzierung auf 2250... Ich verstehe es nicht. :(
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Seit dem 8.8. hast du schon ein halbes Kilogramm weniger, das ist doch super!
Hast du dich mit dem Maßband gemessen?

Bleib dran. Stell dir vor du nimmst jede Woche ein halbes Kilogramm ab, das wär doch sehr gut. Achte weiterhin darauf keine verarbeiteten Lebensmittel zu nehmen.
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Lass Dir etwas mehr Zeit. Zwei mal pro Woche Krafttrainung wirkt sich stärker aus, als Du vermutest. Insbesondere wenn Du bisher nicht trainiert hast. Muskeln sind deutlich schwerer als Fettgewebe. Wenn Du Fett abbaust und Muskeln aufbaust, tut sich für eine zeitlang umter umständen gar nichts auf der Waage (wie schon empfohlen Massband). Zudem bindet sowohl Fettabbau als auch Muskelaufbau Wasser im Körper. Vielleicht Ergänzt Du Gewichtsmessung um Fettanteilsmessung und Massband.
VG
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Ok werde ich dann auch mal in Angriff nehmen. Regt mich total auf. Seit Wochen warte ich auf die 99kg auf der Waage! Diese für mich magische grenze. Zweistellig...
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Wie oft am Tag wiegst du dich? Sicher hast du von 4:28 bis 9:24 etwas getrunken, daher das halbe kg.
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Kannst Du vollständig für 2 Tage eintragen, was Du so gegessen hast?
Ich rechne doch stark mit irgendeinem Fehler, der Dir nicht auffällt...
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Ernährungstagebuch

Zeitraum:


Letzte 30 Tage (» Zeitraum wählen)

Mittwoch 15. August

Morgens

20 ml Kaffeesahne 12 %


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

6 g Back-Kakao Portion Verschieben Löschen

1200 ml Kaffee, schwarz


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

17 ml Kaffeesahne 12 % Portion Verschieben Löschen

52 g Eier, aus Bodenhaltung Portion Verschieben Löschen

13 g Magic Body Magic Protein 90 Portion Verschieben Löschen

9 g Leinsamen, geschrotet Portion Verschieben Löschen

Brotaufstrich Butter Portion Verschieben Löschen

Brennwert der Lebensmittel:


1395 kJ (333 kcal)

Tagesbedarf:


9420 kJ (2250 kcal)

15% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

» Detailansicht

» Notiz anlegen

Dienstag 14. August

Abends

20 ml Kaffeesahne 12 % Portion Verschieben Löschen

15 Minuten Rad fahren, 25 km pro Stunde Verschieben Löschen

350 g Hähnchenschenkel Portion Verschieben Löschen

80 g Philadelphia, Doppelrahmstufe Klassisch


via externem

Dienst

Portion Verschieben Löschen

10 g Pikanter Brotaufstrich, Alaska-Seelachssalat


via externem

Dienst

Portion Verschieben Löschen

200 g Tomaten, roh


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

20 g Feta Schafskäse, 45% Fett i.Tr.


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

Morgens

100 g Pfefferbeißer


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

100 g Schinkenwürstchen


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

30 ml Kaffeesahne 12 % Portion Verschieben Löschen

150 g Eier, aus Bodenhaltung Portion Verschieben Löschen

7 g Magic Body Magic Protein 90 Portion Verschieben Löschen

5 g Leinsamen, geschrotet Portion Verschieben Löschen

5 g Butter Portion Verschieben Löschen

3 g Back-Kakao Portion Verschieben Löschen

Brennwert der Lebensmittel:


8486 kJ (2027 kcal)

Tagesbedarf:


9420 kJ (2250 kcal) + Aktivitäten: 1162 kJ (278 kcal)

80% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

» Detailansicht

» Notiz anlegen

Montag 13. August

Abends

16 Minuten Rad fahren, 25 km pro Stunde Verschieben Löschen

30 g Philadelphia, Doppelrahmstufe Klassisch


via externem

Dienst

Portion Verschieben Löschen

20 g Philadelphia, Doppelrahmstufe Klassisch


via externem

Dienst

Portion Verschieben Löschen

120 g Feta Schafskäse, 45% Fett i.Tr.


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

10 g delikato Tomatenmark , 3fach konzentriert


via externem

Dienst

Portion Verschieben Löschen

500 g Schälrippchen, vom Schwein


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

17 ml Kaffeesahne 12 %


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

1 mittelgroße Tomaten, roh


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

110 g Schälrippchen, vom Schwein


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

Morgens

30 ml Tomaten Dressing mit Basilikum, Tomate Portion Verschieben Löschen

212 g Eier, aus Bodenhaltung Portion Verschieben Löschen

150 g Schinkenwürstchen Portion Verschieben Löschen

Brennwert der Lebensmittel:


10591 kJ (2530 kcal)

Tagesbedarf:


9420 kJ (2250 kcal) + Aktivitäten: 1239 kJ (296 kcal)

99% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

» Detailansicht

» Notiz anlegen

Sonntag 12. August

Abends

84 g Käse, Gouda 48% Fett Portion Verschieben Löschen

50 g Zwiebelfleisch, Zwiebel und Schweinefleisch Portion Verschieben Löschen

18 g Leinsamen, geschrotet Portion Verschieben Löschen

6 g Back-Kakao


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

30 g Butter


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

9 g Leinsamen, geschrotet


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

13 g Magic Body Magic Protein 90


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

52 g Eier, aus Bodenhaltung


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

17 ml Kaffeesahne 12 %


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

90 Minuten Rad fahren, 15 km pro Stunde Verschieben Löschen

Mittags

50 g Tomatenpaprika in Streifen


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

15 g Mei Tai Woköl, Pflanzliches Öl mit Gewürzextr...


via

externem Dienst

Portion Verschieben Löschen

297 g Hähnchenschenkel


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

Ernährungstagebuch - Fddb Seite 1 von 3

http://fddb.info/db/i18n/notepad/?lang=de&action=ndays 15.08.2012

30 g Bambussprossen


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

15 g delikato Tomatenmark , 3fach konzentriert


via externem

Dienst

Portion Verschieben Löschen

75 g Okra frisch


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

Morgens

15 g Butter


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

35 g Leinsamen, geschrotet


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

15 g Philadelphia, Doppelrahmstufe Klassisch


via externem

Dienst

Portion Verschieben Löschen

20 g Rotkäppchen Winter Walnuss


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

10 ml Kaffeesahne 12 %


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

75 g Zwiebelfleisch, Zwiebel und Schweinefleisch


via externem

Dienst

Portion Verschieben Löschen

25 ml Kaffeesahne 12 %


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

Brennwert der Lebensmittel:


9109 kJ (2176 kcal)

Tagesbedarf:


9420 kJ (2250 kcal) + Aktivitäten: 2807 kJ (670 kcal)

74% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

» Detailansicht

» Notiz anlegen

Samstag 11. August

Abends

20 g Knorr Sauce Bearnaise


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

10 g Schweine Krusten


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

35 g Philadelphia, Doppelrahmstufe Klassisch


via externem

Dienst

Portion Verschieben Löschen

300 g Hähnchenschenkel


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

100 g Pfefferbeißer


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

372 g Hamburger, Rindfleisch


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

50 Minuten Rad fahren, 25 km pro Stunde Verschieben Löschen

Morgens

150 g Schinkenwürstchen


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

180 g Eier, aus Bodenhaltung


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

45 ml Kaffeesahne 12 %


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

Brennwert der Lebensmittel:


11968 kJ (2859 kcal)

Tagesbedarf:


9420 kJ (2250 kcal) + Aktivitäten: 3873 kJ (925 kcal)

90% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

» Detailansicht

» Notiz anlegen

Freitag 10. August

Abends

1 Portion Magic Body Magic Protein 90 Portion Verschieben Löschen

160 ml Vollmilch, 3,5% Fett Portion Verschieben Löschen

15 Minuten Rad fahren, Durchschnitt Verschieben Löschen

150 g Schweinefleisch, Mett Portion Verschieben Löschen

40 g Zwiebelfleisch, Zwiebel und Schweinefleisch


via externem

Dienst

Portion Verschieben Löschen

390 g Hähnchenschenkel


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

20 g Butter


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

50 g Pfefferbeißer


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

45 g Zwiebelfleisch, Zwiebel und Schweinefleisch


via externem

Dienst

Portion Verschieben Löschen

40 g Leinsamen, geschrotet


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

Morgens

1000 ml soda stream Xstream Energy ohne Zucker, En...


via

externem Dienst

Portion Verschieben Löschen

15 ml Kaffeesahne 12 %


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

50 g Knorr Sauce Bearnaise


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

180 g Eier, aus Bodenhaltung


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

Brennwert der Lebensmittel:


10644 kJ (2542 kcal)

Tagesbedarf:


9420 kJ (2250 kcal) + Aktivitäten: 920 kJ (220 kcal)

103% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

» Detailansicht

» Notiz anlegen

Donnerstag 9. August

Abends

1 Aufstrich Kräuterbutter, Durchschnittswert Portion Verschieben Löschen

15 Minuten Krafttraining, Durchschnitt Verschieben Löschen

10 Minuten Crosstrainer, Durchschnitt Verschieben Löschen

204 g Rindersteaks


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

1 Glas Spargel im Glas Portion Verschieben Löschen

70 g Knorr Sauce Bearnaise Portion Verschieben Löschen

Mittags

50 g Pfefferbeißer


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

300 g Hähnchenschenkel


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

60 g Eier, aus Bodenhaltung


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

Morgens

10 g Reines Pflanzenöl aus Raps


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

130 g Eier, aus Bodenhaltung


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

Brennwert der Lebensmittel:


7524 kJ (1797 kcal)

Tagesbedarf:


9420 kJ (2250 kcal) + Aktivitäten: 1208 kJ (289 kcal)

71% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

» Detailansicht

» Notiz anlegen

Mittwoch 8. August

Abends

30 Minuten Rad fahren, Durchschnitt Verschieben Löschen

10 g Jean Luc Salami-Sticks, pikant


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

1 Würstchen Schinken - Würstchen


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

63 g Hirtenkäse ( Gazi )


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

200 g Hähnchenschenkel


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

20 g Kaminwurz


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

Ernährungstagebuch - Fddb Seite 2 von 3

http://fddb.info/db/i18n/notepad/?lang=de&action=ndays 15.08.2012

Mittags

117 g Eiweißbrot (Allwöhrden)


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

1000 ml soda stream Xstream Energy ohne Zucker, En...


via

externem Dienst

Portion Verschieben Löschen

240 g Eier, aus Bodenhaltung


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

40 g Livio Thousand Island Dressing


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

20 Minuten Rad fahren, 15 km pro Stunde Verschieben Löschen

Morgens

1 Portion Magic Body Magic Protein 90


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

20 g Butter


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

30 ml Kaffeesahne 12 %


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

100 g Schinken, Pfeffer-Beißer


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

60 ml Kaffeesahne 12 %


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

20 ml Bio Rapsöl, nativ


via externem Dienst Portion Verschieben Löschen

Brennwert der Lebensmittel:


10517 kJ (2512 kcal)

Tagesbedarf:


9420 kJ (2250 kcal) + Aktivitäten: 2518 kJ (601 kcal)

88% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

» Detailansicht

» Notiz anlegen
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

sry, etwas unübersichtlich, aber ich bin seit 4:00 wach und will gleich nur noch ins bett...
habe bislang so mich an die kalorienangabe von fddb gehalten (2800kcal) und jetzt kürzlich weiter gesenkt um 2250 kcal.
 
AW: Immernoch keine Abnahme!!!

Ist zumindest gemischt. Dennoch "kann" die Ursache an einzelnen oder mehreren Produkten aus dem Ernährungsplan liegen. Doch langsam erstmal, ich will jetzt keine Pferde scheu machen. ;)
Da ich bei einzelnen Produkten die Zusammensetzung nicht kenne muss ich Dich fragen, ob Du neben den Gesamtkalorien auch die Zusammensetzung (Fett/KH/Proteine) auflistest. Das würde zunächst sehr helfen.

Hast Du mit einem Maßband mal Deinen Bauch/Beine gemessen? So kann man am leichtesten feststellen, ob man an Fett verliert.

Ich begebe mich jetzt auch ins Bett, 1h früher aufstehen morgen als sonst.:shock:
 
Oben