In 103 Tage zum Ziel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hallo Rehmoppel

Ich habe gelesen das man noch 14 Tagen in Phase 2 übergehen soll, Allerdings musste ich feststellen das ich noch keine 14 Tage in Phase 1 bin, also habe ich mich dagegen entschieden. Ja, du hast recht ein Apfel wäre nicht so gut, zu viel KH pro Stück

Zusammenfassung für heute:
Heute habe ich Hunger weil ich zu einem weniger gegessen habe und dann noch mehr Protein als Fett, außerdem war ich noch beim Sport und mein Freund die rote Idianer ist zu Besuch.

Ich habe laut fddb
1200 kcal
63 g Fett
150 g Proteine
1 g KH

Puh, zu wenig Fett zu viele Proteine, nun gut leider zu spät um einen Pott Schmalz auszulöffeln :rotfl: . Morgen gibt es mehr Fett weniger Protein.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Man kann nach 2 Wochen die Kh steigern, muss es aber nicht. Es bringt etwas mehr Vielfalt auf den Tisch. Die Kh sollten aber aus Gemüse kommen, oder vielleicht aus Quark. Wenn du Obst vermisst, kannst du ein paar Beeren essen.

Es gibt auch eine Liste für Phase 2.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39200-die-atkins-diaet-phase-2-a.html[/DLMURL]
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

@Rehmoppel: Danke für die Infos, Phase 1 ist ja schon leichter. Ich habe schon gelesen das einige hier über Monate Phase 1 machen, gestern hatte ich wahrscheinlich Gier nach Kohlenhydraten im Apfel versteckt, nun ja die Hormone.:rolleyes:
Ich will jetzt mal versuchen noch ein Paar Tage in Phase 1 zu bleiben.

Gestern habe ich zu wenig Fett gegessen und habe die Quittung in der Nacht bekommen, ich hatte sooooooooo einen Kohldampf, ich habe die ganze Nacht gekämpft und konnte nicht schlafen, aber immerhin bin ich nicht in die Küche und habe mir sämtliche Kohlenhydrate reingezogen um schnell befriedigung zu erlangen.

Heute früh bin ich klüger, ich habe mir 4 Eier mit meinem Mikrowellenei gemacht, ordenlich Majo drauf und rein damit. Puh was bin ich satt :cool:. Heute lege ich einen ordenlichen Fetttag ein.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Zusammenfassung vom Tag

Morgens:
4 Eier hartgekocht, halbiert und mit Majo drauf

Mittags:
1 Hähnchenschenkel (waren gross)

Nachmittags:
1 Hähnchenschenkel

Abends:
4 mit hackfleisch gefüllte Champignons , nee halbe Suppentasse voll Champignons Creme Suppe

Snack (als Kinder im Bett war):
Restliches Hühnerfleisch mit Majo zum Salat gemischt.

2-3 Liter (habe nicht genau gezählt)

Das war glaube ich ein perfekter Tag und ich merke das gestern genug Fett dabei war, ich bin satt ohne Ende.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Der Tag klingt wirklich sehr gut! Champignons fülle ich gerne mit geriebenem Käse und backe sie im Ofen, im Sommer auf dem Grill. Maaaann, sie sind lecker! Ob man mal Hack und Käse mischen sollte? ;)
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Guten Morgen

Mein Besucher ist wieder weg und hat gleich noch paar Gramm mitgenommen

-200 :party95:
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Danke, ich freue mich wirklich

Bin jetzt 2 Wochen intensiv dabei (davor war ich ja auch schon low Carb, allerdings nich streng) und habe schon 2,3 Kilo abgenommen. Mehr als ich erwartet habe. Seit ich low Carb mache (11.11) habe ich sogar schon 4,6 Kilo runter und das ohne HUnger und verlust Ängste, genauso hat es mit dem Rauchen aufhören geklappt, es scheint die Ernährung passt zu mir.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hallo Schimmiline!

Hab gerade ein wenig in deinem TB gelesen und da fiel mir auf von wo du kommst.Wollte dir ein paar verschneite Grüsse aus Bielefeld schicken.;)
Ich drück dir die Daumen das es so gut weiterläuft.Und das mit dem wenigen Fett und dem hohen Protein passiert mir auch noch häufig.

Lg Ivonne
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Heute

Morgens:

2 Wiener Würstchen mit mayo

Mittags:

1 Hackse mit 3 löffeln Zuckerschoten

Abends:

5 gefüllte Champignons (von gestern)

Trinken: 2 Liter

Irgendwie fühle ich mich heute mega schlapp, Keine Ahnung warum das so ist?!? essen konnte ich nicht mehr, ich war so satt nach der Hackse, Kh waren so um die 20g .

So ab in die Heia
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Der Tag heute

Morgens:
2 Eier mit Majo drauf
1/2 wiener Würstchen

Mittags:
1 Hackse (von gestern) Mit Zuckerschoten

Nachmittags:
3 Frikadellen

Abends
Ofenkäse mit 2 Frikadellen

Sünden:
2 Activ Energy Riegel 11 KH pro Riegel, das wars mir wert und die waren echt lecker ;) .


Fazit des Tages ist ca. 30g KH, na ja, wird mich schon nicht umbringen. Ich fühle mich immer noch sehr schlapp und müde, hoffe mal das sich das nächste Woche ändert. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Abnahme.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Falls mal jemand hier rein schau, meint ihr das ich zu wenig esse?
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Also es liest sich eigentlich nicht zu wenig. Ich weiß natürlich nicht wie groß die Frikadellen oder die Haxe waren. :confused:

Bist du denn satt?
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Dei Hackse war riesig:cool: und die Frikadellen durchschnitt, ich bin nur zur zeit so schlapp und müde, liegt vielleicht auch das der Rest der Familie mich mit viren und Bakterien belästigt :rolleyes:
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hmm, vielleicht ist es noch die Umstellung? Eigentlich sollte es dir nach 2 Woche gut gehen.

Nimmst du Vitamine oder Mineralien. Man muss das nicht, aber manchmal ist es hilfreich. Ich schwör auf Magnesium.

Vielleicht hat es aber auch gar nichts mit der Ernährung zu tun.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Genau das verstehe ich ja auch nicht, mir ging es so gut wie nie, und plötzlich könnte ich nur schlafen. Nun ja, vielleicht ist wieder was im Anflug oder ich hatte das letzte noch nicht ganz weg.
Ich nehme Multivitamin tablette von Abtei und Magnesium von Sandoz, sollte doch nicht so schlecht sein. immoment habe ich wahrscheinlich einfach zuviel um die Ohren :rolleyes:

Liebe Grüße und gute Nacht
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Schlaf gut! ;)
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Guten Morgen Dany, hoffe du bist heute besser drauf. Auf wieviel Flüssigkeit kommst du denn so am Tag?
Vielleicht bist du auch einfach nur ausgepowert zum Jahresende und brauchst mal ne Auszeit.
LG
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Guten Morgen Monky

Flüssigkeit ist so bei 2-3 Liter. Wahrscheinlich hast du recht, mir schwirren noch so viele Dinge im Kopf rum.

Immhin klappt es mit der Abnahme - 350 gr langsam wird mir das unheimlich, nee Hackse essen und abnehmen :lol: , nun ja auf die beilagen kommt es an.
 
Oben