In 103 Tage zum Ziel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Heute gegessen

Morgens:
3 Rührei mit tomaten ordentlich butter dazu

Zwischendurch: 1 Glas sekt

Mittags:
2 Kassler Minutensteaks mit einer riessigen Portion Pilze in Schmalz gebraten

Abends:
3 Kassler Minutensteaks mit Spargel in Butter

Ich denke das sollte eine guten mischung aus Gemüse und Fleisch sein.

Ca 1500 kcal, 90 gr Fett, 10 gr Kohlenhydrate, 150 gr Proteine

Getrungen ca. 2 Liter

Uups, und kurz vor dem schlafen gehen noch zwei Geflügelwürstchen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Guten Morgen

Nachdem ich gestern zwar an die 2 liter getrunken habe, aber nee rießen Portion Spargel verdrückt hatte, habe ich heute schon Uhu auf der Waage gesehen, da es aber nur Wasserverlust war, tu ich mal so als hätte ich sie nicht gesehen :whistel2: Wasserverlust ist ja kein Gewichtsverlust. Ich werde mal versuchen heute 3 Liter zu trinken um den Wasserverlust entgegen zu wirken. War trotzdem eine tolles Gefühl, seit meiner Schildrüsen Total OP und Rauchstop wieder mein Gewicht im 2stelligen Bereich zu sehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Bisher gegessen (wird im laufe des Tages angepaßt)

Frühstück:
4 Spiegeleier mit majo ( ich bin beim Frühstück, nicht besonders Kreativ)

Mittags: 2 hähnchenkeulen mit Blumenkohl

Abends: 4 Wiener Würstchen mit Gurkensalat! 1 Leinsamen-Parmesan knäcke mit Salam

2,5 Liter wasser, es ging nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Da ich heute mit meiner Freundin telefoniert habe, sie ist auch low cablerin seit 2 tagen ist und sie mir erzählte das sie sich leinsamen knäcke gemacht hat, habe ich das geich nachgebacken.
(habe noch Parmesan hinzu gefügt) Ich bin sehr begeistert, sehr guter geschmack, schnell gemacht, wenn man den Parmesan wegläßt auch für süße low Carb aufstrich geeignet. Gut, an der Form muss ich noch arbeiten.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Ich hatte immer Probleme, dieses pappige Zeug dünn auszustreichen :( Aber lecker find ich es auch auf jeden Fall!
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Guten Morgen

Meine Waage sagt -500 , obwohl ich gestern das gefühl hatte das ich viel gegessen habe.:jump2:

Jetzt werde ich ein knäcke zum Frühstück essen und die Einkaufsliste für nächste Woche machen
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

So Tage geschafft ist ja schon die Werte von gestern;)

1725 kcal
142 gr Fett
9,8 gr KH
103 gr Proteine

Getrunken: nicht genug, nur knapp an die 2 Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Das heißt man darf zum UHU gratulieren...? Jetzt offiziell...??
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Uups + 500, mhhh sind wohl schwankungen, ich bin auch kurz bevor der Rote Indianer zu Besuch kommt. leider kein Uhu, obwohl das Gestern ein guter Tag war.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Gestern habe ich das Eiweissbrot von Aldi gekauft und heute Morgen gegessen, 4,5 gr KH, da ich Morgens nur eine Scheibe esse, kann ich das glaube ich vertreten, dafür ist immer verfügbar, ich kann es gut einfrieren und es schmeckt wirklich lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Heute morgen wieder -400 nun ja, ich kann warten, irgendwann kommt der Uhu vorbei geflattert ;)

Zum Frühstück:
Kohlrabispagetti mit Hackfleisch angebraten und Parmesan

Mittag:
4 Wiener mit cherrytomaten, paprika,Gurken rohkost

Abends:
1 pfannenkäse mit Gurke und ein Stück Geflügelfleischwurst

Getrunken: über 3 Liter :cool:

Na das war eigentlich ein perfekter Tag.
Was mich heute ein wenig runtergezogen hat, war das ich auf einmal ein ziehen in beiden armen bekommen habe, so als wenn die ganz schwer werden, ich hat keine schmerzen hat sich eingefühlt, als hätte ich gerade ein mega arm training hinter mich bekommen, war aber nach ca. 1-2 minuten vorbei. Das hat mich erschreckt, ich hatte so eine angst das mir das während des autofahrens passiert das mein Goga die Kinder abholen musste, habe mich dann ins Bett gelegt. Irgendwie war mir den ganzen Tag danach schlecht und schwindelig, jetzt ist wieder alles gut. Gott sei dank, ausser das jetzt der rote Indianer zu Besuch ist.:rolleyes:

Werde mich jetzt ein wenig ausruhen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Ach so,Morgen mach ich nee leckere Geflügelcurry Suppe, die geht mir schon die ganze Zeit im Kopf rum
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Heut morgen blinkte kurz die 99,9 auf, leider zeigte sie dann 100 an, aber was machen 0,1 schon aus, kann morgen schon soweit sein, wäre nur noch motivierender den Uhu zu sehen. Alles im allem bin ich immer noch sehr zufrieden mit meiner Ernährung. Auch wenn es mal Schwankungen gibt in der Abnahme, die Richtung ist immer nach unten und nach einer Schwankung nach oben geht es ja meist weiter nach unten.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Gegessen habe ich bisher

Morgens:
Eiweissbrot vom Aldi , 4,5 gr Kh halfte mit Wurst und andere mit Blauschimmelkäse

Mittags:
Die suppe kocht gerade noch, habe spät angefangen mit dem Mittagessen.

Getrunken: bin schon bei 0,8 litern und die nächsten 0,4 liter stehen schon bereit, als Tee
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Mahlzeit!

Hast Du eventuell ein Rezept für die Geflügel-Currysuppe? Das klingt nämlich total lecker! >:)
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

jaaa ich will auch :) curry ist immer gut
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Das Rezept will ich auch :) Geflügelsuppen gehen immer!
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Wiiiiiir.....wolllllllln....die Suppe sehn, wir wolln die Suppe sehn, wir wolln wir wolln...wir wolln die Suppe sehn!!! :laola:
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Morgen

Also zu der Suppe

Habe einen grossen Putenunterschenkel, mit 3 Knoblauchzehen einem grosses Stück Ingwer , 2 Hände voll Porree und Kokosflocken im Schnellkochtopf gekochte, ich lasse denn Schnellkochtopf zweimal aufkochen (ich hoffe das ist verständlich), dann die Keule wieder raus, Rest der Suppe wird in dem Mixer zur homogenen Suppe gemixt, Fleisch vom Knochen weg und auch wieder in die Suppe, dann 1 TL Pigment, 2 TL Kreuzkümmel, 2 EL Curry , 1 EL Kurkuma 1 Becher Sahne
und seit ich hier im Forum in Coffees Tagebuch das gelesen habe noch 100 ml Kokosmilch, dann noch einen TL (vorsichtig!!) KonjacMehl dazu (damit wird es cremiger), danach noch mal nach Salzen und kurz aufkochen lassen. War lecker.

Eigentlich ist es eine abwandlung von meinem "Chicken Korma" das ich immer im Slow cocker mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: In 103 Tage zum Ziel...

ach und nach der Suppe war mir richtig warm, obwohl sie nicht besonders scharf war. Ist ja auch gut bei dem Wetter und Göga hat sie auch gegessen
 
Oben