In 103 Tage zum Ziel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Heute wieder nicht UHU, nee nee, das macht mein Körper ja spannend
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Das muss ich hier mal posten, das sah so malerisch aus, das Auge ißt ja bekanntlich mit. Falsche Bolognese Pasta
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Morgens:
Hähnchenfiletspitzen mit Majo

Mittags:
Gemüse Pasta Bolognese von gestern. Göga hat sich lieber nee Fertig Pizza in den Ofen geschoben :rolleyes:

Abends:
Dorade mit Broccoli und Salatteller beim Griechen, 2 Ouzo ;)

Getrunken: 2,2 Liter

supi! Guter Tag! aber immer noch kein Uhu. Mal schauen wann ich endlich 2-stellig bin.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Du machst es aber spannend! ;) :lol:
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Heute auch kein UHU, schade wäre ein schöner Wochendstart geworden.
Bei meinen abnahmen vor Low Carb, war das ein Grund aufzuhören, aber mit was soll ich jetzt aufhören, mir schmeckt es :lol:, und auf das was ich nicht essen darf kann ich locker verzichten bzw. arbeite ich dran das in eine LC Version zu bekommen. War gestern beim Griechen und musste feststellen, wie gut sich die Ernährung in meinen Alltag einbauen läßt. HAbe einfach denn Reis durch mehr Broccoli ersetzt. und war wirklich Satt und zufrieden.

Das einzige ist die Übersäuerung da weiss ich nicht ob der ph-Wert nur von den Ketonkörpern kommt oder ob das ein Warnsignal ist. Ich esse ja jetzt mehr Gemüse, da dachte ich nicht das mein ph-so niedrig liegt.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Morgens:
Hähnchenfiletspitzen mit Majo (mußten weg)

Mittags:
weiss noch nicht, nee Scheibe Leberkäse mit Spargel wäre nett. mal schauen.

Abends:
mhhh, ich habe irgendwie lust auf Ziegenkäse im Speckmantel, gibt es im Rewe. Dazu Blumenkohl, oder so.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Wie misst du den Ph-Wert?
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

meine 2cents:

ich für mich habe festgestellt, dass Leberkäse,Käse, Milchprodukte, ( da vor allem Mascarpone) und leider auch Nüsse die Abnahme hemmen:-(

Vor allem der Leberkäse, der hier ja Nationalgericht ist, ist da besonders schlimm gewesen.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Mit so einem Combi Test, habe ich für die Kinder. Gut die zeigen nur sauer , sehr sauer, neutral, basisch und sehr basisch an. Jetzt am Abend war ich an der Grenze zu neutral, denke das ist ok. Vielleicht sollte ich mir mal genaue teststreifen nur für den pH Wert zulegen. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken.

Liebe Grüsse und gute Nacht
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Ich habe mich letztes Jahr mal eine wenig mit dem Thema beschäftigt. Dabei habe ich mit Lakmus-Papier-Streifen im Urin gemessen. Das ist ja nicht sehr zuverlässig und auch sehr umstritten. :confused:

Weil die Urlaubs- und Weihnachtspfunde gar nicht runter wollten, habe ich dann eine Gemüsewoche eingelegt. Die hat mir gut getan und ich habe auch wieder etwas Gewicht verloren. Für dieses Frühjahr habe ich das auch wieder eingeplant.

Ob das am Säure-Basen-Gleichgewicht gelegen hat? :confused: Keiner weiß es.

Bei einem gesunden Menschen soll sich das ja eigentlich ganz gut selbst regeln. ;)

LG Ute
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

GUTEN MORGEN

Huhhu:jump1:, jetzt ratet mal :party95:, ja geschafft ich bin endlich drunter ich bin, sogar 500 gr drunter. Ich hoffe morgen dreht das ganze nicht wieder in die andere Richtung, aber erstmal freue ich mich. Obwohl ich gestern über den Tag verteilt 6 Hähnchenschenkel gegessen habe, mit Gottlicher Haut (Gott ich liebe es):lol:, kann mich leider nicht erinnern was ich am Morgen gegessen habe, weg, ist einfach weg, nun gut kann nicht so spektakulär gewesen sein.

 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Juhu :jump1:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!:lover:
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Na endlich!!! Herzlichen Glückwunsch! >:) >:) >:)

LG Ute
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hallöche,
da bin ich wieder, Mir ging es die letzten 2 wochen nicht so gut, habe mit Kreislaufproblemen bzw. schwindel zu tun gehabt, die mich dann schliesslich in die Notaufnahme brachten. Komisch das im Krankenhaus dann nichts festgestellt wurde, irgendwie kam ich mir vor wie so nee überdrehte Tussi. Morgen habe ich dann einen Termin beim Arzt der auch viel alternativ Medizin macht. Meine schwägerin sagte ich soll mich mal auf einen eingeklempten Nerv oder ähnliches untersuchen lassen. Jedenfalls habe ich die letzten Zwei Wochen nicht so streng auf meine Ernährung geachtet und lag weit über den 20 gr KH. Nächste Woche habe will ich wieder langsam mit dem Sport anfangen. Montag 2 runden durch den Kraftausdauer-Zirkel und dann vielleicht Donnerstag nochmal. Ich werde sehen, wie es läuft.

Auf jedenfall muss ich wieder die Kurve bekommen, das mache ich hiermit:

M: 2 Eiweissbrote, von meinem Bäcker, ist sehr hell, schmeckt wirklich gut und die Nährwerte mit 2 kh pro scheibe genial (muss ich noch mal im Werbeflyer nachschauen) belegt habe ich das ganze mit Majo und zwei dicke Scheiben selbgemachten Hackbraten.

Mittags: der Hackbraten von gestern vielleicht mit Gurkensalat

Abends: Vielleicht einen Hähnchenschenkel mit Zucchini gemüse
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hallo

Ich bin immer noch dabei, nach fast einem Monat Stillstand, geht es nun ein bisschen weiter. Ich habe mich einfach so weiter ernährt wie bisher und nicht aufgegeben, ich hoffe für meine Motivation das es jetzt mal wieder schneller runter geht. Ich habe auch wieder mit dem Sport angefangen, um mal wieder eine Veränderung auf der Waage zu beobachten.

wir werden sehen wie es weiter geht.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Super, dranbleiben ist die einzige Möglichkeit ;)

Geht es dir denn wieder besser? Kam was raus wegen dem Kreislauf?
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Hallo
bin zur Zeit unregelmäßig hier, viel Arbeit, und wenn ich keine Arbeit habe dann halten mich meine Kinder auf Trab.

@Coffee: mir geht es wieder ganz gut, Kreislaufprobleme sind weg, nur wenn ich zu wenig esse oder trinke. Ich denke das war irgendwie ein Tag an dem ich zu wenig gegessen und getrunken habe. dann kam noch die Panik hinzu das ich allein mit den beiden Kindern war. Am Freitag wird mir noch mal Blut abgenommen und dann sehen wir weiter, aber ich denke es ist alles in Ordnung.

Heute gab es zum Frühstück 2 Scheiben Eiweiß Brot mit Avocato-Tomaten Salat und 3 Hartgekochte Eier drauf geschnitten. Ich kann euch sagen das war so was von lecker.

Heute Mittag gibt es Zucchini nudeln mit Parmesan. Heute Abend weiß ich es noch nicht.
 
AW: In 103 Tage zum Ziel...

Da bin ich mal wieder mit einem Update, bin jetzt bei -8 Kilo, es geht langsam runter, aber es geht. Blutwerte habe ich jetzt auch und die waren supi, Cholesterin war ganz leicht erhöht. Habe meinem Arzt auch gesagt das ich die Diät mache, hat nur gesagt, ist doch gut, wenn ich mich damit wohlfühle... und das wir dann in 3-6 Monaten einen neuen Blutcheck machen... Bin schon mal froh das er kein "Anti Low Carb Dr." ist. Heute morgen war ich schon 1,5 Stunden beim Sport und habe bisher fast 2 Liter getrunken (...und es ist noch nicht mal Mittag).

Gestern habe ich mir nee Ente gemacht (köstlich :)), die gibt es heute Mittag auch noch mal, heute Abend dann nur einen Tomatensalat mit Ofenkäse.

So kleines Update, ich hoffe mal das ich mal wieder öfters hier reinschauen kann, ist schon wichtig das man immer neue Anregungen bekommt und schaut wie es bei anderen läuft.

So long
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben