In 103 Tage zum Ziel...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So jetzt liege ich im Bett und mir geht es gut. Ich dachte ich schaff das nicht wieder abends keine Süßigkeiten mehr zu esse, aber ich habe kein Bedürfniss mehr.
 
Gerade mal bei Fettrechner überschlagen

Energie: 1560 kcal
Fett: 120gr
Eiweiß: 50gr
Kohlenhydrate: 4,5gr
 
Guten Morgen, heute Morgen gab es Spiegeleier to go, nach einem Rezept hier im Forum. Leider hatte ich keine Muffinsformen. Hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt. Ach ja heute morgen zeigte die Waage -700g an.
62A1D428-E2AB-4051-A2FC-5D8DBAD9907B.jpeg
 
Tagesbilanz

Morgens: 2 Eier to go (Ei/Mayo/Schinken Speck)

Mittags: 5 Chicken Wings

Nachmittags: Salat aus Hähnchen, Abocado ,Mayo und Kappern

Abends: 1 kleiner Hähnchen Schenkel

Betthupferl: 2 Stück Camembert

Getrunken: 2,5 l

Ganz gut gelaufen, obwohl ich heute echt ein Loch im Magen hatte.
 
Heute Morgen sagte die Waage -300. na das läuft ja :rofl:. Heute wollte ich mich mal an Oppsies machen, oder an diese knusperigen Käsebrötchen. Mal schauen ob ich dazu Lust habe.
 
Gerade meinen Hühnchen-Avocado Salate fürs Wochenende vorbereitet, der ist immer gut wenn ich plötzlich Hunger bekomme und nichts KH armes ohne Kochen im Haus ist. Eine Schale davon und ich bin satt.

Salat
Hähnchenfleisch (ich habe die Reste vom Brathänchen genommen)
1 große Avocado
1 EL Karpern, gehakt
Saft einer 1/2 Zitrone
Ordentliche Menge Mayo
Pfeffer und Cayenne Pfeffer nach Geschmack
Alles vermengen ab in den Kühlschrank und ziehen lassen.

Die Mayo mache ich so
2 Eier
2 TL Mittelscharfen Senf
Zitronensaft von 1 1/2 Zitronen
Pfeffer und Salz
1/2 bis 1 Knoblauchzehe zerquetscht

Alles in den Mixer (ich habe einen TM) Langsam bei mittlerer Geschwindigkeit das 500 ml Öl durch den Deckel laufen lassen. Evtl. mehr Öl damit es fester wird.
Fertig! Seit ich die selber mache esse ich keine gekauft mehr.
 
19.01.2018

Morgens: 2 Eier to go

Mittags: 1/2 Hähnchen

Abends: 1 von den selbgebackenen Brötchen mit ordentlich Hühnchen Avocado Salat

Getrunken ca 2 Liter, ok das könnte besser werden.

Wieder ein guter Tag, solangsam komme ich wieder in den Tritt. Diesesmal versuche ich mich auch an Kuchen. Mir fehlt noch ein guter KH armer Nachtisch. Ich dachte an sowas wie Griechischer Joghurt mit Himberen und Birkenzucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow heute sagte meine Waage -900g. OK, das ist wahrscheinlich ein Großteil Wasser, aber das muss ja auch raus. Wasser oder nicht, es ist motivierend.
 
20.01.2018

Morgens: 1 Lowcarb Brötchen mit Lachs und eine Portion Hähnchen-Avocado Salat.
Mittag: Hähnchen-Avocado Salat (immer noch lecker)
Abends: Grüner Salat mit Olivenöl und Himbeer-Essig (war bei Ikea und habe nicht taugliches gefunden)

Getrunken: Bisher 2 Liter, aber jetzt kommen noch 2 Tassen Tee, dann bin ich fast bei 3 Litern

War bei Ikea gaaaanz tapfer und es gab kein Softeis, nur einen schwarzen Kaffee, am Kassenbereich.
 
Update: der Salat bei Ikea war zu wenig, da sprangen noch 3 kleine Käsewiener in meinen Mund
 
Waage heute +300, normale Gewichtschwankungen würde ich sagen. Nachdem es jetzt so zügig runter ging ist es normal das es auch wieder mal hoch geht. Habe auch fast ein Liter mehr getrunken.
 
Hallo,
deine Brötchen sehen richtig fluffig aus, nach welchem Rezept hast du sie gemacht?
 
Hallo Miri,

Das ist glaube ich hier aus dem Forum. Das habe ich beim meiner letzten Keto Phase gebacken.

100gr Mandel fein gemahlen (ich hau die durch den Mixer)
3 Eier (Raum Temperatur)
50gr. Frischkäse
50gr Hartkäse (hau ich auch durch den Mixer)
1 TL Salz
1 Tl Backpulver
1 TL Zitronensaft

Eier trennen, Eiweiß mit dem Zitronensaft steif schlagen. Eigelb mit Frischkäse, Hartkäse, Salz und Backpulver zu einer homogenen Masse vermengen, vorsichtig Eischnee unterheben. In 6-7 Kleine Backförmchen verteilen. Bei 160 Grad Unter und Oberhitze 45 min backen.

Das sind die Silikon Backförmchen

212F3480-B466-4022-9CD8-49C6B8D688BC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, mit Frischkäse und Käse irgendwie wie oopsies.
 
Ich glaube da gibt es viele Varianten und alle Rezepte sind irgendwie ähnlich. Irgendwo steht unter Rezepten das Orginal. Oder ich habe es von einer anderen Seite.

Habe dir noch oben ein Bild gepostet welche Backformen ich nehme.
 
Heute Morgen mußte ich für die Familie Brötchen holen. Mensch dieser himmlische Duft :fearscream:. Frische noch warme Franzbrötchen :yum:. Ich war echt kurz davor eins für mich mitzunehmen. Aber ich war echt tapfer, habe nur eins für meine große Tochter gekauft. Aber dafür nee Nase voll von dem Duft mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
21.01.2018

Morgens: 1 lowcarb Brötchen mit 2 Spiegeleiern.

Mittags: 1 lowcarb Brötchen mit Pulled Pork Fleisch und Mayo und Salat

Abends: Pulled Pork mit ordentlich Butter, damit ich nicht wieder Hunger bekommen.

Getrunken: nicht mitgezählt, so hier und da getrunken, Durst habe ich jetzt keinen, dann wird es wohl passen.
 
Hier mein Mittagsessen, das war wirklich lecker. Morgen muß ich neue Mayo machen und Brötchen backen.

A29BCF2B-28B8-4C31-B067-2A0AD7543E93.jpeg
 
Oben