In kleinen Schritten zum Ziel

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fanta.sie

Mitglied
Registriert
25. Jan. 2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
15
Ort
Hamburg
Name
Brigitta
Größe
164 cm
Gewicht
zuviel
Zielgewicht
Erstmal 85kg und dann weitersehen
Diätart
Weg von Zucker, Weizenmehl und anderen "schlechten" KH > hin zu KH reduziert
So, jetzt habe ich auch mein eigenes Tagebuch :)

Das Ziel ist, dass ich mich in meinem Körper und meinem Leben wieder wohl fühle. Dies geht nicht in einem großen Schritt, sondern nur in kleinen Schritten. Und erst in der Summe der kleinen Schritte werde ich dahin kommen.

Mein ersten Schritt habe ich gestern gemacht - ich habe mich hier angemeldet :). Mich sozusagen am Start aufgestellt.

Anfangen möchte ich mit
- weg von Zucker, Flips und Co., Fertiggerichte, Weizen (Gluten), Alkohol

Gestern habe ich schonmal morgens das Toastbrot weggelassen und Rührei mit Tomaten gegessen.
Mittags gab es eine Pfanne mit frischen Champignons, Zwiebeln und Hähnchenbrust.
Nachmittags 1 Banane
Abends hatte ich dann doch noch was schnellest aus der TK-Packung ...

.. und Tataaaaaaaaa > heute morgen waren 0,6kg weg. Mir ist schon klar, dass die ersten 2,5kg eigendlich 2,5 Liter sind, aber "weg ist weg" :D

Sitze jetzt beim Morgenkaffee, Frühstück ist im Ofen und in ca. 30 Minuten fertig - der Tag kann beginnen :)


Statistik
25.01.2017 - 106,6 Kg
02.02.2017 -
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, das du nun auch ein Tagebuch hast^^
Ich wünsche dir viel erfolg :)

Mal so am Rande, Banane hat 17g KH auf hundert, das sind über 5 Zuckerwürfel :)
Nimm für einen Snack besser was anderes, Nüsse oder Kabanossi oder so :)

Viele Grüße
 
Hallo Linea :)

Ich weiß, dass Banane eine richtige KH-Bombe ist, aber mir ist jetzt erstmal wichtig, dass ich keine "ungesunden" KH zu mir nehme.
Ich werde später auch noch die KH reduzieren.
Abwiegen tue ich erstmal auch nicht. Ich kenne mich > ich würde mich gleich so "reinsteigern", dass ich mich über jedes Gramm zuviel ärgere.
 
Das wird, Süssigkeiten weg lassen ist schon ein riesen Schritt. Ich mag gar nicht daran denken, was ich in der Weihnachtszeit alles verdrückt habe :mask:
 
Hallo Christina :)

Dann war ja das letzte halbe Jahr bei mir Weihnachten :D

Als ich gestern zum Einkaufen war, hatte ich keinerlei Süßigkeiten und Chips & Co. im Einkaufswagen.
Ich war auch richtig stolz auf mich :). Hatte aber die ganze Zeit die Gedanken, was esse ich, wenn ich Jiepper auf Schoki oder Flips habe :(. Ersatz für Schoki hatte ich aber gleich eingekauft > Mascapone und Kakaopulver. Ersatz für Flips werde ich auch noch finden :D - vielleicht Schweineschwarten :wasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ja aber da habe ich noch mal richtig zugeschlagen.
Mascarpone hatte ich letztens auch probiert, war nicht so meins. Die 125 g habe ich fast nicht geschafft, weil das Zeug so trocken ist.

Nun rühre ich den Rest morgens in meinen Eier-Eiweßpulver Pfannkuchen, das finde ich lecker.
Den Pfannkuchen habe ich auch schon mit Backkakao gemacht und darauf Erdnussmus. Da muss ich aber noch dran feilen.
 
In die Mascarpone Etwas Sahne geben dann ist sie nicht so trocken .

Brigitta Chips aus Käse sin Lecker vielleicht probierst du es mal .
Liebe Grüße Renate
 
Hallo Renate :)

An Käsechips hatte ich garnicht gedacht.
Ich habe bei Pinterest viele verschiedene Käsechips an der Pinwand *mir mal vor die Stirn klatsch*.
Werde ich mir gleich nochmal angucken, was ich da sonst noch alles so hängen habe :D
 
@ Christina
Ich esse gerne Pfannkuchen mit Kokosraspel. Schön in Kokosöl gebacken *lecker*.
Ich weiß schon, was morgen früh bei mir auf den Tisch kommt :)
 
Woran liegt es? Auch keine ohne Mehl?
 
@ Christina, ich verstehe deine Frage nicht
a020.gif
 
Blaumeise hat geschrieben, sie darf die nicht mehr essen und ich habe es so verstanden, das sie Pfannkuchen meint und wollte gerne wissen warum ;)
 
@ Christina
Bitte verzeihe mir, manchmal habe ich echt ein Brett vorm Kopf :D

@ Linea
Neeeeee, so zum abbeißen ist die Schoki nix für mich. Die "staubt" mir zu sehr im Mund ;)
Ich hatte mir mal eine 90%ige gekauft. Später habe ich sie dann zerbröselt und in Muffins mitgebacken. So war sie dann doch noch gut verwertet - als Knusperstücke im Schokomuffin :)

@ Renate
Ohh, Eiallergie wäre bei mir ganz grausig. Ich esse sehr viel Eier. Ist etwas, dass ich mir nach lange Zeit LC (ca. 2006-2008) nicht abgewöhnen konnte :)
 
Renate, das ist ja echt fies :yawn:
 
So, gestern habe ich viel zu wenig gegessen - kann mal passieren, ist aber nicht so gut.

Morgens erstmal einen Becher (0,6L) Kaffee mit Milch. Irgendwann steige ich da auf Sahne um. Mandelmilch schmeckt mir nicht, und Sojamilch will ich nicht.
Dann zum Frühstück 2 Hähnchenschenkel und 1/2 Gurke.
Zum Mittag wollte ich Frikadellen mit Rahmporree machen. Bekam aber Kopfschmerzen und mochte nicht kochen/essen :(. Vielleicht hatte ich zuwenig getrunken? :mm:
Abends habe ich nur 1/2 Hähnchenschenkel weggeknabbert.

Naja, dafür wird es heute mehr, da ich abends Essen gehe.
Gleich erstmal einen Becher Kaffee mit Milch.
Zum Frühstück Rührei mit 1 Tomate und etwas Blattspinat.
Zum Mittag mache ich mir dann die für gestern geplanten Frikadellen mit Rahmporree. Werde mich da mit den Frikadellen zurückhalten, sonst bin ich am Abend noch pappsatt.
Und am Abend zum Griechen. Da nehme ich Giros mit Tzaziki, ohne Pommes, und als Beilage gebratene Peperoni mit viel Knofi
a050.gif
.

Und ich werde heute aufs Trinken achten! - mal sehen, dass ich meine 2L schaffe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gab es 2 Stolpersteine, an die ich morgens noch garnicht gedacht hatte.
Nachmittags war ich bei meinen Eltern. Habe zum Kaffeetrinken das kleinste Stück Kuchen genommen. Auch wenn es klein war, wollte ich ja "eigendlich" auf Zucker und Weizenmehl verzichten. Und am Abend habe ich dann zum Essen noch ein Bier getrunken. Und ja, ich wollte auf Alkohol verzichten. Ich hätte ja auch eine Selter bestellen können, aber in dem Moment hatte ich mich dann doch für das Bier entschieden. War also nicht der Schweinehund schuld, sondern ich alleine :mm:.

Aber heute ist ein neuer Tag, also Schluß mit dem was Gestern war.

Werde gleich mit meinem Morgenkaffee starten und dann mal sehen, wie ich den heutigen Tag um die Ecke bringe ;)
 
Solange du keinen Likör Trinkst ist alles im Rahmen und mach dir kein schlechtes gewissen deshalb .
Du machst das ja nicht jeden Tag .
Liebe Grüße Renate
 

Neueste Beiträge

Oben