In Phase 2 und Fressanfall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ViennaGuy

Stamm Mitglied
Registriert
22. März 2011
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hey Leute!

Ich bin seit ca 10 Tage in Phase 2, ging auch recht gut bis ich Madelkekse gemacht hab, hab das ganze blech gefuttert, dann ging es los, hab Schokolade und viel süßes gegessen...schlecht gefühlt hab ich mich schon aber nicht so wie voriges Jahr!

Wie macht ihr das am nächsten Tag? ICh hab eigentlich keine Probleme am nächsten Tag wieder nach Atkins zu essen...Denk mir hald dass ich nicht wenn ich nicht wirklich hungrig bin wieder was reinstopfen sollte...
Esst ihr am nächsten Tag wieder eure 1800 kcal? ICh würd mir eher denken dass man sich mal aushungern sollte und dann zu Mittag/Nachmittag wieder was essen sollte? OdeR?


Würd mich über Antworten & Hilfe freuen
Stefan
 
Ich bin ja jetzt erst wieder richtig dabei, aber ich habe es früher auch schon immer so gehalten, am Folgetag eines Fressanfalls oder Schlemmertags fast nur Quark mit Gurken und Brühe mit Vollkornbrot zu essen. Letzteres fällt jetzt natürlich weg, aber man ist trotzdem satt und gleicht den Vortag (v.a., wenn er durch Süßkram dominiert war) wieder aus.
Aushungern funktioniert bei mir nicht, bei Hunger werd' ich zum Beserker. ^^
 
Blos nicht Hungern! Damit machst du alles noch viel schlimmer !
Quark würde ich dir nicht für den ganzen Tag empfehlen, der hat ja relativ viel KH`s. Mach lieber 1-2 Tage so wenig KH wie möglich (5-10g) dann bist du sofort wieder in der Spur. Auf die Wochenbilanz gesehen, ist sowas viel sinnvoller. Außerdem speichern die ganzen sündigen KH`s erstmal Wasser, das siehst du wahrscheinlich auf der Waage. Ernährst du dich 2 Tage lang extrem KH-arm, verschwindet das Wasser Wieder. Um tatsächlich zuzunehmen müsstest du 7000Kcal zuviel gegessen haben.
Mach dir keinen Kopf und steig einfach wieder ein. Sei froh, dass du mit dem Reeinstieg keine Probleme hast, andere schaffen es oft erst nach Wochen wieder in die Spur zu kommen.
Wünsch dir weiterhin viel Erfolg.
 
danke für eure antworten :)

Ich hab heut am nachmittag einen kleinen snack gehabt und werd am abend einen thunfischsalat machen (natürlich mit öl & mayo)

Es war ein langer weg, aber ich hab gelernt nicht am nächsten tag da aufzuhören wo ich am tag davor aufgehört habe...und mit dem aushungern: ich hab im moment nicht viel zeit für bewegung (bin zu fuß statt mit starßenbahn/ubahn)...morgen werd ich wieder voll essen

Also reichen 2-3 tage phase 1 (also so wenig wie möglich) und dann wieder auf phase 2?

liebe grüße
Stefan
 
Ja genau.
Damit dir das mit den Fressanfällen nicht wieder passiert, den Auslöser, sprich Low Carbsüssigkeiten vermeiden, bis du dein Wunschgewicht erreicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben