In welcher phase durch den Urlaub?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Biertrinker

Aktives Mitglied
Registriert
25. Jan. 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo in NL
Tach zusammen!

Ich habe volgendes "Problem": SeitFebruar ernähre ich mich streng nach phase 1 (unter 20 kh) und kann das so ganz gut aushalten. So langsam nähert sich aber der Urlaub und ich frage mich wie ich mich da am besten einstelle. In phase 1 überleb ich das wohl nicht, also umstellen?

Helft mir doch mal mit Euren Erfahrungen....ich will eigentlich nur verhindern das ich im Urlaub (in den USA) wieder zunehme. Abnehmen geh ich dann danach wieder an. Aus meinem Alias könnt Ihr schliessen das ich auch mal aus der ketose fliegen werde, und das obwohl ich hin will wo's laut Lied kein Bier gibt ;)

Ich habe noch bis Ende Juni und dann bin ich n paar wochen weg. Wann soll ich anfangen mich in ne andere Phase zu begeben und so?

Schon mal mein dank für Eure Hilfe!
 
Der Micha fliegt nach Hawaii ... ich hab' das Rätsel gelöst ;-) ;-) ;-)
 
Ich werde in meinem Urlaub Phase 0 machen,
also alles über Bord werfen und nur ein "bißchen"
auf kh achten.

Werde mir im Urlaub doch nicht noch Stress mit der
Fresserei machen. Und wenns eben wieder 5kg rauf
geht, so what ... gehen danach auch wieder runter.
 
Ne, ne ... das geht für mich gar nicht ;-)

Ich werde mir im Urlaub sicher auch keinen Stress machen, jedoch weiterhin eine Ernährung beibehalten, die mir gut tut und sicher stellt, dass ich nicht zunehmen werde.
 
Ich will unbedingt mein Gewicht halten und nieeeeeeee wieder zunehmen :)

Wir fliegen Anfang Juli für knapp 4 Wochen nach Florida ... ich freu' mich schon so
smilie_happy_011.gif
 
Sorah hat das schon geraten....Hawaii :)

Ich werd mir bestimmt keinen Stress machen wegen dem Essen, aber wo ich die KH vermeiden kann tu ich's auch. Ich frag mich halt bloss ob ich besser vorher schon mal langsam die KH hochfahre....im Urlaub unter 20kh zu bleiben ist für mich unrealistisch.

@sorah: Und welche phase machst Du dann im Urlaub? Einfach so weiter wie zuhause?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein "Atkins-Jünger", jedoch glaube ich auch, dass es sinnvoll ist, die KH-Menge vorher bereits zu erhöhen.
So hast du die Chance ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Mengen du in etwa essen kannst und kannst vorher auch herausfinden, bis zu welcher Menge dein Gewicht stabil bleibt. So würde ich es voraussichtlich machen.
 
Ich denke auch das ich das besser so angehen werde. Bloss weiss ich nicht wie lange ich mir dafür Zeit nehmen sollte. Am liebsten verlier ich noch n paar kilo und stell mich dann auf gewicht halten ein ;-)
 
Wann soll es denn losgehen?
Soweit ich mich erinnere, schlägt Atkins vor, die KH-Menge wöchentlich um 5 g zu erhöhen.

Vielleicht gelingt es dir sogar eine höhere Menge zu verzehren und dennoch weiterhin abzunehmen?!
 
Ich hatte in meinem Urlaub auch Phase 0. Angefangen hatte das am Flughafen.
Bis dahin war ich in Ketose.
Allerdings bin ich auch im Urlaub nicht komplett in alte Gewohnheiten verfallen.
Die ganz schlimmen KH Fallen hatte ich genau wie Alkohol halt nur in Maßen genossen. Zugenommen hatte ich trotzdem.
Allerdings habe ich jetzt auch eine ganz neue Energie und wieder viel mehr Lust auf LC.
So ein paar Wochen Schlemmen zwischendurch und keine Waage ist wie Balsam.
Ich merke halt doch den "Stress" des Abnehmens - das braucht man im Urlaub nicht. :cool:

Viel Spass in Hawaii Biertrinker, und Sorah dir in Florida.
Zwei tolle Urlaubsziele :cool: enjoy
 
@ Boris: danke! Spass werd ich haben...und wenns nur schon beim "vombrettfallen" in waikiki ist ;)

@ Sorah: im Juli solls losgehen, darum denke ich auch das ich langsam die KH dann steigern muss.
 
@TheBoNe DAAAAANKE :)

@Micha
Wenn du ab morgen um 5 g je Woche steigerst, kannst du gut beobachten, wie es sich verhält und könntest es dann bis Ende Juni schaffen auf ca. 60 g hoch zu kommen. Was doch immer noch LowCarb ist, oder?
 
Klingt wie ein Plan. Ich denke mal das wird sowieso interessant um mal zu sehen wo da die Grenze für mich liegt.
 
Hast Du deinen Ticker geändert oder war der vorher schon so?
 
Der war schon so....warum? Das mit den 18 kilo bis Hawaii ist vielleicht etwas übertrieben ;)

Dir war das Hawaii nicht aufgefallen, oder?
 
Ja, genau, das habe ich vorher nicht gesehen^^
Also, ich bitte zu berücksichtigen, dass ich OHNE Mogeln geraten habe ;-)
 
Oben